ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. zweiteilige MAL (Mittelarmlehne), Wie stell ich sicher das sie dabei ist?

zweiteilige MAL (Mittelarmlehne), Wie stell ich sicher das sie dabei ist?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 6. August 2010 um 19:21

Im Konfigurator kann ich für den A8 (4H) momentan nur die einteilige MAL entdecken, allerdings habe ich in freier Wildbahn auch schon die zweigeteilte MAL gesehen.

Weiß jemand, wie man an die zweiteilige kommt? Welche Sonderausstattung muss man wählen, dass man nicht aus Versehen mit der einteiligen vorlieb nehmen muss?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die geteilte Mittelarmlehne ist in den Paketen "Komfortsitz-Paket vorne" und "Komfort-Sportsitz-Paket vorn" enthalten. ;)

Themenstarteram 6. August 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Die geteilte Mittelarmlehne ist in den Paketen "Komfortsitz-Paket vorne" und "Komfort-Sportsitz-Paket vorn" enthalten. ;)

Na wunderbar - Danke schön!

Das nächste mal frage ich gleich Dich per Email ;)

Im übrigen: Die 19" 7-Arm Winterfelgen für den A8 habe ich als Sonderzubehör für den neuen A8 in Auftrag gegeben.

Ich bin gespannt, ob das klappt: In seinem System hat der Händler die nämlich nicht gefunden. Ich musste ihn per Telefon auf der Audi-HP auf die richtige Seite lotsen (und die ist dort so gut versteckt, dass ich Sie ohne Dich auch nicht gefunden hätte ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Die geteilte Mittelarmlehne ist in den Paketen "Komfortsitz-Paket vorne" und "Komfort-Sportsitz-Paket vorn" enthalten. ;)

Na wunderbar - Danke schön!

Das nächste mal frage ich gleich Dich per Email ;)

Kannst du gerne machen! ;) :D

Zitat:

Im übrigen: Die 19" 7-Arm Winterfelgen für den A8 habe ich als Sonderzubehör für den neuen A8 in Auftrag gegeben.

Ich bin gespannt, ob das klappt: In seinem System hat der Händler die nämlich nicht gefunden. Ich musste ihn per Telefon auf der Audi-HP auf die richtige Seite lotsen (und die ist dort so gut versteckt, dass ich Sie ohne Dich auch nicht gefunden hätte ;) )

Schön wenn ich dir helfen konnte! :D

Dann bin ich mal gespannt ob es klappt und wie sie dann aussehen.

am 6. August 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Die geteilte Mittelarmlehne ist in den Paketen "Komfortsitz-Paket vorne" und "Komfort-Sportsitz-Paket vorn" enthalten. ;)

Hm, ich habe diese Komfort-Sitze drin und nur eine einteilige MAL. Kann das möglich sein das eventuell verbaute Komponenten in der MAL (Multimedia-Interface, Telefon etc.) entscheiden, ob das Ding geteilt ist oder nicht?

Themenstarteram 7. August 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8D4

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Die geteilte Mittelarmlehne ist in den Paketen "Komfortsitz-Paket vorne" und "Komfort-Sportsitz-Paket vorn" enthalten. ;)

Hm, ich habe diese Komfort-Sitze drin und nur eine einteilige MAL. Kann das möglich sein das eventuell verbaute Komponenten in der MAL (Multimedia-Interface, Telefon etc.) entscheiden, ob das Ding geteilt ist oder nicht?

Das ist aber jetzt blöde.

Lanki hat schon recht: Im Konfigurator steht eindeutig, dass es bei Komfortsitz-Paket u.ä. die zweigeteilte MAL gibt.

Wieso hat Du dann nur eine einteilige?

Da würde ich mich aber beschweren oder zumindestens mal beim Händler nachfragen... Vielleicht gibt es dann eine Inspektion als Wiedergutmachung gratis ;)

@ AudiA8D4: Von wann ist deiner?

 

Ich hab nämlich gerade Mal in der alten Preisliste (Dezember 2009) nachgeschaut.

Da war die geteilte Mittelarmlehne noch nicht in den Paketen enthalten!

Damals musste man die Komfortmittelarmlehne noch extra bestellen.

Für 210€.

Ist wohl beim MJ-Wechsel geändert worden.

