Zwei Fragen zum Forum-Design

Hallo Habu (und mitarbeitendes Gefolge)

Ich habe zwei Dinge, die mir durch den Kopf schwirren. Eins davon ist pro Autoforum, eines eher pro allg. Forum.

Da viele User gerne ihre Fahrzeuge als Avantare benutzen, wollte ich mal fragen, ob es nicht möglich wäre, bei gleich bleibender KB Zahl die Avantarbreite etwas zu weiten.
Meist sind die Fahrzeuge von der Seite aufgenommen und da passt dann ein 4-eckige Avantar nicht so klasse. Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass man sich somit entweder weiterhin für das Rechteckige entscheiden kann, oder die long Version in breiter... und da wir ein Autoforum hier sind 😁
Die linke Personeninformations-Spalte erlaubt es ja vom Platz her.

Die andere Sache...mit den Geburtstagen... ich kenne es von der Seite Angesagter.de, wenn jemand Geburtstag hat, dann erscheint bei der Person an dem Tag ein kleines "Balloon"-Gif . das war irgendwie ein klasse Gimmik und es ist ja eine endlose Odysseé auf der Startseite die riiiiiiiiiiieeesige Liste immer wieder zu durchwühlen 🙂

greetz, der Pfauli

37 Antworten

Ich finde beide Vorschläge gut, vor allem das Geburtstags-Gimmik.
Das mit der Avatar-Größe würde mir nur gefallen wenn man das breitere nicht zwingendermaßen nehmen muss.

gruß

Re: Aaaah, ein Mod, endlich mal jemand, der sich auskennt!

Also ich bin auch dafür das diese beiden Punkte zumindest mal Mod-intern diskutiert werden. Ob es auf die Liste kommt ist ja erstmal zweitrangig aber ich denke etliche User hätten da schon Interesse dran.

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Das mit der Avatar-Größe würde mir nur gefallen wenn man das breitere nicht zwingendermaßen nehmen muss.

Du mußt auch im Moment nicht zwingend die 52x52 Pixel nutzen, siehe den Avatar von rallediebuerste.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Wer gezielt alle Felder ausfüllt, mit Fachausdrücken umgehen kann, diese dann optimiert einfügt, auszuschließende Wörter ebenfalls einfügt, um von der SuFu nicht gespamt werden möchte, der wird auch ein adäquates Ergebnis erhalten.

Falsch, ich kann sehr wohl mit der Sufu (und mit Google) umgehen, aber ich habe auch schon Threads damit nicht gefunden wo ich u.a. genau wußte welcher Wortlaut drin vorkam und wann es ungefähr geschrieben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Kein Thema!! Prinzipiell absolut keine Bedenken, aber manchmal bin ich doch echt erstaunt, wie viele hier in seinem Namen wissen, was er macht, was ihm gefällt und was er so will und mag.

Das wissen viele "Normalos" weil es auch schon in etlichen anderen Threads über Vorschläge und Wünsche behandelt wurde.

Gruß
Kebap11

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Du mußt auch im Moment nicht zwingend die 52x52 Pixel nutzen, siehe den Avatar von rallediebuerste.

Geht aber nur mit Bearbeitung. Normalerweise würde ja alles gestreckt werden (was ja auch grad das angesprochene Problem bei rechteckigen Fotos (-> Autos) ist).

Klar, aber die meisten Bilder werden eh bearbeitet bevor sie hier als Avatar reinkommen.
Dann ist es ja absolut kein Problem eben den restlichen offenen Bereich mit der MT-Farbe zu füllen.

Gruß
Kebap11