Zwei Fragen...

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Attraction-Schaltknauf gegen einen aus gelochtem Leder (Ambition???) tauschen und würde gerne wissen, wieviel ich dafür beim :-) berappen muss und wie sich der "Umbau" gestaltet.

Frage 2: Weiß jemand, wieviel die Alu-Spiegelkappen (matt, nicht glänzend oder Chrom-Look) vom S4 kosten und wie ich sie am 8P montiere?

Dankeschön und nicht meckern - die Suche geht halt gar nicht!

MfG

Andi

18 Antworten

suchmal bei ebay unter sline schaltknauf s3 a3 oder 8l

umbai ist einfach den rahmen hochziehen und der rest erklärt sich von selbst wenn man es sieht. brauchs nur n stumpfen 'papageinschnabel' (ist eine art schneidezange, wo die schneidefläche entgegen der griffe ist, also nicht wie beim seitenschneider, horizontal halt =P) um die neue schelle zu drücken

Hätte hierzu auch noch 2 Fragen:

1. Zum Ein/Ausbau: Hab mir das mal angesehen. Also die Abdeckung krieg ich runter. Diesen Aschenbechner oder was das sein soll öffnen und dann anziehen. Dann kann ich den Ledersack hochziehen. Den Sack selbst kann ich drehen. Den Knauf nicht. Nur wie gehts weiter? Unten sehe ich dann so einen silbernen Ring mit weißen Kunststoffteilen. Den Knauf krieg ich nicht ab..

2. Der Sline Schaltknauf sieht ja ziemlich schnuckelig und klein/kurz aus. Ist mein Attraction Knauf nur durch die Ümrüstung auf den Sline dann auch kürzer? Klingt für manche vielleicht etwas daneben. Aber ich hab davon echt null Ahnung.

danke + lg Alex

Zitat:

Original geschrieben von halbritter

Hätte hierzu auch noch 2 Fragen:

1. Zum Ein/Ausbau: Hab mir das mal angesehen. Also die Abdeckung krieg ich runter.

Ring entfernen, danach nach oben abziehen. Ring kann nicht wiederverwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von halbritter

2. Der Sline Schaltknauf sieht ja ziemlich schnuckelig und klein/kurz aus. Ist mein Attraction Knauf nur durch die Ümrüstung auf den Sline dann auch kürzer?

Nein, selbe Höhe. Hat ja noch das silberne Distanzstück.

Gruß smhb

alles klar!

edit: hab noch ein bissal im netz nachgesehen. was hält ihr eigentlich von folgendem Vorschlag (um das ganze zu verkürzen)

"du musst einfach nur den schaltknaf+Schaltsack abmontieren ,dann die stange höchstens 5cm absägen und wieder alles montieren!"

lg