Zwangsstillegung meines Autos

BMW 3er E36

Hi
Kam heute aus dem Urlaub zurück und habe einen interessanten Brief vom Straßenverkehrsamt bekommen. Darin stand, das MEINE Autoversicherung mich beim Straßenverkehrsamt angezeigt hat und ich mit meinen Nummernschildern zum STVA zum entwerten soll, andernfalls kommen die.

Da hab ich gedacht, ich glaube es hackt, denn die Frißt ist dadurch das ich im Urlaub war schon vorbei. Mein Versicherungschutz also weg.

Also bei dem Versicherungsfutzi angerufen, was die sich denken. Also hab ihm dann erstmal zur Sau gemacht und gedroht, dass wenn jemand auf mein Grundstück kommt um mein Auto anzufassen, ist derjenige dran. Hatte ja schon ne nicht mehr messbare Kragenweite. bZudem ich in Italien ohne Versicherungsschutz war.

Danach habe ich mir die Frage gestellt, wofür denn eigentlich die horenden Geldbeträge sein sollen, die dauernd von meinem Konto an den Versicherer gehen. Die Antwort bekam ich gerade von dem Versicherungsutzi, der direkt zu mir gekommen ist.

Ende vom Lied ist: Mein E34 hat gar keine KFZ Versicherung.  Sehr Merkwürdig, da ich damals die Police selber unterschrieben habe. Aber meine Versicherung ist nicht dumm: Geld gibts überall zu holen. Und Autos zu Versichern, die es gibt ist ja auch langweilig. Darum haben die sich gedacht: Der Herr hatte doch mal einen E30 318i Touring, der wurde entsorgt, dann versichern wir den. Denn was nicht mehr fahren kann, baut auch keinen Unfall.

Ende eines gelungenen Tages. Was für Vollpfosten. Das beste ist die Heinis vom STVA können immernoch kommen um an meinen Nummernschildern rumzufummeln, da das alles etwas dauern kann. Hab das Auto jetzt in die Garage gestellt, da kommt keiner ran.

Das einzige was mich freut ist die neue Versicherungspolice: 340e/Jahr. So billig bin ich bisher noch nie auto gefahren.

Sorry für den langatmigen Text, aber es musste raus.
Gruß
Tommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Hast du dir denn nie die Police bzw. die Abrechnung angesehen, da steht doch drin welcher Fahrzeugtyp versichert ist!
Nee, guck, wenn irgendwas ins Haus trudelt aufs Kennzeichen und dann verschwindet es im Ordner.

Dann bist du es doch selber schuld, wie kann man für die eigene Nachlässigkeit andere verantwortlich machen?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Dann bist du es doch selber schuld, wie kann man für die eigene Nachlässigkeit andere verantwortlich machen?

Ich habe eine Police unterschrieben, auf der die Daten von meinem 5er standen und nicht die von nem 3er. Der Fehler liegt bei denen und das die mich anzeigen ohne mit mir Kontakt aufzunehmen ist ne Frechheit.

tja, man sollte halt das was man unterschriebt vorher immer nochmal durchlesen, sei froh dass das nicht ne Verpflichtung für 10 Jahre Fremdenlegion war....

Zitat:

Zitat:

Ich habe eine Police unterschrieben, auf der die Daten von meinem 5er standen und nicht die von nem 3er. Der Fehler liegt bei denen und das die mich anzeigen ohne mit mir Kontakt aufzunehmen ist ne Frechheit.

tja, man sollte halt das was man unterschriebt vorher immer nochmal durchlesen, sei froh dass das nicht ne Verpflichtung für 10 Jahre Fremdenlegion war....

Das habe ich. Die Police, die ich Unterschrieben habe, war über besagten E34 520i. Das habe ich mir durchgelesen. Ich habe sogar die Fahrgestellnr. verglichen und es stimmte. Der Fehler lag dann wohl später beim Übertragen in der System. Wem würde es denn auffallen, wenn er einen Bescheid bekommt über einen BMW mit dem richtigen Kennzeichen, für den richtigen Zeitraum etc.

