Zwar OT aber Schock- Bundesregierung will Tempolimit 130 auf BAB
Hab es heut am Radio gehöhrt, unglaublich!
Was ist Eure Meinung ????
175 Antworten
Zitat:
Vermisst Du die DDR eigentlich sehr ?
😁 Haha den Nagel auf den Kopf getroffen würde ich sagen.
Je weiter dieses "Experiment" zurückliegt, desto mehr Leute erinnern sich nur noch an die nicht vorhandenen "guten Zeiten" dort.
Aber so ist es ja leider häufig: man erinnert sich immer nur an die positiven Seiten von etwas.
Hier mal ein Einblick, wer uns regiert:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23253,00.html
Und hier, dass was man mit denen machen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=ofNpeLLA_bU
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man kann der Kriminaliät nur Herr werden, wenn man sie bekämpft und nicht dadurch, daß man sie legalisiert...Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Glaubst Du wirklich ein Tempolimit führt dazu dass alle 130 fahren ? So ein Blödsinn. Auf den Landstraßen lautet die Unfallursache Nummer 1 "überhöhte Geschwindigkeit" obwohl es dort ein Limit gibt. Viele Leute werden auch weiterhin die Geschwindigkeit wählen die Sie für richtig halten...
Übertretungen auf der Landstraße sollen ja auch nicht legalisiert werden, und genausowenig soll legales Schnellfahren auf der Autobahn kriminalisiert werden.
Zitat:
Habt ihr euch alle mal ernsthaft gefragt, warum wir das einzige Land in Europa sind, in dem es kein Tempolimit gibt?
Eben, warum wohl ?
Weil es viele nicht besonders geil finden wie an der Perlenschnur aufgereiht im Nissan Micra mit 120 auf schnurgeraden breiten Autobahnen herumzuzuckeln.
Weil die Regulier-Freunde nicht in jedem Land ihren Willen allen aufdrängen dürfen.
In Monaco zahlt man keine Steuern, in Ö und der Schweiz macht man lustige Konto-Geschichten und in Deutschland fährt man 4 Uhr morgens 300 km/h.
Es gibt für jedes Hobby irgendwo eine "Oase" auf der Welt, und das wird immer so sein.
Völlig egal ob es den kleinen Regulier-Scheißern gefällt oder nicht. Recht so !
In diesem Zusammenhang von Regulierung zu sprechen, halte ich für einen Euphemismus. Im Grunde genommen geht es hier um die europäische Harmonisierung.
Ähnliche Themen
Zitat:
In diesem Zusammenhang von Regulierung zu sprechen, halte ich für einen Euphemismus. Im Grunde genommen geht es hier um die europäische Harmonisierung.
Euphemismus ist hier allenfalls "Harmonisierung" als vornehme Variante von Gleichmacherei.
Wie ich schon sagte kann Althergebrachtes nicht einfach beseitigt werden. Althergebracht sind eben zB freie Fahrt in Deutschland, Langsamfahrt bei unseren Nachbarn, Kifferei in Holland, Steuerparadiese etc. Das wird alles so bleiben.
Meine Erfahrungen in Italien sind z.B. so, dass man permanent überholt wird wenn man vorschriftsmäßig fährt, sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstraße. Der Mensch ist zu intelligent um sich einengen zu lassen wo es objektiv nicht nötig ist.
