Zweitwagen neben dem GTI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, wie Ihr das mit Euren GTI`s handhabt. Fahrt Ihr die das ganze Jahr über ? Oder habt Ihr einen Zweitwagen laufen für die nicht ganz so schönen Tage im Jahr? Wenn ja, welchen denn?

Ich bin gerade dabei, mich für ein zweites Fahrzeug zu entscheiden, da mir das Auto für Salz und Eis zu Schade ist....

Beste Antwort im Thema

Hey,

es ist nur ein Golf und nicht mal mit einem Sahnestück von Motor?!
Also einfach fahren und gut 🙂 Übertreibts net 🙂

lg hammi-1983

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich hab zwar kein GTI aber unser Zweitwagen ist ein Roadster, für die wirklich schönen Tage 🙂

Hey,

es ist nur ein Golf und nicht mal mit einem Sahnestück von Motor?!
Also einfach fahren und gut 🙂 Übertreibts net 🙂

lg hammi-1983

Eigentlich ist der Golf das ideale Winterauto. Vollverzinkt und mit guter Heizung, was will man im Winter mehr.

ja gibt´s denn sowas😕 Als ich damals noch meinen Bastel-TT hatte habe ich immer ein günstiges aber nicht allzu langsames Winterauto gesucht und da fiel der Fokus zwischenzeitlich auch mal auf den 5er GTI, aber dann doch durchgefallen, weil ich lieber ein Auto haben wollte, was eine gute traktion auf Schnee hat und auch bei geschlossenen Fenstern einen durchdringenden Sound hat und somit ist es ein AUDI 90 Quattro geworden*duck und wech* Mittlerweile weiß ich, dass der R32 das perfekte Winterauto ist was meine Anforderungen anbelangt😉

Ähnliche Themen

Für mich wäre eher der GTI der 2. Wagen. So ein nettes Cabrio für den Sommer wäre schon ganz nett.
Such dir halt ein 3er Golf für den Winter.

Wenn dir der GTI zu schade ist um damit im Winter zu fahren, dann macht es auch ein ganz beliebiger Altwagen.

Hab zwar kein GTI aber einen Audi TFSI (gleicher Motor)
Zusätzlich, als sozusagen 2 Wagen, hab ich einen Golf V TDI.
Diesen habe ich weil ich beruflich viel fahren muss was mit dem TFSI ins Geld laufen würde...
und außerdem hab ich immer ein sauberes wägelchen zuhause in der Garage stehen.

Es wird dir hier keine beantworten können was für ein Auto man sich als 2 Auto kaufen sollte....
das kommt schließlich drauf an was du ausgeben kannst bzw. willst.

Und ob man den GTI im Winter oder nur als Sommerfahrzeug nutzen will bleibt jedem selbst überlassen.
Auto = Auto ob Ferrari oder VW alle Autos sind Autos und Gebrauchsgegenstände. Wenn nun jemand seinen GTI schonen möchte , was spricht dagegen, kann jeder so machen wie er will.....

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Eigentlich ist der Golf das ideale Winterauto. Vollverzinkt und mit guter Heizung, was will man im Winter mehr.

Der is nur Teilverzinkt.

Ein Mazda 2 1.5 steht mir zur Verfügung, wenn's um die Einkaufstour mit vielen Stopps oder der Stadtfahrt zr Hauptverkehrszeit - oder eben allgemein Kurzstrecke geht. 103 PS aus 1.5 Liter Hubraum haben mit dem 1.000 Kilo leichten Kleinwagen keine große Mühe; in Verbindung mit der nervösen Lenkung, dem straffen Fahrwerk und den 195/45R16 Pneus zirkelt der 3,8 m kurze Flitzer zudem richtig zackig ums Eck.

Putzige 103 Sauger-PS in einem Nippon-Zwerg mit Fahrspaßgarantie (... kann auch sein, dass ich mich doch mehr an den Miniverbräuchen mit einer "6" vor dem Komma erfreue). 😁

Mein GTI läuft in der Regel so 9.000-10.000 km im Jahr.

Bei schönem Wetter fahre ich am liebsten ...
(ca. 6.000km im Jahr)

2009-08-00-mt

Fiat Seicento Sporting 98er :-)

Also der GTI ist eigentlich das "Alltagsauto" ... schließlich wurde er dafür gebaut, die Motoren sind mittlerweile so robust, der Verbrauch angemessen niedrig und Unterhaltung auch gut! Fahre trotzdem nur 7000-8000km im Jahr, aber pflegen tue ich ihn trotzdem sehr!! Dann macht das alles nichts aus!

Für richtig schönes Wetter habe ich mein schönes Old School 1er Körbchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

(ca. 6.000km im Jahr)

Was ist das Ding oben am Vorderrad ? Der Vorläufer eines Fahrradcomputers ?

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

(ca. 6.000km im Jahr)

Was ist das Ding oben am Vorderrad ? Der Vorläufer eines Fahrradcomputers ?

Kennste nich?eine Klingel (ist aber verboten soweit ich weiss)

http://cgi.ebay.de/...51218QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort