ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zwei an einem PC

Zwei an einem PC

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:52

Mein Sohn und ich teilen uns einen Pc.

Hin und wieder möchte er auch in MT schreiben, benutzt dann aber immer meinen "kandidatnr2".

Seine Beiträge sind unter Mercedes W203, ich halte mich mehr im Biker-Bereich auf.

Kriegen wir einen zweiten Namen eingerichtet?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kreigen tut das keiner, da muss sich einer ebend neu anmelden.

 

MFG Sebastian

Re: Zwei an einem PC

 

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Kriegen wir einen zweiten Namen eingerichtet?

Hallo !

Klar ist das möglich. Einfach anmelden und los gehts ;)

Wichtig ist dann das "Ausloggen" auf der Startseite, damit ihr nicht unter dem falschen Namen schreibt.

am 13. März 2006 um 21:29

Ich denke sein Gedanke ist, dass hier schnell gedacht werden kann, dass sich ein User doppelt anmeldet!

Gleiche ID zwei Nicks usw.

Also ich Tippe das, dass der Grund des Threads war.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ich denke sein Gedanke ist, dass hier schnell gedacht werden kann, dass sich ein User doppelt anmeldet!

So habe ich die Frage des Threaderstellers auch verstanden. Wie kann er diesen Verdacht aus der Welt schaffen?

Indem er glaubwürdig argumentiert, dass er sich mit seinem Sohn den Computer teilt.

Zumal es in dem Fall meiner Meinung nach keinen Vorteil für ihn hat, wenn er mit 2 verschiedenen Accounts in 2 Markenbereichen unterwegs ist. :)

am 14. März 2006 um 18:25

Hallo,

wenn sich jeder der beiden "ordentlich" verhält, wird das kein Problem sein.

Im Gegenteil: wenn man die Postings dann liest, wird man sich nur über einen sehr bewanderten User freuen :D

MfG

wie wärs mit nem zweiten Benutzerkonto unter Windows? dann entfällt das lässtige an und ab melden!

Wie stellst du dir das denn vor?

Es kommt doch auf die Cookies an, die MT laut Ankündigung setzt.

Im Übrigen ist es ja oft so, daß sich am Arbeitsplatz mehrere einen Rechner teilen, das scheint ja irgendwie zu gehen.

Mag sein, dass man in diesem Fall mehrere Mailaccounts braucht. Das hat ja aber nun mit Windoof nicht direkt was zu tun.

(Oops! Als ich die letzten Zeilen noch eben ergänzen wollte war MT auf einmal platt!)

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Wie stellst du dir das denn vor?

Es kommt doch auf die Cookies an, die MT laut Ankündigung setzt.

Im Übrigen ist es ja oft so, daß sich am Arbeitsplatz mehrere einen Rechner teilen, das scheint ja irgendwie zu gehen.

Mag sein, dass man in diesem Fall mehrere Mailaccounts braucht. Das hat ja aber nun mit Windoof nicht direkt was zu tun.

(Oops! Als ich die letzten Zeilen noch eben ergänzen wollte war MT auf einmal platt!)

Der ganze Beitrag ist totaler Unsinn.

Durch das Anlegen mehrerer Windows-Benutzer-Konten werden unter anderem auch Cookie-Ordner für jeden einzelnen Benutzer angelegt. Sonst würden verschiedene Konten keinen Sinn machen, da alles sowieso durcheinander wäre.

Demnach wird bei Aktivierung von Konto A auch der gesamte Bereich (bei XP Dokumente und Einstellungen -> User A ... User B... usw.) mitgeladen und die darin enthalten Cookies.

Also ist es möglich, auf einem Rechner mehrere Logins zu haben, die nach Windows-Konto-Anmeldung automatisch eingeloggt sind.

Das Problem mit dem "Arbeitsplatz" ist das gleiche. Das funktionierte selbst unter NT 4.0 (von 1997) einwandfrei.

Und das man mehrere Mailaccounts braucht ist klar, wenn man mehrere Konten im Forum anlegen will, da jedem Konto jeweils eine Mailadresse zugeteilt werden muß.

Die IP-Adresse bleibt aber immer die gleiche, egal wer schreibt. Es handelt sich schliesslich um den gleichen Internetanschluss. Das momentan angemeldete Windowskonto spielt dabei keine Rolle.

Die Macher von "Windoof" (wie du es nanntest) sind gar nicht so doof. Eher im Gegenteil. Wenn nicht sogar ganz im Gegenteil.

Das, was Rocketarena vorgeschlagen hat, hätte ich auch vorgeschlagen. Auf meinem Rechner habe ich 3 Windowskonten. Ich, meine Frau und meine Kinder. Und alles ist schön getrennt.

Moin,

Ich sehe da kein Problem ... Schließlich handelt es sich in diesem Fall um zwei reale Personen. Vielleicht teilst du mir bei Gelegenheit die Accountdaten per PN mit ... dann trage ich das in den Kommentar ein ... dann gibt das auch in Zukunft keinen Ärger, solltet ihr mal Berührungspunkte haben.

Aber denkt dann bitte an's Ausloggen.

MFG Kester

Zitat:

Der ganze Beitrag ist totaler Unsinn. Durch das Anlegen mehrerer Windows-Benutzer-Konten werden unter anderem auch Cookie-Ordner für jeden einzelnen Benutzer angelegt. Sonst würden verschiedene Konten keinen Sinn machen, da alles sowieso durcheinander wäre.

Danke für das nette Kompliment!

Ich hab ja auch nichts anderes zu tun, als hier Unsinn zu schreiben.

Vielleicht sagst du uns ja mal die Pfade, die unter 9.x zu den Verzeichnissen mit den Cookies führen sollen. Danke.

Zitat:

Die IP-Adresse bleibt aber immer die gleiche, egal wer schreibt.

Das ist der reine Schwachsinn, meine IP ändert sich dauernd.

Zitat:

Aber denkt dann bitte an's Ausloggen.

Klar, auf der Arbeit lässt sich das nicht vermeiden.

Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass die MT-Cookies meistens nicht gelöscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Vielleicht sagst du uns ja mal die Pfade, die unter 9.x zu den Verzeichnissen mit den Cookies führen sollen. Danke.

Der Pfad ist bei XP Home c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Cookies

Bei 9.x weiß ich es nicht. Dürften aber nicht schwer zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Das ist der reine Schwachsinn, meine IP ändert sich dauernd.

Das ist etwas anderes. Was ich meinte ist, daß sich die IP durch das Wechseln der Benutzerkonten nicht ändert. Sie ändert sich nur beim Neueinwählen ins Internet, wenn der Provider den Wechsel anordnet. Niemals während der Rechner eingewählt ist.

Meine Aussage mit dem "Schwachsinn" war nicht persönlich gemeint.

am 15. März 2006 um 21:39

Hallo, kandidatnr2 ist mein Papa.

am 16. März 2006 um 11:00

Jetzt gibt es Nr. 2 und Nr. 3 - bloß Nr. 1 fehlt!

Na dann viel Spaß hier bei uns

Deine Antwort
Ähnliche Themen