Allen Befürwortern des Limits wünsche ich jedenfalls viel Spass bei ihrer sicher bereits heute praktizierten 130-Fahrerei. Auch wenn es euch sicher wurmt wenn "wir" euch mit 130 plus X passieren, damit werdet ihr leben müssen. Mit oder ohne Limit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
alter schwede ,hier hat sich doch einiges getan 😁
aber ich lese hier auch soviel bullshit...hier wollen mir ein paar leute erzählen ,sie hätten sich nen tt gekauft ,wenn ihnen 75ps vollkommen reichen und erzählen mir hier einen vom pferd....leute ,wenn ihr es toll findet mit 100 über die bahn zu fahren ,dann kauft euch nen smart und bleibt gefälligst auf der rechten spur 😉 da geht ihr keinem auf die eier und da ihr ja eh soviel zeit habt und relaxter fahren wollt ,macht es euch auch nichts aus ,hinter nem lkw herzufahren 😉
es geht überhaupt nicht darum ,das wir mit 200 am tag im berufsverkehr rücksichtslos über die bahn knallen wollen ,das ist einfach oft nicht möglich...aber denkt einfach mal ein paar minuten nach bevor ihr sone unbegründete schice raushaut...denkste der adac hat das zum spaß gesagt??wisst ihr eigendlich was auf den autobahnen real abgeht??sind es die 2% der leute die schnell fahren ,die unfälle und vorallem staus verursachen verursachen???sind es die bahnen ,auf denen unbegrenzt ist ,wo die meisten unfälle und staus sind???sind es die leute die in der nacht ,wenn alle vollidioten schlafen auf der bahn 250 fahren???
NEIN
es sind die 0,1% raser und drängler ,die das image der schnell fahrer in den dreck ziehen!!es sind die leute(10%) ,die ihr auto nur e1-2 mal in der woche aus der garage holen und alle behindern!!es sind die leute ,die unsicher und ängstlich fahren(40%)!!es sind die leute die rücksichtslos ohne rücksicht auf verluste im schnecken tempo überholen oder einfach ausscheren ODER am besten die ganze zeit die linke oder mittelspur blockieren(47...%)!!!ihr wollt mir was über unweltschutz erzählen ??? 😁 😁 😁 spitze....denkste die 1000 autos die mal schneller unterwegs sind ,heben den co2 gehalt der luft??????ist das euer ernst....sind es nicht viel mehr die idoten auf deutschlands straßen ,die durch ihre minderwertige fahrweise ,den grausamen co2 wert erhöhen...WARUM....wer ist den hauptverurssacher von staus??wer?? die ängstlichen ,rücksichtslosen vollidioten auf deutschen straßen und nicht die 1000 schnell fahrer 😉
ich bin letztens erst durch ganz germany gefahren ,nämlich nach östereich ,ich bin um 4.30 uhr loßgefahren und im schnitt mit exakt 200km/h durchgefahren....ich hab ca 10-20 autos auf dem weg gesehen und bin super ohne probleme ,zwischenfälle oder kritische situationen durch gekommen ,in ca 6 stunden und ich war sau entspannt ,relaxt und erholt und keiner im wagen (T5 bus mit familie) fand die fahrt schlimm...völlig relaxt!
OK dann zurück ,sonntag morgens um ca 9 uhr....das war die schlimmste fahrt meines lebens...ich hätte es filmen sollen ,aber sowas schreckl.iches hab ich noch nicht erlebt....hab auch für die gleiche strecke ca 11stunden gebraucht ....nicht weil ich so ein schnellfahrer war ,neeeeeiiiihhhnnnn vielmehr durch die ganzen sinnlosen staus(nicht ein unfall)in der baustelle steht ein typ mit seinem wagen auf der linken spur(bahn geteilt)und steigt aus und pinkelt ,hinter ihm tausend km stau ,vor ihm weit und breit alles frei!
zwischen durch ging es auch mal zügiger ...so ca mit 130 ,aufeinmal auf der bahn ,feste blitzen ............tathergang
tempo 130 ,feste blitzern links und rechts ,3 spurig ,fü jede spur eine....ca 20 autos vor mir verteilt auf alle spuren ,davor ALLES frei ,dann sehen die ersten autos die blitzen und ihr glaubt es mir nicht ,da bremsen die ,per vollbremsung runter auf verdammte 40km/h ,das das gut gegangen ist ,war ein wunder.......und dann haben sie in ca 3km wieder auf 130 beschleunigt....hinter uns STAU ,im radio danach wieder 5-6 km...und was wäre jetzt wohl schlimmer HE??? 10 leute die mit 200 daher fahren oder der stau mit 1000enden autos??
undweltschutz???😁 mmuuhahahaha das ich nicht lache....drauf geschissen leute ,drauf geschissen...kohlekraftwerke ,minderwertige unweltkatastrophen LKW´s und ausländische drecksschleudern....aber tempo 130 solls retten 😁 😁 😁 ich heule vor lachen...könnte ich druchdrehen bei sonem gelaber!
