Zwangsregeneration bricht ab
Hallo zusammen habe eine frage habe versucht zwangsregeneration duruchzuführen aber nach ca 5 oder 10 min hat das abgebrochen könnt ihr mir bitte helfen???
18 Antworten
Bitte bearbeite den Titel und schreib: "Notregeneration bricht ab"
Dazu unter deinen Beitrag auf den "Stift" klicken und Titel bearbeiten... Danke
Warum willst Du eine Notregeneration machen ? Die letzte Regeneration ist erst 380 km her ?
Außerdem ist Deine Abgastemperatur zu niedrig für eine Regeneration !
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 9. Januar 2022 um 16:57:58 Uhr:
Sorry ich weiss nicht wie mann das ändert sorry
Dazu unter deinen Beitrag auf den "Stift" klicken und Titel bearbeiten... Danke
Die Regeneration bricht ab, weil der Beladungswert unterschritten wird. D.h. es gibt nichts mehr zu regenerieren. Der DPF ist mit 0,39 Beladung auch bald voll und muss professionell gereinigt werden. Mit Zwangsregeneration kommt man da nicht weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:00:34 Uhr:
Die Regeneration bricht ab, weil der Beladungswert unterschritten wird. D.h. es gibt nichts mehr zu regenerieren. Der DPF ist mit 0,39 Beladung auch bald voll und muss professionell gereinigt werden. Mit Zwangsregeneration kommt man da nicht weiter.
Und wieso hat er 380 km vorher noch regeneriert ??
Es wird ein Parameter nicht erfüllt worden sein... (sieheAbgastemperatur)
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:01:53 Uhr:
Ok danke dir
Wenn der ganz voll ist gibt es zeichen dafür oder motorlampe leuchtet der auf?
Ja gibt es. DPF Zeichen im FIS und Text: DPF Maximale Beladung erreicht- an Werkstatt wenden
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Januar 2022 um 17:03:11 Uhr:
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:00:34 Uhr:
Die Regeneration bricht ab, weil der Beladungswert unterschritten wird. D.h. es gibt nichts mehr zu regenerieren. Der DPF ist mit 0,39 Beladung auch bald voll und muss professionell gereinigt werden. Mit Zwangsregeneration kommt man da nicht weiter.Und wieso hat er 380 km vorher noch regeneriert ??
Weil der Beladungswert 380km vorher logischerweise eine Regeneration während der Fahrt angestoßen hat. Warum sollte er Zwangs-regenerieren, wenn der Beladungswert jetzt bei 1,2 steht?
Zitat:
Also was heisst das jetzt?
Es heißt, du sollst nicht unnötig eine Zwangsregeneration starten, da das Auto eh von selber alle 300-400 km regenerieren wird. Irgendwann wird die DPF Lampe angehen und diese Regenerationszyklen zunehmen. Spätestens dann sollte der DPF raus und gereinigt werden.
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:11:17 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Januar 2022 um 17:03:11 Uhr:
Und wieso hat er 380 km vorher noch regeneriert ??
Weil der Beladungswert 380km vorher logischerweise eine Regeneration während der Fahrt angestoßen hat. Warum sollte er Zwangs-regenerieren, wenn der Beladungswert jetzt bei 1,2 steht?
Das hab ich ihn ja auch gefragt...spielerchen machen schadet mehr als es hilft...
Regnerationen können von 1000-1200 km auseinander liegen... je voller der DPF wird, desto öfter wird er regenerieren.
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:25:45 Uhr:
Ok vielen dank
Also ich soll erstmal nicht machen oder?
Genau... einfach in Ruhe lassen !
Ich habe meinen ersten DPF schon 380 000 km drin... ohne zu leeren oder zu tauschen. Immer noch Original der erste !