Zitat:

...sei froh dass das nicht ne Verpflichtung für 10 Jahre Fremdenlegion war....

😁😁😁 schau mir gerade ne 3tlg. Reportage über diese Truppe an...🙂

Zitat:

Zitat:

Ja Martin, dass Fehler passieren ist klar. Ich war nur so sauer, weil ich ja seid Oktober ohne KFZ Versicherung rumgefahren bin. Und ich war ja immerhin bis gestern mit dem Auto im Urlaub in Italien. Das ganze natürlich auch ohne Versicherungsschutz.

ich denke nicht,daß du ohne Versicherungsschutz rumgefahren bist,da hier der Fehler bei deiner Versicherung liegt.Spätestens als dein E30 abgemeldet oder entsorgt wurde,wurde deine Versicherung vom Strassenverkehrsamt benachrichtigt.Bei der Zulassung des E34 hast du ja eine Doppelkarte mit den Daten des Wagens abgegeben und den entsprechenden Vertrag  bei deiner Versicherung unterschrieben. Danach wurde wohl schlampig gearbeitet und die alten Fzg-Daten übernommen. Hättest du nicht bezahlt,würdest du natürlich erst ein Erinnerungsschreiben und ´ne Mahnung bekommen. Hast du schon mit dem Vorgesetzten deines Versicherungsfuzis gesprochen? Das ist sicher deine richtige Anlaufstelle im Moment

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Ja Martin, dass Fehler passieren ist klar. Ich war nur so sauer, weil ich ja seid Oktober ohne KFZ Versicherung rumgefahren bin. Und ich war ja immerhin bis gestern mit dem Auto im Urlaub in Italien. Das ganze natürlich auch ohne Versicherungsschutz.

ich denke nicht,daß du ohne Versicherungsschutz rumgefahren bist,da hier der Fehler bei deiner Versicherung liegt.Spätestens als dein E30 abgemeldet oder entsorgt wurde,wurde deine Versicherung vom Strassenverkehrsamt benachrichtigt.Bei der Zulassung des E34 hast du ja eine Doppelkarte mit den Daten des Wagens abgegeben und den entsprechenden Vertrag  bei deiner Versicherung unterschrieben. Danach wurde wohl schlampig gearbeitet und die alten Fzg-Daten übernommen. Hättest du nicht bezahlt,würdest du natürlich erst ein Erinnerungsschreiben und ´ne Mahnung bekommen. Hast du schon mit dem Vorgesetzten deines Versicherungsfuzis gesprochen? Das ist sicher deine richtige Anlaufstelle im Moment

Wäre natürlich auch ne Maßnahme, aber wenn alles erledigt ist, dann brauche ich ihn ja nicht noch anzu***eißen. Bin ja nicht nachtragend. War halt nur im ersten Moment doch sehr erregt, weil da stand Versicherung erloschen, Stillegeung und Zwangsentwertung der Kennzeichen. Wenn die Versicherung mich informiert hätte, dass irgendetwas nicht stimmt, hätte da sicher auch gereicht und ich hätte mich nicht so aufregen müssen. Allerdings glaube ich schon, dass ich ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

da ich denke dass mein Posting heute mittag übersehen wurde...

Zitat:

Hey...

Was ich an der Sache jetzt aber nicht ganz verstehe...

Beim Autowechsel hast du das Nummernschild behalten...hast auch weiterhin für die Zulassung auf dieses Nummernschild Versicherung bezahlt (halt dann bei der Versicherung offiziell für nen E30 statt nem E34)...

Wie kommt die Versicherung dann auf die Idee dich mit Namen und Kennzeichen (für welches du ja bei der Versicherung schliesslich bezahlst) anzuzeigen??? Die werden wohl kaum bei dir vorbeigekommen sein um zu prüfen ob du wirklich nen E30 Touring fährst und nicht nen E34...

