Zweitwagen Kauf Audi Tts 2.0 272ps 66k km
Hey Leute,*
wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann bin ich ein GTD Besitzer und somit Diesel langstreckenfahrer.
Werde in Zukunft aber viel Kurzstrecke fahren und möchte mir deswegen einen Benziner und ein Cabrio zulegen und deshalb kommt mir ein tts Bzw Ttrs sehr gelegen.
Ich habe einen sehr schönen Audi tts gefunden und hätte nun einige Fragen die ich gleich stelle, zuerst etwas zu meinem, vielleicht zukünftigen Audi, :
-2.0 quattro 272ps
- weiß
- Roadster
- 62k km
- sehr gute Ausstattung, für mich ( navi, xenon, klimaautomatik)
- steht bei meinem Vertrauens vw Händler
- günstiger Preis, zumindest in meiner Gegend. 24.990€
- 2 Jahre Garantie, Gebrauchtwagen
- 08/2008 Erstzulassung
Meine Fragen:
- kann ich mit ca. 12l/100km rechnen? Oder eher mehr?
- Kurzstrecke mit dem Auto dürfte wohl kein großes Problem darstellen im Vergleich zum diesel, oder?
- im Unterhalt eher günstig oder recht teuer im Vergleich zur Konkurrenz, (z4, slk)
- hat das Auto immer auftretende Probleme? z.B (rostende teile, Elektronik spinnt etc.)
- ist der Preis, sollte das Auto keine Probleme haben, inordnung oder eher nicht? Oder direkt etwas sparen und sich die neuen Modelle kaufen?
Vielen Dank für die Antworten und wünsche euch alles schöne und sichere Fahrt!
*Allergiehinweis :
Könnte Spuren von Grammatik und Rechtschreibfehlern enthalten.
Übernehme keine Haftung und keine Verantwortung falls jemand einen allergischenanfall bekommt. 😁
Beste Antwort im Thema
Interessante Preisspanne, wenn alles zwischen 24990 und 40000 Euro möglich ist, wirst du schon was finden.
20 Antworten
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. Juli 2017 um 13:52:45 Uhr:
Erst 8J für <20k, jetzt 8S >40k....Sind schon wieder Schulferien?
Sollte ich das als Beleidigung auffassen oder eher nicht? ??
Sagst es doch selbst
8j altes Modell und einige Probleme(vielleicht)
8s neues Modell und wahrscheinlich hat der keine Probleme deshalb oft man da auch bereit mehr auszugeben, oder eher nicht?
Wie gefällt dir das Teil hier? Praktisch neu. Ich bin auch Cabriofan aber beim TT macht das Coupé genauso Laune, gerade als TTS.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Audi TTS XENON LED MAGNETIC RIDE 1HAND GARANTIE SHZ
Erstzulassung: 03/2012
Kilometerstand: 9.800 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 200 kW (272 PS)
Preis: 28.950 €
Zitat:
@VentusGL schrieb am 16. Juli 2017 um 17:54:58 Uhr:
Wie gefällt dir das Teil hier? Praktisch neu. Ich bin auch Cabriofan aber beim TT macht das Coupé genauso Laune, gerade als TTS.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Audi TTS XENON LED MAGNETIC RIDE 1HAND GARANTIE SHZ
Erstzulassung: 03/2012
Kilometerstand: 9.800 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 200 kW (272 PS)Preis: 28.950 €
Sieht sehr sehr lecker aus, Danke
Zitat:
@CreymoGTD schrieb am 16. Juli 2017 um 15:13:19 Uhr:
Ich wäre bereit für nen neuen 40k auszugeben nur wenn es einen älteren für 24k gibt und er kaum Probleme haben sollte, dann kann ich das Geld auch sparen, deswegen frage ich ja nach bekannten Problemen und bitte um Hilfe ??
Der neue wird ja kaum Probleme haben
Schau mal im 8S Forum, da siehst du was los ist. Optimismus ist eine gute Voraussetzung 😉