Zwei Audis, Schlüssel optisch gleich, wie unterscheidet man
Hallo,
vielleicht hat der eine oder andere auch zwei Audis und bei den aktuellen Modellen sehen die Schlüssel ja alle gleich aus. Wie unterscheidet Ihr dann Fahrzeug 1 und Fahrzeug 2, ohne jedesmal die FFB zu benutzen um zu sehen welcher Wagen blinkt.
Zusätzlich muss ich sagen, das beide Schlüssel auch an einem Schlüsselbund hängen und meine Frau und ich die Fahrzeuge regelmäßig tauschen.
Bin auf Eure Lösungen gespannt.
Gruß
Chrap
Beste Antwort im Thema
Einfach das nächste Mal Advanced Key nehmen.
Dann isses Wurst-Egal.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kronsburg
@ Single Malt:
Ich habe jetzt noch mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut, dort steht unter "Zentralverriegelung", Unterpunkt "Diebstahl-Warnanlage" folgendes:"Wenn die DWA ein Eindringen in das Fahrzeug erkennt, werden akustische und optische Warnsignale ausgelöst. Die DWA wird beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Sie wird beim Entriegeln per Funk deaktiviert.
Beim Entriegeln mit dem Schlüssel an der Fahrertür muß innerhalb von 15s die Zündung eingeschaltet werden. Andernfalls wird Alarm ausgelöst. Bei einigen Länderausführungen wird beim anschließenden Öffnen einer Tür sofort Alarm ausgelöst.
Sie schalten den Alarm aus, indem Sie die Entriegelungstaste am Funkschlüssel drücken oder die Zündung einschalten. ..." (Audi A6 allroad quattro, Betriebsanleitung, S. 48)Also es scheint so, daß es auch für den "normalen" Funkschlüssel gilt. Was na klar bei zweter der Fall sein kann, daß er ein EU-Reimport fährt und somit evtl. eine andere Länderausführung besitzt.
Wenn das dort so geschrieben ist, kann es natürlich sein.
Mein damaliger A6 Avant hatte mich mal derart ausgesperrt, dass er sich nur noch mit dem Not-Schlüssel, nicht mehr jedoch mit dem normalen Schlüssel aufsperren ließ. Auch danach musste ich natürlich gleich die Zündung starten.
Danach war übrigens alles wieder OK: der normale Schlüssel funktionierte wieder.
Da verstehe noch einer die Technik 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kronsburg
@ Single Malt:
Ich habe jetzt noch mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut, dort steht unter "Zentralverriegelung", Unterpunkt "Diebstahl-Warnanlage" folgendes:"Wenn die DWA ein Eindringen in das Fahrzeug erkennt, werden akustische und optische Warnsignale ausgelöst. Die DWA wird beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Sie wird beim Entriegeln per Funk deaktiviert.
Beim Entriegeln mit dem Schlüssel an der Fahrertür muß innerhalb von 15s die Zündung eingeschaltet werden. Andernfalls wird Alarm ausgelöst. Bei einigen Länderausführungen wird beim anschließenden Öffnen einer Tür sofort Alarm ausgelöst.
Sie schalten den Alarm aus, indem Sie die Entriegelungstaste am Funkschlüssel drücken oder die Zündung einschalten. ..." (Audi A6 allroad quattro, Betriebsanleitung, S. 48)Also es scheint so, daß es auch für den "normalen" Funkschlüssel gilt. Was na klar bei zweter der Fall sein kann, daß er ein EU-Reimport fährt und somit evtl. eine andere Länderausführung besitzt.
Sag ich doch. (weiter oben) Schau mal bitte Schlüssel anlernen, ob das so ist, wie ich beschrieb? danke...
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Sag ich doch. (weiter oben) Schau mal bitte Schlüssel anlernen, ob das so ist, wie ich beschrieb? danke...
Habe gerade mal nachgeschaut. Aber entweder bin ich blind oder es steht da nichts über das Anlernen drin.
Ich weiß es ja auch nicht genau. Beim 4B ging das noch so einfach. Gut, wenn am Fahrzeug gearbeitet wurde(Kompressor) dann würde ich einfach noch mal hinfahren.