ZX9r 900ee komplett lackierung
Hallo zusammen,
hab mich entschieden meine 9er neu lackieren zu lassen.
Es wird so in etwa lamborghini orange mit matt schwarzen felgen.
Was mich ein wenig stuzig macht ist das ich überall im Internett so Preise von 300 bis 500 Euro finde.
Also ich hab bei mehreren Lackierern angefragt und komm so auf die 800 Euro plus etwa 200 Euro für die Felgen also 1000 Euro im ganzen.
Also ich hab wirklich so an die 5 Lackierer die alle etwa diesen Preis haben.
Wie kommen manche auf solche Preise von 300 - 500 Euro????
Zur info ich bringe dem Lackierer nur die Teile aber mache keinerlei vorarbeit.
Wer kann mir mal reale Infos zu solchen Lackier arbeiten machen?
Bin in Sachen 9er kein Anfänger aber mit Lackierarbeiten kenn ich mich nun wirklich nicht aus also wär ich sehr dankbar für brauchbare infos.
Machen lassen tu ich es so oder so möchte nur kein schlechtes gewissen meiner Bank gegenüber haben.😁😁😁😁
Also danke schon mal für die Infos.
LG
Jojo
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Also ich habe die Lackierung nun machen lassen und wollt euch nur mal ein paar Bilder zum abschluss Zeigen.
Gruss Jojo
26 Antworten
Orange ist so eine Farbe. entweder liebt man es, oder hasst man es, da gibt es kein zwischending. Ich bin ein Freund davon, und muss gestehen, ein bischen Neid ist vorhanden 😉 Ist dir aber gegönnt.
Ich hatte mal so ein "Orange" Phase in mein Astra vor ein paar Jahre ! War lustig, bin oft drauf angesprochen worden. Sollte nur ein Gag sein. Siehe bilder 🙂
Gruß
Jason
Ich bin auch der Meinung das sie gut gelungen und auch getroffen wurde.Jeder hat so seine Geschmacksvorstellungen ( siehe meine RX)
Vor allem die Wahl zu Matt Schwarz i bin geneigt zu sagen dass es ein prima Kontrast gibt gegenüber dem Orange
Nun Pass aber auf dass sie nicht gleich wieder Beulen,Schrammen ect bekommt bei dem stolzen Preis
gruß Chris😁
Womit hast du die Felgen lackiert ?
Die Felgen hab ich nicht lackiert.
Die hab ich da ich mir nicht sicher war ob matt schwarz das richtig ist erst mal mit Flüssiggummi eingehüllt und jetzt wo ich weiss das es passt werd ich wenn der nächste Reifenwechsel ansteht sie Pulverbeschichten lassen.
Ist echt ne super sache mit dem Flüssiggummi.
Gruss
Oh, gute Idee. Sieht jedenfalls gut verteilt aus, nicht was ich unter "Flüßig-gummi" mich hätte vorgstellt. Wo hast du das gekauft. Gibt es auch in andere Farben, sicherlich oder ?
Ich hab z.B Flüßig-Folie schon mal gesehen, wo bei bedarf das ganze restlos wieder abgezogen werden kann. Ist das ähnlich ?
Genau sowas ist das.
Genau heisst es Plastidip Felgenfolie und das gibt es in allen erdenklichen farben ob glänzend oder matt.
Man kann es rückstandslos entfernen und wirklich jeder laie aber wirklich jeder bekommt da ein sauberes ergebniss hin ohne läufer oder sonst was.
und das gute man muss die Reifen nicht von der Felge ziehen.
http://www.plastidip-gmbh.info/
Gruss
A ja, dann kenn ich das auch. Hab es aber vorher noch nie gesehen, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wie viel hast du gebraucht.
Mein Motorrad Felgen sind schon Pulverbeschichtet, aber ich denke an mein Auto Felgen 🙂
Gruß
Also ich habs in 2 schichten drauf gemacht und pro Felge etwa 1,5 Dosen gebraucht in Euro wären das etwa 17 Euro pro Felge.
Und es ist wirklich einfach.Im Nassen zustand können schon laufnassen entstehen die dann aber wärend der Trocknung verschwinden.
Gruss
das mit deiner Flüssig Folie hört sich nicht nur gut an sondern es sieht auch sehr sauber aus
Deine Idee mit dem Orange war die richtige Wahl (jeder hat so sein Geschmack,aber so wie sie vorher war ist sie halt wie x-belibige zeds)
Über Originalteile lässt sich viel spekulieren,wir alle wissen was eine Originale kostet(auch derren wieder Aufbau)
Wenn jemand dann seine eigene Note einbringen möchte, nur Mut,lieber ne eigen Note als versucht original hinzu bekommen und klappt dann doch nicht....
gruß Chris
Es sieht nicht nur sauber aus es ist auch wirklich so wollt es auch erst nicht glauben das es so einfach ist.
Und das beste daran man kann jederzeit schäden an der Folie durch einfaches übersprühen ausbessern und es sieht wieder aus wie neu.
Gruss