Zwischenbericht 1000 km TTR

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde,

die ersten 1000 km hab ich nun hinter mich gebracht und möchte euch einen kurzen Zwischenbericht geben. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen etwas beruhigen in Bezug auf die hier viel diskutierten Mängel. Von den 1000 km waren ca. 700 Landsteraße/Stadt und 300 km Autobahn.
Der höchste Durchschnittsverbrauch lag bei 9,1 l der Geringste bei 7,2 l. Insgesamt lag der Verbrauch bei 8,3 l / 100 km.
Von den diskutierten Mägeln konnte ich bisher keinen einzigen feststellen. Ja selbst die Sitze knittern bisher nicht.
Die höchste Geschwindigkeit, die ich bisher gefahren bin lag bei 200 km/h und die höchste Drehzahl bei 5.200.
Zum Thema Windschott: Wirkungslos bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ab ca. 120 km/h merkt man dann schon etwas. Was angenehm ist: Der TTR fährt sich auch offen bei höheren Geschwindigkeiten recht angenehm. Zum Vergleich meine Frau hat einen Renault Mégane 2,0 T. Hier wird es ab 160 km/h ziemlich zugig. Was mich überrascht hat, ist das Service-Intervall. Ich hab den Wagen jetzt 4 Tage und das FIS zeigt 598 Tage bzw. 24.100 km an. Traktion: Gelegentlich im 2. Gang drehen die Reifen bei zu viel Gas durch. Da hat der Quattro dann doch seine Stärke.

Gruß

Joe

17 Antworten

Hi, ging ja supi schnell, muss man nach dem Einbau noch was freischalten lassen?
Und geht es auch beim kleinen Navi?

Korby

Ja, geht auch beim kleinen Navi. Eventuell muss der CD Wechsler codiert werden.

Gruß Scoty81

@ scoty81

Danke

Korby

Deine Antwort