Zwangsstillegung meines Autos

BMW 3er E36

Hi
Kam heute aus dem Urlaub zurück und habe einen interessanten Brief vom Straßenverkehrsamt bekommen. Darin stand, das MEINE Autoversicherung mich beim Straßenverkehrsamt angezeigt hat und ich mit meinen Nummernschildern zum STVA zum entwerten soll, andernfalls kommen die.

Da hab ich gedacht, ich glaube es hackt, denn die Frißt ist dadurch das ich im Urlaub war schon vorbei. Mein Versicherungschutz also weg.

Also bei dem Versicherungsfutzi angerufen, was die sich denken. Also hab ihm dann erstmal zur Sau gemacht und gedroht, dass wenn jemand auf mein Grundstück kommt um mein Auto anzufassen, ist derjenige dran. Hatte ja schon ne nicht mehr messbare Kragenweite. bZudem ich in Italien ohne Versicherungsschutz war.

Danach habe ich mir die Frage gestellt, wofür denn eigentlich die horenden Geldbeträge sein sollen, die dauernd von meinem Konto an den Versicherer gehen. Die Antwort bekam ich gerade von dem Versicherungsutzi, der direkt zu mir gekommen ist.

Ende vom Lied ist: Mein E34 hat gar keine KFZ Versicherung.  Sehr Merkwürdig, da ich damals die Police selber unterschrieben habe. Aber meine Versicherung ist nicht dumm: Geld gibts überall zu holen. Und Autos zu Versichern, die es gibt ist ja auch langweilig. Darum haben die sich gedacht: Der Herr hatte doch mal einen E30 318i Touring, der wurde entsorgt, dann versichern wir den. Denn was nicht mehr fahren kann, baut auch keinen Unfall.

Ende eines gelungenen Tages. Was für Vollpfosten. Das beste ist die Heinis vom STVA können immernoch kommen um an meinen Nummernschildern rumzufummeln, da das alles etwas dauern kann. Hab das Auto jetzt in die Garage gestellt, da kommt keiner ran.

Das einzige was mich freut ist die neue Versicherungspolice: 340e/Jahr. So billig bin ich bisher noch nie auto gefahren.

Sorry für den langatmigen Text, aber es musste raus.
Gruß
Tommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Hast du dir denn nie die Police bzw. die Abrechnung angesehen, da steht doch drin welcher Fahrzeugtyp versichert ist!
Nee, guck, wenn irgendwas ins Haus trudelt aufs Kennzeichen und dann verschwindet es im Ordner.

Dann bist du es doch selber schuld, wie kann man für die eigene Nachlässigkeit andere verantwortlich machen?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hast du dir denn nie die Police bzw. die Abrechnung angesehen, da steht doch drin welcher Fahrzeugtyp versichert ist!

Zitat:

Nee, guck, wenn irgendwas ins Haus trudelt aufs Kennzeichen und dann verschwindet es im Ordner.

Hattest Du das Kennzeichen vom alten Auto behalten?
Trotzdem seltsam, die Versicherung hätte sich ja erstmal bei Dir melden können, bevor sie sich an die Zulassungsstelle wendet.

Bei mir wär die Gefahr auch gegeben, da die meisten Versichungssachen von meiner Frau gleich abgelegt werden.

Bei mir hat vor ein paar Tagen auch die Versicherung abgebucht ... den Halbjahresbetrag gleich 2x.

Naja, mal schauen, ich ruf da heut mal an, dass die das Geld zurücküberweisen.
Aber irgendwie schon dreist, und wenn die das im grossen machen, was man da als grosser Versicherer an Wertstellungsgewinn hat 🙁

Ähnliche Themen

Aber wenn du jetzt ne neue Police haste und diese offensichtlich sogar noch billiger zu sein schein, dann ist doch alles in allerbester ordnung, oder nicht?
Wo menschen arbeiten, passieren nunmal fehler... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Aber wenn du jetzt ne neue Police haste und diese offensichtlich sogar noch billiger zu sein schein, dann ist doch alles in allerbester ordnung, oder nicht?
Wo menschen arbeiten, passieren nunmal fehler... 😉

Ja Martin, dass Fehler passieren ist klar. Ich war nur so sauer, weil ich ja seid Oktober ohne KFZ Versicherung rumgefahren bin. Und ich war ja immerhin bis gestern mit dem Auto im Urlaub in Italien. Das ganze natürlich auch ohne Versicherungsschutz.

Übrigens gehts das ganz schnell mit dem STVA. Die brauchen nur ne neue Doppelkarte. Also netweder bringst sie selber hin, oder deine Versicherung solle ne neue Hinschicken...

Tom

Hey...

Was ich an der Sache jetzt aber nicht ganz verstehe...

Beim Autowechsel hast du das Nummernschild behalten...hast auch weiterhin für die Zulassung auf dieses Nummernschild Versicherung bezahlt (halt dann bei der Versicherung offiziell für nen E30 statt nem E34)...

Wie kommt die Versicherung dann auf die Idee dich mit Namen und Kennzeichen (für welches du ja bei der Versicherung schliesslich bezahlst) anzuzeigen??? Die werden wohl kaum bei dir vorbeigekommen sein um zu prüfen ob du wirklich nen E30 Touring fährst und nicht nen E34...

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

Übrigens gehts das ganz schnell mit dem STVA. Die brauchen nur ne neue Doppelkarte. Also netweder bringst sie selber hin, oder deine Versicherung solle ne neue Hinschicken...

Tom

Der Vertreter von der Versicherung macht das heute. Mal sehn ob die neue Versicherung für den 323er auch so günstig wird.

Zitat:

Zitat:

Dann bist du es doch selber schuld, wie kann man für die eigene Nachlässigkeit andere verantwortlich machen?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

Ich habe eine Police unterschrieben, auf der die Daten von meinem 5er standen und nicht die von nem 3er. Der Fehler liegt bei denen und das die mich anzeigen ohne mit mir Kontakt aufzunehmen ist ne Frechheit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ich habe eine Police unterschrieben, auf der die Daten von meinem 5er standen und nicht die von nem 3er. Der Fehler liegt bei denen und das die mich anzeigen ohne mit mir Kontakt aufzunehmen ist ne Frechheit.

trotzdem hättest du nachgucken müssen. Deinerseits liegt ein fahrlässiges Handeln vor, welches ein schweres Bußgeld mit sich nachziehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Deinerseits liegt ein fahrlässiges Handeln vor, welches ein schweres Bußgeld mit sich nachziehen kann.

Bitte? 🙄

"Hiermit wrid Herr XYZ zu einer Geldbuße von 50.000 €, wegen nicht genauem Durchlesen von Briefen, verurteilet!"

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

"Hiermit wrid Herr XYZ zu einer Geldbuße von 50.000 €, wegen nicht genauem Durchlesen von Briefen, verurteilet!"

Naja ganz so "krass" denke ich mal nicht...🙂

Aber trotzdem muss ich mir die Briefe, welche ich in meinem Postkasten bekomme schon genau durchlesen und kann nicht nur auf das Kennzeichen achten...🙁

Wahrscheinlich ne Verkettung unglücklicher Umstände...😉

Deine Antwort