es sind einfach nicht die schnellfahrer die unfälle haben ,staus verursachen und die co2 werte verdoppeln 😉 und da kann man sagen was man will ,das ist einfach rechnerisch ,teoretisch und praktisch BEWIESEN!wenn ihr meint ,das es das ist ,dann ab zum händler und öko auto kaufen! die motoren werden mit sicherheit sparsamer...aber die co2 probleme ,muss man woanders suchen!
schice ey ich hasse es mich so aufregen zu müssen ,aber denkt bitte mal vorm posten nach!°
und verwechselt tunlichst nicht raser und drängler mit schnellfahrern 😉
schnellfahrer sind einfach die besseren menschen und wenn es nur schnellfahrer gäbe ,dann hätte wir die probleme nicht und wesentlich mehr staus weniger 😉
nicht mißverstehen ,ich fahren nicht permanent 200 😉 im gegenteil...... und raser und drängler hasse ich auch...aber mit ein bischen mehr rücksicht ,was schnellfahrer unter sich in der regel IMMER haben ,würde alles besser klappen!
aber dann gibt es noch die spasten ,die sagen...boorr da kam da einer mit 200 an und ich mit 90 raus zum überholen....da is das arsc.... dichter aufgefahren und da hab ich ihn ausgebremst .....tzzzz denken sag ich nur
in dem sinne schönen sonntagviel spaß beim lesen ,wenns überhaupt einer macht!
Amen Bruder ....
genau meine Meinung ...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
Mann, Mann, kaum zwei Stunden nicht hingesehen, hat sich der Thread um drei Seiten vergrößert ...@moerf
Wie gut, daß ich in diesem Forum auch schreiben darf, ohne jederzeit mit belegbaren Fakten glänzen zu müssen.
@stingray,
ja.. kannst meinetwegen schreiben wann und so oft und auch was Du möchtest. darum geht es aber gar nicht.. Wenn man schon etwas zum Besten gibt, solte man es eventuell auch mit belegbaren Zahlen oder Forschungen oder sonstwas untermauern. Das fördert die Glaubwürdigkeit 😉
Zitat:
Soeben lief in der Tagesschau ein Beitrag zu der 130km/h-Forderung der SPD.
Lt. (zugegebenermaßen fahrerorientiertem) ADAC könnten ca. 0,5% CO2-Ausstoß verhindert werden.
Soeben halte ich unsere heutige Tageszeitung, nicht gerade die Kleinste in Österreich, in Händen.
Darin u. A. wird ausführlich unter dem Titel
Streit um Tempo 130.. SPD will Tempolimit auf deutschen Autobahnenfolgendes berichtet:
Zitat, Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD):
" Die Wahrheit ist aber auch, dass dadurch 25ooooo T (!) CO2 pro Jahr eingespart werden, notwendig sind aber 270 000 000 T (!!)"
Zitat Ende.
So viel zur Informationspolitik der jeweiligen Lobyisten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
(.................) wir haben auf beiden Autobahnen stadteinwärts 3 Spuren Verkehrsleitsystem, mittlerweile 4 Elbtunnel Röhren (...............)
@lautehupe_TT,
und wir haben dafür die
Section Kontrol 😁
Also immer schön aufpassen in Österreich, ihr Raser *griins* 😉 😁
Europäische Verkehrsopferzahlen pro 1 Mio Einwohner:
http://www.lifepr.de/.../boxid-21077.html
Deutschland liegt besser als viele regelementierte Länder.
Das Argument Verkehrssicherheit dürfen sich die roten Bremser schonmal abschminken.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Allen Befürwortern des Limits wünsche ich jedenfalls viel Spass bei ihrer sicher bereits heute praktizierten 130-Fahrerei. Auch wenn es euch sicher wurmt wenn "wir" euch mit 130 plus X passieren, damit werdet ihr leben müssen. Mit oder ohne Limit 🙂
@schnoeselhannes,
ich fahre, wenn ich in Deutschland bin auch über 130 Km/h, aber aus ökomischen Gründen kaum mal schneller als 160 Km/h.
