ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zwei Probleme wo die Werkstatt nichts machen kann oder will.....

Zwei Probleme wo die Werkstatt nichts machen kann oder will.....

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 9:03

Hallo,

ich hab seit Oktober meinen Insignia 1,6 und seitdem 10000km gefahren, und habe zwei Dinge welche mir aufgefallen sind und die ich in 10 Jahre Opel so nicht kannte.

Problem 1: Die Scheiben beschlagen bei Regen/Schneeregen oder feuchter Witterung unnormal stark. Bild im Anhang (so sieht es aus mit Klimaanlage an und Lüsftungsstufe 2). Werkstatt hat es recht schnell abgehandelt, ist normal bei dem Wetter und man soll Klimaanlage anschalten. Ok, musste ich vorher im Winter nie (höchstens mal wenn 4 Personen mitgefahren sind). Aber trotz Klimaanlage sieht es bei Regen so aus wie auf dem angehängten Bild. Klima an, Lüftung auf 2 und alle drei Zonen an. Ich muss immer mal wieder ne Weile die Frontscheibentaste drücken damit die Scheibe komplett frei wird, pustet halt dann stark :) Aber die Heckscheibe und die hinteren beiden Scheiben sind dennoch beschlagen.

Zwei Arbeitskollegen welche auch im Oktober Ihren neuen Astra bekommen haben berichten das gleiche Problem.

Hat jemand dies auch? Ich find das nicht normal.

Problem 2: Was aber vermutlich ein Design Fehler ist. Bei Regen auf Landstraße oder Autobahn wird das Wasser so stark an der Seitenscheibe verwirbelt, das kleine "Wellen" von vorn( wo der Spiegel dran) ist über die Scheibe läuft...so das man im Spiegel nicht mehr viel erkennt. Das ist auf Autobahn echt unschön. Bild im Anhang ist von der Landstraße bei Regen und 100kmh. Auf Autobahn bzw. schnellerer Geschwindigkeit ist dies sogar noch stärker.

Kann das jemand bestätigen oder hat sogar eine Lösung?

Danke, Gruß Marco :)

Bild zu Problem 1
Bild zu Problem 2
Ähnliche Themen
189 Antworten

Die „Auto“ Taste bedeutet nicht, das die Klima auch tatsächlich eingeschaltet ist.

Die Auto-Taste regelt doch nur das Gebläse und nicht den Zustand der Klimaanlage.

„ Die Auto-Taste regelt doch nur das Gebläse und nicht den Zustand der Klimaanlage.“

kann ich im Menü bei meinem AstraJ voreinstellen: Automatik mit Klima oder ohne! Das wird beim Insignia genauso sein!

Kort

Im Menü steht doch "AC on/off". Wo ist jetzt das Problem?

Auto Off von AC siehst nirgends außer via OBD II

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Juni 2021 um 17:06:26 Uhr:

Im Menü steht doch "AC on/off". Wo ist jetzt das Problem?

Wenn ich die Temperaturen wieder synchronisieren will, muss ich im Display auf SYNC drücken. Die Klima hingegen zeigt den Zustand an.

Irgendwie fehlt: „Hey Opel“:cool:

AC ist aus

20210601

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 1. Juni 2021 um 21:14:52 Uhr:

AC ist aus

So ist das besser gelöst!

Mit IL900 ist das leider nicht so.

Da steht im geheimen Buch mal ne Falschmeldung. Durch drücken der Taste climate soll eine Anzeige kommen bei mir nur bei laufendem Motor. S.15

Ohne Motor läuft keine Klimaanlage

So sieht es bei mir aus, wenn der Motor läuft ! mfg.

20210602

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 2. Juni 2021 um 16:21:39 Uhr:

Ohne Motor läuft keine Klimaanlage

Geht

Geht um die Anzeige . Zündung an dürfte reichen ist bei meinen aber ohne Schlüssel nicht möglich.

Moin

das Problem der Wasserverteilung an der Seitenscheibe und dem Spiegel,

haben alle Hersteller wo der Spiegel nur auf´s Türblech gepappt ist!

Spiegel die noch eine Verbindung zum A-Holm Frontscheibe haben oder

zur vorne an der Tür befestigt sind,

sind da besser wegen der Ableitung vom Wasser .

da geht es dann nicht direkt zur Seitenscheibe,

sondern tropft am Spiegelgehäuse außen runter und

die Seitenscheibe bleibt frei !

Klima ist immer Bedienung 1

mfg

Sig
Spiegel-abgefahren
Ruesselsheim
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Zwei Probleme wo die Werkstatt nichts machen kann oder will.....