ZV Stellmotor ???
Moin Moin
Ich habe also nen astra Baujahr 7/98 ,offiziell OHNE Zentralverriegelung und wollte deshalb eine nachrüsten.
Hab also die Türverkleidung der vorderen rechten Tür als erstes demontiert und dabei musste ich feststellen dass an dem Türschloss bereits Kabel angeschlossen sind. Im Beifahrerfußraum, wo das Steuergerät normalerweise montiert ist, ist zwar keines jedoch liegen sämtliche Kabel und zwei Stecker sind dort auch.
Ich hab mal das Türschloss fotografiert und ich würde gerne wissen ob das tatsächlich ein Steuergerät der ZV ist.
Vielen Dank schonmal für alle infos.
M.f.G
28 Antworten
Is nur "blind" Stecker
zieh einfach mal den Stecker ab dann siehste schon...
Es gibt echt Astra´s ohne ZV? Dachte die wäre Serienmässig 😰
mein Sportive hatte original auch keine ZV
ZV war erst ab 2001 serienmäßig
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
mein Sportive hatte original auch keine ZV
ZV war erst ab 2001 serienmäßig
Ok, das wusste ich nicht 😰, aber nun schon 😁
Ähnliche Themen
War bei fOH, es ist tatsächlich nur ein "gewöhnliches" Türschloss ohne ZV... leider
Naja werde mir aber demnächst Türschlösser mit ZV vom Schrott besorgen, schaut wesentlich einfacher aus als der Nachrüst kram da sämtliche Kabelbäume schon verlegt sind 😁
vollkommen richtig erkannt
Türschlösser 1:1 tauschen
ZV Steugergerät einstecken
Spaß haben
Hat alles wunderbar geklappt! ZV is drin hat mich "nur" 160€ gekostet.
Allerdings schaut das ganze im Kofferraum (Fließheck) schon anders aus.. Brauche ich da ein anderes Schloss für? Das Gestänge vom Schloss öffnet ja die Heckklappe gleich, außerdem liegen da keine Kabel drin 🙁
yup is meistens der Fall Kabel liegt dann "nur" bis in den Radkasten Fahrerseite
must also noch ein 2 adriges Kabel ziehn bis in die Heckklappe rein
Schloss brauchste logischerweise kein anderes
dir wird einfach nur die Drehaufnahme fehlen wo das Gestänge eingehängt wird
also nur dass hintere Zeil was man auch direkt sieht wemma von innen in die Heckklappe sieht
DAnn werde ich wohl mal schauen was sich ergattern lässt wenn der Schrotthandel ne Limousine reinbekommt.
muss nicht von der Limo sein
das Schloss is immer gleich bei allen Astra G varianten
Hab mir das Schloss mal angeschaut, da sitzt tatsächlich keine Drehaufnahme. Ich gehe auch mal davon aus dass, es das Schloss nur komplett gibt oder gibt es ne möglichkeit das so umzubauen das mein alter Schlüssel noch passt? Andere Frage: Gibts irgendwo ne Anleitung dazu wie man vom normalen Schlüssel auf FFB umbaut?
Der Schliesszylinder hat nix mit dem kompletten Schloss in der Heckklappe zu tun
du brauchst einfach nur diese komplette "Drehaufnahme" von nem Astra mit ZV
deinen Schliesszylinder bauste dann einfach um damit dein Schlüssel weiterhin passt
Also diese Drehaufnahme hab ich jetzt. Allerdings wäre es noch ganz praktisch wenn ich ungefähr wüßte wie ich den Schließzylinder da raus bekomme. Den Sprengring auf der Rückseite und somit diese Plastikabdeckung hab ich bereits gelöst, doch wie gahts dann weiter?🙂😕
weis ich leider nicht mehr
is schon zu lange her
muss aber schon so gehn von der Rückseite aus
meines Wissens nach kannste alles komplett rausziehn wenn du den Sprengring unten hast