Zitat:

@ lanki993

 

mal so nebenbei dein weisser riese is ja der brecher... Wahnsinns Wagen

 

 

gruss

am 7. August 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

@ AudiA8D4: Von wann ist deiner?

April 2010

 

am 7. August 2010 um 14:39

Zitat:

Das ist aber jetzt blöde.

Lanki hat schon recht: Im Konfigurator steht eindeutig, dass es bei Komfortsitz-Paket u.ä. die zweigeteilte MAL gibt.

Wieso hat Du dann nur eine einteilige?

Da würde ich mich aber beschweren oder zumindestens mal beim Händler nachfragen... Vielleicht gibt es dann eine Inspektion als Wiedergutmachung gratis ;)

Naja, zugegeben wäre das für mich jetzt nicht wirklich kaufentscheidend gewesen, ob das Ding einteilig oder zweiteilig ist. Ich find den Brummer auch so ausgesprochen bequem :-)

Viel mehr stört mich Spielematz die Tatsache, das bei meinem kein UMTS-Modul (nur GPRS) verbaut ist und damit zum Beispiel der Hotspot und Google-Earth Kartendarstellung nicht geht.

Und Audi scheint sich nicht sicher zu sein, ob das nachrüstbar sein wird...

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

@ AudiA8D4: Von wann ist deiner?

 

Ich hab nämlich gerade Mal in der alten Preisliste (Dezember 2009) nachgeschaut.

Da war die geteilte Mittelarmlehne noch nicht in den Paketen enthalten!

Damals musste man die Komfortmittelarmlehne noch extra bestellen.

Für 210€.

Ist wohl beim MJ-Wechsel geändert worden.

War der neue A8 denn im Dezember 2009 schon zu bestellen?

Der ist doch erst im März diesen Jahres vorgestellt worden, oder?

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8D4

Viel mehr stört mich Spielematz die Tatsache, das bei meinem kein UMTS-Modul (nur GPRS) verbaut ist und damit zum Beispiel der Hotspot und Google-Earth Kartendarstellung nicht geht.

Und Audi scheint sich nicht sicher zu sein, ob das nachrüstbar sein wird...

Ich finde die Online-Nachrichten prima. Das ist ein richtig tolles Feature.

Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du das nachrüsten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

@ AudiA8D4: Von wann ist deiner?

 

Ich hab nämlich gerade Mal in der alten Preisliste (Dezember 2009) nachgeschaut.

Da war die geteilte Mittelarmlehne noch nicht in den Paketen enthalten!

Damals musste man die Komfortmittelarmlehne noch extra bestellen.

Für 210€.

Ist wohl beim MJ-Wechsel geändert worden.

War der neue A8 denn im Dezember 2009 schon zu bestellen?

Der ist doch erst im März diesen Jahres vorgestellt worden, oder?

Ob er da schon zu bestellen war kann ich dir jetzt nicht sagen.

Allerdings ist das Datum von der alten Preisliste Dezember 2009 und von der neuen Juni 2010!

am 7. August 2010 um 19:31

Zitat:

Ich finde die Online-Nachrichten prima. Das ist ein richtig tolles Feature.

Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du das nachrüsten kannst.

Naja, ein bisschen online ist meiner auch, aber halt nur über GPRS. Googlen kann er, Wetter kommt usw., aber diesen Hotspot gibt es nicht und mein Navi kann auch keine Google Earth Texturen über die Karte legen. Diese müssten wohl nachgeladen werden, und GPRS reicht da nicht, da braucht es UMTS Geschwindigkeit. Zu blöd.

Vor allem ist dieses Modul eigentlich nur Kleinkram. Ist mir absolut unverständlich, warum Audi die Modelle bis Sommer 2010 nur mit GPRS ausgerüstet hat. Die tun ja fast so, als wäre UMTS erst im Sommer 2010 erfunden worden...

Naja, ich hoff mal das die betreffende Komponente (vermutlich irgendwas rund ums Telefon) ausgetauscht werden kann.

@Single Malt

hättest mich wegen den rädern fragen können.

ps.hab gerade nen satz 20 zoll kompletträder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. zweiteilige MAL (Mittelarmlehne), Wie stell ich sicher das sie dabei ist?