ZV spinnt / Stellmotor wechseln ?
Hallo, die zentralverriegelung meines e36 bleibt erst beim zweitmaligen abschließen zu. Ich hab in Foren gelesen dass es an dem Kabelbaum liegt. Da war aber schon alles von früher neu isoliert worden. Dann ich hab ich gehört das es dann an dem stellmotor liegen muss und da ich meine heckklappe immer extra auf bzw. Abschließen muss ist dieser wohl defekt. Stimmt das? Und wenn ja wie wechsele ich den oder kann man das auch in der Werkstatt billig machen lassen? Danke im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Wie ist es gerichtet worden? Nur neu isoliert, oder neuer Kabelbaum? Wenn nur geflickt wurde, dann würde ich mir das nochmal genauer ansehen. Hört sich für mich nämlich eher wieder nach defekt im Kabelbaum als defekter Stellmotor an
20 Antworten
Weißt was, am besten, du fährst um punkt Mitternacht an eine Kreuzung. Dort musst das Auto nach Osten ausrichten (aber es muss exakt sein, ganz wichtig) dann ziehst dich nackt aus, und läufst dann drei mal ums Auto. Dabei musst aber laut "heile Auto" rufen. Mit Glück geht er dann wieder
Besorg Dir einfach einen Rep. Kabelbaum fuer Deinen E36 und bau den ein - dann hast Du Deine Ruhe, bis die Kiste irgendwann von selbst auseinander faellt 🙂
Wenn Dir das zu teuer ist, dann hol Dir bei einem Elektronik-Shop oder -Versender einen neuen Kabelschlauch und Kabel als Meterware samt passenden Stossverbindern und pfriemel das dann in Eigenregie rein.
Aber den geflickten Mist wuerde ich auf jeden Fall rausschmeissen, denn das ist und bleibt sonst eine laestige Dauerbaustelle 😠
Was ich mit meinem Beitrag oben sagen wollte, mach mal was (siehe Beitrag von wbf) vom Fragen wirst den Fehler nicht los