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von SunshineLive

da ich denke dass mein Posting heute mittag übersehen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von SunshineLive

Zitat:

Hey...

Was ich an der Sache jetzt aber nicht ganz verstehe...

Beim Autowechsel hast du das Nummernschild behalten...hast auch weiterhin für die Zulassung auf dieses Nummernschild Versicherung bezahlt (halt dann bei der Versicherung offiziell für nen E30 statt nem E34)...

Wie kommt die Versicherung dann auf die Idee dich mit Namen und Kennzeichen (für welches du ja bei der Versicherung schliesslich bezahlst) anzuzeigen??? Die werden wohl kaum bei dir vorbeigekommen sein um zu prüfen ob du wirklich nen E30 Touring fährst und nicht nen E34...

MFG Alex

Das hab ich mich auch gefragt. Mir erscheint es so, dass sie die Police wiedergefunden haben und das ganze irgendwie vertuschen wollten oder so. Genau weiß ich es nicht, ist aber sehr mysteriös.

Da würd ein routinemäßiger Datenabgleich stattgefunden haben. Da werden die auf die Ungereimtheiten gestoßen sein.
Ich mein jetzt die Zulassungsstelle.
Dass die gleich mit entstempeln ankommen, man kann ja erstmal fragen was los ist. Aber unsere Beamtenseelen haben sowas noch nicht nötig.

Frag mal Deine Versicherung, evtl. hast Du zuviel bezahlt und bekommst was erstattet.
Hattest Du denn nun die alten Nummernschilder behalten gehabt? Erzähl doch mal.

Die alten Kennzeichen habe ich aus Faulheit behalten. Weil mir das auf den S**** geht. 3 Stunden warten, Auto anmelden, schein für die Schilderbude holen, wieder raus, 700m laufen, 1 Stunde an der Schilderbude anstehen, wieder rein, 3 Stunden warten, Schilder stempeln lassen und der Tag ist um.  

Zitat:

Die alten Kennzeichen habe ich aus Faulheit behalten. Weil mir das auf den S**** geht. 3 Stunden warten, Auto anmelden, schein für die Schilderbude holen, wieder raus, 700m laufen, 1 Stunde an der Schilderbude anstehen, wieder rein, 3 Stunden warten, Schilder stempeln lassen und der Tag ist um.

Ist das in Heinsberg sooo schlimm? Bei uns dauert alles zusammen keine 60 Minuten 😁 Trotz über 400.000 Einwohnern im Zulassungsbezirk 😉

Ich les mir auch alles genauestens durch, was nach hause kommt. Da fällt mir grad ein ich wart seit 3 Wochen noch auf ne Änderung meiner Versicherung, die haben mein Auto falsch eingestuft, also völlig falsche Typklassen angegeben. Deswegen wollten die allen Ernstes über 1500 Euro/Jahr haben, mit Teilkasko. Hab gedacht die haben sie nicht mehr alle. Welch ein Glück dass die Kontonummer meines Vaters angegeben ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Ist das in Heinsberg sooo schlimm? Bei uns dauert alles zusammen keine 60 Minuten 😁 Trotz über 400.000 Einwohnern im Zulassungsbezirk 😉

Ich les mir auch alles genauestens durch, was nach hause kommt. Da fällt mir grad ein ich wart seit 3 Wochen noch auf ne Änderung meiner Versicherung, die haben mein Auto falsch eingestuft, also völlig falsche Typklassen angegeben. Deswegen wollten die allen Ernstes über 1500 Euro/Jahr haben, mit Teilkasko. Hab gedacht die haben sie nicht mehr alle. Welch ein Glück dass die Kontonummer meines Vaters angegeben ist 😁

Bei uns im Kreis ist es eine Katastrophe. Unter 4 Stunden geht da gar nichts. Und das auch nur wenns wirklich gut läuft.

Also auch bei uns in HL ist das nicht sooo Zeitaufwenig...😕

Deine Antwort