Es steht mir ja frei... Aber wenn ich einer limitierten Zone bin, halte ich mich an das Limit und damit müssen Leute die da mit 2oo Km/ anfliegen ausnahmslos rechnen.
So einfach schaut das aus. Habe keine Lust, wegen so einem Idioten abgestraft zu werden, nur weil der mich zum Schnellerfahren nötig, ich dann aber in der Beweislast stehe und gar nichts ausrichten kann wenn ich erwischt werde.
Wenn ich von A nach B möchte, kann ich mich auf der Bahn leider nicht für Euch in Luft auflösen oder sonstwie wegbeamen !
Mich wurmt es nicht, wenn Du auf freier unlimmiterter Strecke mit meinetwegen 200 an mir vorbeifliegst.. ich halte Dich dann eher für nicht ganz sauber weil Du scheinbar nicht mit dem Unvermögen von anderen Verkehrsteilnehmer rechnest, die vor Dir rausziehen könnten.
@lautehupe@TT hat es ja schon angesprochen.
Und ich vertrete nach wie vor den Standpunkt, dass Geschwindigkeiten an die 200 Km/H und schneller auf einer viel befahrenen Autobahn ein nicht einzuschätzendes Risiko ist.
Schon mal darüber nachgedacht, wie viele m/ s Du dabei zurücklegst?
Mit Deiner Reaktionszeit und der Ansprechzeit einer optimalen Bremse bist Du dabei lockere 60m ungebremst unterwegs.
Das sind Fakten. Deinen Einschlag kannst Du Dir dann nicht einmal ansatzweise vorstellen.
Den Unfall den Du dann zu verantworten hast, wird man bei Gericht ordentlich belohnen.
Durch ganz Rheinlandpfalz gilt auf der A61 Tempo 130 Km/h. Komisch, wann immer ich diese Strecke befahre, ich fühle mich aufgrund des immer dort vorherrschenden hohen Verkehrsaufkommen niemals dadurch eingeschränkt.
Und das ist bei einem Großteil deutscher Autobahnen ohnehin der Fall, dass man gar nicht schneller kann.. auch wenn man will.
Ich weiß aber was den Tempolimitgegnern an der ganzen Sache so dermaßen stinkt:
Die Bevormundung des mündigen Bürgers durch wieder ein Limit mehr im Leben
Aber leider kommt die notwendige Einsicht ja nicht von alleine, wie man hier schön lesen kann.....
Zitat:
Die Section-Control werden wir hier in Deutschland früher oder später auch noch bekommen.
@Drahkke,
die habt ihr schon..
die ist nur noch nicht scharfgeschaltetOder was glaubst Du, das
Toll_Collect
für ein System ist?
Mautberechnung? Ich lache mich weg... Ihr solltet Euch über andere Dinge mehr Sorgen machen.
Stichwort Datenschutz und gläserner Bürger.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ich weiß aber was den Tempolimitgegnern an der ganzen Sache so dermaßen stinkt:Die Bevormundung des mündigen Bürgers durch wieder ein Limit mehr im Leben
Aber leider kommt die notwendige Einsicht ja nicht von alleine, wie man hier schön lesen kann.....
Damit hast du im Prinzip den Kern des Problems getroffen.
Zitat:
Damit hast du im Prinzip den Kern des Problems getroffen.
@Drahkke,
ich mache auch vieles freiwillig und lieber ohne Zwang.
Gar keine Frage. Aber ich habe das Bewusstsein, welche Gefahr beim Autofahren von mir! und meinem TT ausgeht.
Immer und überall.
Dementsprechend verhalte ich mich eben und eigentlich hoffe ich darauf, dass nicht die Allgemeinheit wegen der in Minderheit Unbelehrbaren bevormundet und somit abgestraft werden wird.
Tut mir ja leid für Raser, Drängler und Nötiger 😁
SPD ???? 😕😕😕
Gut wenn's was bringt bau ich mir auch eins rein.😁
Derweil fahr ich noch mit meiner alten CSU.😉
Servus
Rog🙄