ZX10R Umbauen??

Kawasaki

Hallo liebe Kawa Gemeinde,

Ich fahre nun seit geraumer Zeite meine 10er 05`, da ich in letzter Zeit immerwieder stärkere Rückenprobleme bekomme stehe ich nun vor der großen Frage, Verkaufen????
Alternativ käme ein Naked Bike in frage (Z1000???)
Die Z1000 gefällt mir leicht modifiziert schon ganz gut, aber mal ehrlich.... von der Leistung der 10er auf die einer Z1000? Ich glaube damit kann ich mich nicht anfreunden.

Die andere Möglichkeit worüber ich aber leider nicht viel finden konnte wäre der Umbau der 10er, also nicht nur Gabelbrücke und Lenker sondern mehr oder weniger komplett auf die optik der Z1000.

Allerdings ist das auch keine leichte Entscheidung da meine 10er in überdurchschnittlichem guten Zustand ist, bei nem Unfaller würde mir das leichter fallen.

Hat das schon jemand hier gemacht und hatt ein paar Tips bzw. Bilder?

Was geschieht mit dem Ram-air? Was mit dem Kühler? Was mit dem Tacho? passen die Z1000 Komponenten wie zb. Gabelbrücke, Amatur, Maske etc....

Sind viele fragen, aber ich wäre über ein paar Infos echt dankba!
Gruß Tatimakel

Beste Antwort im Thema

Danke für die Antworten, aber zu meinen Fragen passen diese leider nicht, 290 fahre ich mit der 10er auch äußerst selten, darum gehts ja gar nicht.

"was hat die Verkleidung mit der Sitzposition zu tun?" Diese Frage trägt auch keinen sinnvollen Beitrag zu meinem Threat. Eine zx10r mit Superbike-lenker und sonst serie sieht für meinen Geschmack "Scheiße" aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Der Plan war eine 10er zum Naked Bike oder "Fighter" umzubauen und nicht ein Z1000 zu tunen.

Hat so etwas noch keiner hier gemacht oder hat Informationen darüber?

Fakt ist das ich die Fahreigenschaften meines Motorrades nicht missen möchte.

Gruß Tatimakel

31 weitere Antworten
31 Antworten

Da ich technisch nicht wirklich viel dazu beitragen kann, eine Frage anderer Natur.
Wieso hast du Rückenprobleme?! Sind die nicht evtl behebbar?

Grüße Pie

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Damit Du dich nicht dauernd selbst zitieren musst (und dabei die Hälfte weglässt):

....stehe ich nun vor der großen Frage, Verkaufen????
....Alternativ käme ein Naked Bike in frage (Z1000???)
...von der Leistung der 10er auf die einer Z1000? Ich glaube damit kann ich mich nicht anfreunden.
....Die andere Möglichkeit worüber ... wäre der Umbau der 10er, also nicht nur Gabelbrücke und Lenker sondern mehr oder weniger komplett auf die optik der Z1000.

Wie du also bei den Antworten auf OT kommst... wird sich vermutl. nur dir selbst erschließen.
Ferner hängt die Lust auf Antworten nicht selten vom Auftreten des Fragestellendem ab und die ist bei deiner diplomatsichen, netten Art nicht sehr groß. Das ist kein Dienstleistungsunternehmen, bei dem man für Antworten bezahlt und Ansprüche rauskehren kann, nett Bitten oder selbst freundlich Antworten ist was anderes. Zu Wort melden dürfen... aber sonst ist noch alles klar im Tee? < OT, aber evtl. ein guter Hinweis.

Also - nein, hat keiner Ahung hier, hat noch keiner gemacht (oder keinen Bock sich auf die Art drüber zu unterhalten).
Is echt ein scheiss Forum, oder? Lauter ahnungslose OT Laberer...

da sagts der doc wieder mal recht treffend.*bloß mein meinung, bitte nmir nix tun*

ansonsten verfolgen wir unbeteiligten weiter das geschehen und hoffen das alles in einem spannenden rechtsstreit endet, der demnächst EXKLUSIV hier auf MT online gestellt wird.😁😛
grüßele

Deine Antwort