ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZXR 400 bekommt keinen Zündfunken

ZXR 400 bekommt keinen Zündfunken

Kawasaki ZXR 400

Hallo Leute,

meine ZXR 400 startet leider nicht mehr da kein Zündfunke mehr zustande kommt. Dies trat erst sporadisch auf jedoch startet sie mittlerweile gar nicht mehr. Habe daraufhin die Zündspulen und Kerzenstecker gewechselt und die Kabel und Stecker überprüft jedoch besteht weiterhin das Problem.

Das einzige was mir aufgefallen ist, war ein Surren aus dem Sicherungskasten unter dem Fahrersitz beim Starten. Dies tritt jedoch nur auf, wenn der Notaus eingeschaltet ist. Habe dazu mal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Vfgzrv8R4mQ

Die Zündbox und den Sicherungskasten hatte ich mal gewechselt. Hat leider auch nicht geholfen.

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Im ZXR Forum hatte mal jemand einen ähnlichen Fall. Ein Kawa Händler fand dann den Fehler an einem Kabel ausgehend vom Zündschloss. Leider beschreibt er nicht welches.

Zusammengefasst:

Zündspulen getauscht

Zündkerzen Neu

Batterie Neu

Seitenständerschalter durchgemessen

12V liegt an beiden Zündspulen an

Impulsgeber durchgemessen

Wie würdet Ihr weitermachen?

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wie hast du die Impulsgeber durchgemessen?

Ich hatte mal eine gebrochene Bodenplatte, wo man mit einem normalen messgerät nichts messen konnte, bzw. diese Werte plausibel waren. Erst mit einem Oszilloskop ist es aufgefallen.

CDI könnte auch einen weg haben.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZXR 400 bekommt keinen Zündfunken