Zwei Dinge, die am GTI echt NERVEN!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ERSTENS: Der Signalton, der ertönt, wenn man über 20 km/h fährt und nicht angeschnallt ist. Der geht auch schon los, wenn ich ordnungsgemäß angeschnallt bin - ABER auf dem Beifahrersitz zum Beispiel zwei Pullen Wein liegen oder sonstwas!

Kann man den depperten Gewichtssensor irgendwie deaktivieren? Nicht, dass ich unangeschnallt Auto fahren würde, aber er nervt halt gewaltig.

ZWEITENS: Der Regensensor spinnt! Wie bekomm ich denn das drittschnellste Intervall dauerhaft eingestellt - ohne dass der bei nen bißchen Getröpsel gleich wieder auf "Schnell oder ganz schnell-Wischen" wechselt? Das funktioniert bei mir wirklich nicht und es nervt einfach nur. Manchmal macht er auch garnichts, bis ich dann nichts mehr sehe und fast irgendwo gegen fahre. Liegt auch nicht an meiner Sensorik, ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem bei seinem Golf V.

Irgendwelche Vorschläge, um das Teil zum funktionieren zu bringen?

Danke.

19 Antworten

Also mein GTI ist jetzt knapp 5 Monate alt und ein MJ 2006. Das mit dem Gurtton-Entfernen werde ich auf jeden Fall machen lassen. Anscheinend ist aber beim beknackten Regensensor nix zu holen. Dann muss ich halt immer mit der Wolkenbruch-Einstellung rumfahren, auch wenn's nur nieselt.....sowas doofes aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von BEN0072

wieso schreibst du dann zu diesem ´thema ?????????????????

Weil es hier um Sachen geht die am Golf wohl einige Nerven:

Gurtwarner,Regensensor,MAL diese Teile befinden sich auch in meinem Golf,dieses kann ich nicht bestätigen. Sehr viele lesen Mängelberichte bevor sie sich das Auto kaufen, da darf man ja wohl auch mal schreiben, dass es nicht der Regelfall ist,wenn ein Bautteil nicht richtig funktioniert und bei allen Golf so sein muss.Es gibt immer verschiedene Sachen,die andere Hersteller einfach besser machen und umgekehrt genauso.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Und das von einem VW-Verkäufer :-)

Gruss

Was soll denn das heißen? Also nur weil ich Verkäufer bei dem Verein bin heißt es noch lange nicht das ich jeden Quatsch gut finde den vw baut. was mir leider auch des öfteren Ärger eingebracht hat. aber das macht nichts 🙂

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom0305

Was soll denn das heißen? Also nur weil ich Verkäufer bei dem Verein bin heißt es noch lange nicht das ich jeden Quatsch gut finde den vw baut. was mir leider auch des öfteren Ärger eingebracht hat. aber das macht nichts 🙂

gruß tom

Ich meine auch nicht, dass du alles gut finden sollst, was VW baut oder sonst so macht! Aber trotzdem heißt es von Werk aus, dass sowas nicht abgestellt werden soll, und da gehst du mit Bestem Besispiel voran, und machst es doch. Das meine ich halt.

Gruss