ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zwei Probleme wo die Werkstatt nichts machen kann oder will.....

Zwei Probleme wo die Werkstatt nichts machen kann oder will.....

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 9:03

Hallo,

ich hab seit Oktober meinen Insignia 1,6 und seitdem 10000km gefahren, und habe zwei Dinge welche mir aufgefallen sind und die ich in 10 Jahre Opel so nicht kannte.

Problem 1: Die Scheiben beschlagen bei Regen/Schneeregen oder feuchter Witterung unnormal stark. Bild im Anhang (so sieht es aus mit Klimaanlage an und Lüsftungsstufe 2). Werkstatt hat es recht schnell abgehandelt, ist normal bei dem Wetter und man soll Klimaanlage anschalten. Ok, musste ich vorher im Winter nie (höchstens mal wenn 4 Personen mitgefahren sind). Aber trotz Klimaanlage sieht es bei Regen so aus wie auf dem angehängten Bild. Klima an, Lüftung auf 2 und alle drei Zonen an. Ich muss immer mal wieder ne Weile die Frontscheibentaste drücken damit die Scheibe komplett frei wird, pustet halt dann stark :) Aber die Heckscheibe und die hinteren beiden Scheiben sind dennoch beschlagen.

Zwei Arbeitskollegen welche auch im Oktober Ihren neuen Astra bekommen haben berichten das gleiche Problem.

Hat jemand dies auch? Ich find das nicht normal.

Problem 2: Was aber vermutlich ein Design Fehler ist. Bei Regen auf Landstraße oder Autobahn wird das Wasser so stark an der Seitenscheibe verwirbelt, das kleine "Wellen" von vorn( wo der Spiegel dran) ist über die Scheibe läuft...so das man im Spiegel nicht mehr viel erkennt. Das ist auf Autobahn echt unschön. Bild im Anhang ist von der Landstraße bei Regen und 100kmh. Auf Autobahn bzw. schnellerer Geschwindigkeit ist dies sogar noch stärker.

Kann das jemand bestätigen oder hat sogar eine Lösung?

Danke, Gruß Marco :)

Bild zu Problem 1
Bild zu Problem 2
Ähnliche Themen
189 Antworten

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 2. Juni 2021 um 21:49:00 Uhr:

Geht um die Anzeige . Zündung an dürfte reichen ist bei meinen aber ohne Schlüssel nicht möglich.

Zündung an geht auch ohne Schlüssel, einfach Startknopf gedrückt halten (meine 5 s oder so), ohne die Bremse zu treten.

 

Habe ich noch nicht probiert wenn man so auch in das Menü kommt um Einstellungen zu verändern top.

Zitat:

@fernQ schrieb am 3. Juni 2021 um 11:41:33 Uhr:

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 2. Juni 2021 um 21:49:00 Uhr:

Geht um die Anzeige . Zündung an dürfte reichen ist bei meinen aber ohne Schlüssel nicht möglich.

Zündung an geht auch ohne Schlüssel, einfach Startknopf gedrückt halten (meine 5 s oder so), ohne die Bremse zu treten.

Ohne Schlüssel?!Wie soll ich denn ohne Schlüssel ins Auto kommen? Wenn man die Kupplung nicht betätigt geht die Zündung an, aber der Wagen startet nicht. Der Schlüssel muss aber schon im Auto sein.

Der alte Zündschlüssel mit Schloss hat eine Stellung Namens Zündung.

Und ohne Schlüssel ist wohl ohne Zündschloss dafür der Startknopf gemeint.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 3. Juni 2021 um 20:38:52 Uhr:

Zitat:

@fernQ schrieb am 3. Juni 2021 um 11:41:33 Uhr:

Zündung an geht auch ohne Schlüssel, einfach Startknopf gedrückt halten (meine 5 s oder so), ohne die Bremse zu treten.

Ohne Schlüssel?!Wie soll ich denn ohne Schlüssel ins Auto kommen? Wenn man die Kupplung nicht betätigt geht die Zündung an, aber der Wagen startet nicht. Der Schlüssel muss aber schon im Auto sein.

Mit Schlüssel ins Auto. Knopf solange drücken bis Zündung an geht. Aber ohne Bremse treten

Ohne Bremse nur bei Automatik

Ja da kann das Bremspedal abbrechen.

Leute, natürlich braucht man den Schlüssel, um rein zu kommen, ich dachte nicht, dass ich das erwähnen muss... Es ging darum, auch mit keyless Zündung einschalten zu können, ohne den Motor zu starten.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 3. Juni 2021 um 20:55:41 Uhr:

Ja da kann das Bremspedal abbrechen.

Mag bei Elefantenfüßen so sein....... :D

Och wenn man hier die aktuellen Rückruf Pedalblock so verfolgt Ist das nicht von der Hand zuweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zwei Probleme wo die Werkstatt nichts machen kann oder will.....