ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX10R BJ2006 Lambdasonde defekt / Ersatzteil

ZX10R BJ2006 Lambdasonde defekt / Ersatzteil

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 9:09

Hallo Leute,

ich habe eine ZX10R Baujahr 2006 (ZXT00D) gefunden, die ich gerne erwerben möchte.

In der Beschreibung der Anzeige steht Fehlercode 83. Laut Beschreibung und googeln ist es die Lambdasonde. Stört mich nicht weiter, muss diese nur austauschen. Nur finde ich irgendwie keine passende Lambdasonde für das Modell. Könnt ihr weiterhelfen oder wisst welche Sonden dort passen würden?

Es gibt auch solch Eliminatorstecker, wird mir aber spätestens beim TÜV nix bringen. Motorrad ist Originalzustand von der Technik her. Würd jetzt ungern das Kaufen um dann festzustellen ich bekomm das Ersatzteil nicht ran.

MfG ammi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kaufe nur, wenn die Mängel behoben sind. Soll der Verkäufer machen.

Wenn du Glück hast, ist das mit einer gebrauchten Sonde behoben. Wenn nicht sitzt der Fehler tiefer und das rauszufinden, naja.

Ausserdem, bei jetzt schon stockender Teileversorgung hätte ich bedenken.

Mahlzeit. Wenn der Preis stimmt und man selbst schrauben kann, kann man auch eine Baustelle kaufen, warum nicht!?

Warum sollte es beim Kawahändler keine orig. Lamdasonde geben? Ich such dann mal die Nummer heraus, wenn ich Zeit habe.

Mfg

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 6:34

Der Preis ist recht gut, wenn man dies mit anderen Angeboten vergleicht gemessen an dem vor allem auch optischen Zustand. Soweit ich rausgefunden habe, stört es wohl kein bisschen ob da eine Lambdasonde ist oder nicht, dafür gibt es ja diese Eliminatorstecker. Gibt auch Sportauspuff die ohne diese Lambdasonde sind. Die Kawa hat 2 Sonden verbaut muss man dazu sagen.

Sonde habe ich gefunden, tatsächlich 250 Euro. Ist die NGK 6551 Lambdasonde.

Es gibt auch Sonden für 50 Euro, was ist da bitte der Unterschied? Messen die anders?

Zitat:

@ammi87 schrieb am 13. Juni 2024 um 08:34:51 Uhr:

Es gibt auch Sonden für 50 Euro, was ist da bitte der Unterschied? Messen die anders?

Aus Erfahrungen aus dem PKW-Bereich würde ich glatt sagen: Nein.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 6:50

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 13. Juni 2024 um 08:46:15 Uhr:

Zitat:

@ammi87 schrieb am 13. Juni 2024 um 08:34:51 Uhr:

Aus Erfahrungen aus dem PKW-Bereich würde ich glatt sagen: Nein.

Also ist das mehr oder minder der gleiche Kram? Dann wäre ja ein Test mit einer "günstigeren" Sonde wert. Gleicher Hersteller sollte es noch sein.

Wenn das elektrisch (Anzahl der Strippen) und mechanisch (Gewinde und Baugröße) passt, warum nicht?

Deine Antwort