Zwitscherndes Geräusch
Wir haben an unserer A-Klasse (A 140 Bj. 05/2003 - kurz) seit kurzem ein zwitscherndes Geräusch vorne rechts, aus Richtung Radkasten. Es ist bei ca. 40-50 km/h zu hören, leider nicht permanent, so dass wir das nicht einem Freundlichen vorführen können. Weiss daher jemand was die Ursache sein könnte? Leider brachte mich die Suchfunktion auch nicht weiter.
17 Antworten
Vielen Dank, leider Nannosekunden zu spät ... ;-( habe die Rechnung schon bezahlt. Hätte ich sie noch offen, wäre es sicherlich eine Diskussionsgrundlage gewesen! Hatte aber den Bericht über die Suchfunktion nciht gefunden.....
zwitschern
Hallo alle miteinander,
ich hatte vor 6 Wochen genau das gleiche Problem an meiner A-Klasse! Bin daraufhin zu meinem Mercedes Händler, der mir riet die Bremsbeläge zu erneuern. Als ich diese jedoch ausbaute, stellte ich fest das diese jedoch bloß zu 1/4 abgenutzt waren. So entschied ich lediglich die Kanten der Beläge mit der Feile zu "brechen" (abfeilen). Und siehe da, das Geräusch ist seither verschwunden. Also mein Tip: Beläge ausbauen, abfeilen und wieder einbauen!
MFG Wendlinger
Quietschen vorübergehend erledigt!
Hallo ManSpa,
danke für den Link. Der dortige Hinweis auf die Reinigung der Nuten hat endlich Abhilfe gebracht und das Zwitschern ist weg. Nur wie lange wohl? Traurig ist, dass DC hier so ahnungslos tut und eher gleich zum (teuren) Tausch der Scheiben und Beläge rät.