Zwei verschiedene Fragen
Hallo Gemeinde
Ich hätte gerade mal zwei Fragen, die mich beschäftigen.
1. heute beim Saubermachen des Kofferraumes ist mir aufgefallen, dass sich an der Stelle wo der Schlauch vom Lüfterkasten reingeht, der Moder ansammelt. Ich habe damals einen neuen Schlauch verlegt, der das Loch, durch welches er geht, keine Luft rundum mehr hat. Ebenso habe ich meine Lautsprecherkabel durch ein weiteres Loch verlegt. Habe ich ihr etwas gemacht, was nicht sein soll?? (Vgl. Bild)
2. Die Nummernschiledbeleuchtung hinten geht nicht, obwohl der Strom in der Fassung ankommt?? Ab und zu flackert geht die Birne an, wenn ich dran rumdrücke und dann geht sie eigentlich garnicht???? Hat hier jmd. einen Tipp?
Liebe Grüße in die Runde
19 Antworten
Zitat:
@Sunbug schrieb am 20. Mai 2021 um 18:00:20 Uhr:
Ich habe die Masse vom Nummernschild genommen. Hoffe, dass komplett verkehrt war.
Die Kennzeichenbeleuchtung bezieht ihre Masse von einem Kabel, das parallel der + Zuführung, dieser entgegen läuft und letztlich an einer "guten" Masse andockt.
Die Rückführung des Stroms über Scharniere und Schloss ist allzu unverlässlich. Siehe auch die Beiträge von Naxel.
Viel Erfolg
Inschinehr
Ich habe es immer noch nicht hinbekommen und verstehe nicht, dass Strom fließt und die Birne Kontakt mit der Masse hat. Zwischenzeitlich habe ich auch eine neue Kennzeichenbeleuchtung gekauft, weil die auf dem Bid schon marode war. Auch hier das gleiche Problem…..?????
Dann kann es nur ein Masseproblem sein
Ja, Kann das sein, dass sich das Masse Kabel gelöst hat.? Und wenn das der Fall sein sollte dann musste ich ja hinterm Lüfterkasten die ganze Verkleidung an der Karosse weg ziehen um es wieder zu befestigen??? Oder kann man das Problem einfacher lösen?