Zweimassenschwungrad 6 Gang Schaltgetriebe

Audi A5 8T Coupe

Guten Abend miteinander.
Kann mir jemand sagen ob der 6 Gang Schalter (BJ 2008, 3.2 FSI) mit einem Zweimassenschwungrad ausgestattet ist?
Ich gehe zwar davon aus, dass er eins mit der Motor/Getriebekombination hat, finde aber lediglich den nur Kupplungssatz und kein ZMS dazu.

Danke im voraus

20 Antworten

Genügen die technischen Daten um dich von der Existenz zu überzeugen?

@stinkstiefel. Ja! Das hat mir gefehlt und da ist es auch schwarz auf weiß dokumentiert.
Super Sache, vielen Dank.

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 22. Juni 2021 um 14:13:59 Uhr:

Selbst für solch banale information bittet man dich hier im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile zur Kasse.

ich bin auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, wäre mir neu, dann muss sich das innerhalb von 2 Jahren fundamental geändert haben.
Zur Kasse wurde ich deswegen noch nie gebeten.
Bei wem warst du?
Glaube eher an einen äußerst schlechtgelaunten und lustlosen Mitarbeiter.
Da wäre mal eine Mitteilung an die Geschäftsleitung angebracht.

Verstehen tue ich dein Ansinnen bis jetzt immer noch nicht ganz (vor allem, warum dich das als Laie überhaupt so interessiert), aber gut...
falls eine Kupplungsreparatur ansteht, macht man das ZMS meist gleich mit.
Falsche Sparsamkeit ist da fehl am Platz.

Die Teilenummer ist für deine Motor-Getriebe-Kombi. Du hast Motor CALA mit 6 Gang-Quattro, oder?

Ähnliche Themen

In Bad Camberg, sowie auch in Königstein hatte ich angefragt.
Der ehemalige Mitarbeiter war in Königstein beschäftigt, hat seinen Meister gemacht und ist dann in die Selbstständigkeit geflüchtet.
Ich hab auch direkt vor der Türe einen renomierten VAG-Partner. man bekommt bei jenen grundsätzlich das Gefühl das wenn du auf den hof fährst und dein Fahrzeug wird mittels der Kameras unter einem Marktwert von 50 t€ geschätzt, die die Türen automatisch verriegeln. Wenn du doch mal herein kommst und Teile ordern möchtest, ist das eine ganz unangenehme Angelegenheit!
Warum mich das interessiert!
Der Kupplung nehm ich mich schon noch selbst an.
Ist zwar ein Kraftakt, aber auch kein Hexenwerk.
Mir stellt sich noch die Frage:
Getriebe raus?
Oder Motor raus?
Wenn ich den Block heraus nehme, bietet sich gleich auch noch die Bedi günstig und vernünftig mit an.

Ja, ist ein CALA, 6 Gang Quattro.
Mittels dieser Bauteilnummer bekomm ich grundsätzlich die Info, Bauteil ist für ihr Fahrzeug nicht geeignet.
Bei den Kupplungsätzen finde ich grundsätzlich nur Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager in kombination.
Kein ZMS.
Auch das über 7zap wird mir als nicht passend angezeigt?
Das bringt einen dann halt doch zum Grübeln wenn man nichts findet und alsbald muss ich dann auch mal ran.
Ich werde es ggfls. Nochmal bei Rossel in Wiesbaden probieren, die waren vor rund 30 jahren steht's sehr zuvorkommend ohne Vorurteile.
Hat sich vielleicht nicht geändert.

Also die Teilenummer ist definitiv fürs ZMS vom CALA 6-Gang. Ich habe mich hier angemeldet und FIN-Nummernsuche für 10 FIN's gekauft, so kann man alles passend finden:

https://www.carparts-catalogs.com/.../nr_unit_1006.html?...*KwFnU0JbOxJhFh89NCFgRz8rCwwSZmNmZD06LmxsLSQwPBMqLmA8dW5zcBQBcX0sIG04dnNodXYBFVsgMnV2MHB1bnNnPjIydXY-cHVuc3NNN10adn9ydycwcyw4PndsB2FlEmpzICI8MDdxcm90cRJNTl93eHNwITdxcTYiPB0GAnAoAAAAANppYbU$

CALA 6 Gang ZMS
Deine Antwort