Zwei Nebelschlußleuchten?

Mercedes E-Klasse W211

Ich wohne unmittelbar an der Ostsee. Bei uns ist es oft nebelig mit ganz geringer Sichtweite. Demzufolge wären zwei Nebelschlußleuchten sicherer. Hat jemand am Mopf die zweite Nebelschlußleuchte nachgerüstet? Fehlt nur das Leuchtmittel oder noch mehr? Was zeigt das Kombiinstrument danach an?
Das sind meine Fragen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maku

Ich bin ein Freund von EINER NS-Leuchte, denn dann erkenne ich immer das der Vordermann NICHT bremst sonder die NSL an hat.

Nicht bei allen Fahrzeugen im Nebel wäre mir das gleich klar

Marc

Manchen Leuten würde ich am liebsten die NSL mit dem Eispickel zertrümmern... Entweder zu dumm zum einschalten oder keiner weiß das man sich in dem Moment verpflichtet 50km/h zu fahren... so lange ich noch so viel sehe das ich schneller fahren kann bleibt das ding aus.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe es bei meinem Vormopf auch hinbekommen. Man braucht halt zwingend eine SD mit Entwicklertools - sonst geht es nicht.

Zitat:

@Veropico schrieb am 5. März 2024 um 11:53:19 Uhr:

S211 - 200K vormopf ( 2003 ) geht wolhl nicht.Bei mir hat das nach verschiedenen Versuchen niemand hinbekommen.
Gruss Pico

Klar geht es. Kannst gerne eine meiner Leih SDs haben dann mach ich dir das. 😉

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. März 2024 um 18:25:00 Uhr:

Zitat:

@Veropico schrieb am 5. März 2024 um 11:53:19 Uhr:

S211 - 200K vormopf ( 2003 ) geht wolhl nicht.Bei mir hat das nach verschiedenen Versuchen niemand hinbekommen.
Gruss Pico

Klar geht es. Kannst gerne eine meiner Leih SDs haben dann mach ich dir das. 😉

Wenn ich in deiner Nähe bin, schau ich vorbei ! 😛

Machen wir.