Zx 6r fahrer
Hey ho ,
Wollte nur ma wissen wieviele zx6r Fahrer es hier so gibt und wo ihr denn so herkommt .Weil ich immer so alleine unterwegs bin .
hab selbst ne zx6r \04
53 Antworten
hallö,
bin nun auch endlich ein Besitzer eine ZX6R Bj 06 Schwarz noch nicht zugelassen leider musste ich sie auf 34 ps drosseln hab noch kein Lappen aber bin schon dabei, und kann es kaum abwarten das es mal schön drausen wird...
aber muss noch dazu sagen mit 34 ps geht das ding ganz schön ap hab natürich im meinem grossen Hof schon die ersten erfahungen gesamelt das Hintrrad ist mir schon durchgetret da kam auch schon der erste schock, hätte nicht gedacht das sowas mit 34 Ps passieren kann.........
Gruß an aller !!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mir, ausgehend von meiner, gar nichts vorstellen wie man ca. 90 PS "wegdrosselt".
Allzeit gute Fahrt und denke auch an die Dummheit der Anderen.
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mir, ausgehend von meiner, gar nichts vorstellen wie man ca. 90 PS "wegdrosselt".
Allzeit gute Fahrt und denke auch an die Dummheit der Anderen.
Die hat über 130 PS !!!! Nur zur Info
frag mich grad wie mans schafft mit 34ps das hinterrad drehen zu lassen, ohne die handbremse zu ziehen 🙂
mir ist das hinterrad erst einmal durchgedreht,
hab bei überschwemmter fahrbahn mit ca 100km/h das gas im 3ten voll aufgerissen. die hat geschrien wie am spieß 🙂
hatte anfangs gedacht, dass die kette gerissen wäre, weil sich die kawa top auf der straße gehalten hat 🙂
..glück im unglück 🙂
Ähnliche Themen
ich weiß auch nicht warum man bei einer extrem nassen Straße das Gas voll auf dreht. Da ist es ja wohl irgendwo logisch das es direkt durchdreht und dann noch bei 100
also bei mir war die Stasse auch ein wenig feucht und ich sass das erste mal auf dem Bock war imer gewont von der kleine Aprilia den han imer voll aufdrehn und da passierte es auch schon aber zum Glück nichts passiert
hi ! erstmal !!
hatte eine zx 6r bj.04 3 wochenlang 🙁 wurde mir leider geklaut.
🙂)))))) aber nun fahr ich ne zx 6r 05 (bin einer wieder von euch )
bin 03 zx6r gefahren 3 wochenlang dann war dat ding leider weg (**** diebe ) nun fahre ich um so besser eine 05 zx6r mit VOLLAUSSTATTUNG ,)
ps: komme aus der hauptstadt
ja ja ick wess hab gedacht das dat vorhin nicht geklappt hat mit der antwort da 🙂)) det wegen die doppelteladung
@rk weil ich noch nie derartige probleme bei nasser fahrbahn hatte...
unter der brücke hatte sich wahrscheinlich bisschen wasser gestaut
und soviel leistung hat man untenrum auch nicht bei einer 6er im 3ten...
ist ja nicht so dass ich sie im 2ten bis anschlag dreh und im 3ten voll auf reiß
mit dem wenigen Drehmoment ist so ne Sache. wenn die straße naß ist hast du schon weniger Haftung. Verhält sich jetzt dein reifen im regen noch schlecht. reicht das ja schon das er direkt durchdreht. Nimm mal ein Golf 3 1,6l 100 PS der wiegt so um 1100 kg zum Vergleich eine zx6r (zx600f) eine der ersten ninjas die hat auch 100 PS die Maschine wiegt 200 kg+ 80 kg Fahrer macht 280 kg.
1100 kg / 100PS = 11kg pro 1 PS
280 kg / 100PS = 2,8 kg pro 1 PS
Die ninja muß nur 2,8 kg pro PS bewegen. Damit der Golf auf so ein wert kommt braucht der fast 400 PS
Das mit der Aprilia kenne ich ein Freund von mir hatte ne RS 125 mit 34 PS. War für ne 125 ein Höllen Ding aber das kannst du mit ner ninja nicht vergleichen oder generell nicht mit ner supersportler. der hat auch die Sprüche gebracht das das kein unterschied macht aber als der das erste mal mit der ninja gefahren ist hat er seine Meinung schnell geändert.
Als ich mein LKW Führerschein gemacht habe saßen drei Typen neben mir die den Motorrad Führerschein gemacht haben waren so um die 30 und sind vorher noch nicht Motorrad gefahren. die haben ne Motorrad Zeitung durchgeblättert und meinten 120 PS wären nichts. Das von einen der noch nie gefahren ist. die meisten verwechseln das mit nem PKW. und das ist das gefährlich daran die Maschinen zu unterschätzen
also am anfang wo ich mir das Moped zugelegt hatte habe ich mir gedacht scheise jetzt must erst mal zwei jahre mit 34 Ps rumgurkeln , wie ich sie dann bekommen hab war natülich alles zugeschneit drausen und wo der schnee dann weg war muste sie dran glauben, aber nur in meinen Hof da ich ja noch kein lappen hab,ist schon genug platz.Da hab ich gemerkt das ding geht schon richtig ab aber ich frage mich wie sie denn erst mit 136 Ps Abgeht das muss echt die Hölle sein...
Gruß
Hallo,
bin seit August 2004 im Club der ZX6R Fahrer. Ist ein hammer Teil und klasse zu fahren. Dieses Jahr im August kommt sie endlich auf, 2 Jahre mit 34 PS sind zum Glück bald rum. Ich komme aus der Nähe von Kassel.
Sagt mal Leute kann es sein das bei den kalten Temperaturen die Vordergabel ein wenig Knaxt denn bei mir ist es der fall und das Moped ist nagel neu...
und so par Leute die ahnung davon haben meinen es würde an den minus Temperaturen liegen weil ja in der Gabel Öll drin wäre,
aber ich kann es mit irgend wie nicht so richtig erklären vieleicht kann es mir hier jemand erklären...
Gruß
Hallo leute,
komme aus leverkusen und fahre eine ZX6r BJ. 96.
bin super zufrieden mit dem teil.
wollte dieses teil immer schon haben und kam auch super günstig dran.
war wohl schicksal aber musste einiges dran gemacht werden, das motorrad wurde nahezu geschmacksvergewaltigt indem der vorbesitzer das göttliche werkstück pink lackiert hatte (schande über ihn).
Nach 2 wöchiger "not-op" glänzt sie jetzt in einem schönen effektlack(violett-gold) mit schwarzen tribals,chrom-pott,dynojet und k&N-filter.
habe es nicht bereut der Zx6r-fraktion beizutretten.
ps: neid und anerkennung an alle die sich eine 6er der neuen generation leisten bzw eine ihr eigen nennen können. sehr edles teil 🙂