1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ZV Steuergerät

ZV Steuergerät

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

Ich vermute, dass mein Steuergerät der ZV defekt ist und wollte mal fragen ob jemand weiß wo das Teil verbaut ist und was ich beim Einbau eines neuen (oder gebrauchten) Steuergerätes beachten muss?!

Muss das Steuergerät noch irgendwie angepasst, konfiguriert, angelernt werden und wenn ja wie?

Danke im Voraus..

26 Antworten

Die Bedienungsanleitung sagt Sicherung Nr. 12 Türsteuergerät (Zentralveriegelung) 10 Ampere. Seitlicher Deckel Armaturenbrett Fahrerseite

Hast du schon mal im FIS geschaut, ob da Schlüssel hinterlegt sind, bevor du dich an die großen Sachen wagst? 😉

Wo finde ich diese Info im FIS? Bin sämtliche Menüs durchgegangen und habe es aber nicht finden können 🙁

Menü>Abfragen>Schlüssel

Image
Image

Sollte aber da sein. Sehr merkwürdig. 😕

Naja, wenn das ZV STG fehlerhaft ist, kann es gut sein. Dann kann der Wert über Canbus ggf. Nicht abgefragt werden.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 25. Juni 2015 um 11:39:43 Uhr:

Naja, wenn das ZV STG fehlerhaft ist, kann es gut sein. Dann kann der Wert über Canbus ggf. Nicht abgefragt werden.

Danke, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Also kann ich davon ausgehen, dass das ZV STG defekt ist..

Zitat:

@EccO-TT schrieb am 25. Juni 2015 um 13:07:24 Uhr:

Danke, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Also kann ich davon ausgehen, dass das ZV STG defekt ist..

Hallo,

nö das kann man nicht.

Es es könnte auch ein Stecker oder Kabel sein.

Du hast geschrieben:
Also der Fehlerspeicher ist leider nicht wirklich aussagekräftig.

Was soll das denn heißen, war da ein Fehler abgelegt oder nicht.
Lies sich das STG mit einem Diagnosegerät ansprechen.
Was haben denn die MWB gesagt?

Gruß
TT-Eifel

Werde das die Tage nochmal checken lassen und dann berichten..

Guten Abend. Was war denn bei deinem TT die Ursache? Meiner hat die gleichen Probleme.

Türschloss könnte auch Defekt sein.

Türschlösser habe ich überprüft und die Schlüssel neu angelernt. Signal kommt auch am Steuergerät HR im Kofferraum an.

Deine Antwort