Zweite Nebelschlußleuchte

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen ob man einfach eine Zweite Nebelschlußleuchte nachrüsten kann?

Gruß razi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von razi

Hallo Leguer,

danke für Deine Antwort, ich bin keiner von den Dir erwähnten, ich nutze die NSL nur wenn es erlaubt und sinnvoll ist.

Gruß
razi

Ganz ehrlich, ich fahre ca. 80.000 bis 85.000 km im Jahr und was ich da immer sehe, sind die Fahrzeuge die eine doppelte NSL haben, immer die die sie als erstes anachalten, weil es doch soooo cool aussieht 🙁!

Leider vergessen diese ........😠,

dass das die anderen Fahrer irre macht, weil es wirklich so aussieht, dass das Fahrzeug bremst!

Warum das überhaupt erlaubt ist, ist mir unerklärlich und ich fände es super, wenn es für falsch eingeschaltete NSL

härtere Bestrafungen gäbe!!!

Mit eingeschalteten NSL darf man übrigens nur 50 km/h

schnell fahren, dass scheinen diese Spetzialisten auch ständig zu vergessen!

Also erst Hirn einschalten, dann NSL und das auch nuuur bei Sicht unter 50 m und nicht bei etwas Regen, Gel??!!😉

sorry, aber das ist meine Erfahrung mit NSL besonders wenn es doppelte sind!

LG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also mein Passat hatte nur eine NSL. Und von wegen besser gesehen werden, wer bei entsprechend starkem Nebel die eine nicht sieht, sieht auch die zweite nicht. Also eher doppelter Grund zur Ärgernis als Sicherheitsplus bei unsachgemäßer Verwendung.

MfG

Christian

Eine einzelne NSL kann man meiner Meinung nach besser erkennen als zwei, weil die sehr dem Bremslicht ähneln. Natürlich fehlt die dritte Bremslichtleuchte, aber es ist trotzdem irritierend.

Welches Passatmodell hat serienmässig zwei Nebelschlussleuchten?

so long...

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Welches Passatmodell hat serienmässig zwei Nebelschlussleuchten?

so long...

Das US Modell z.B. !

PS.
An der Threadstarter, suche dir doch mal jemanden mit VCDS in deiner Nähe, vielleicht reicht es ja aus die zweite NSL einfach freizuschalten.
Denn beim alten und neune Touran, ist das nur eine reine Codierungsache!
Da braucht man nichts weiter verbauen. Einfach freischalten und man hat die zweite NSL am Leuchten

Gruß