ZV spinnt komplett

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich kann über Funk nur die Fahrer Tür aufschließen die anderen bleiben alle verriegelt und das funktioniert auch nur manchmal. Ab und zu bleiben auch alle Türen zu. Wenn ich dann den Schlüssel ins Schloss stecke und aufschließe öffnet nur die Fahrer Tür. Die anderen bleiben weiterhin verriegelt. Abschließen funktioniert ganz normal über Funk.

Ps auch wenn ich 2x drücke gehen die anderen Türen nicht auf und außerdem kann ich über den Schlüssel auch alle Fenster hoch und runter machen

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

17 Antworten

korrekt, bei mir ging´s um den definierten Fehlercode: 01699. Dieser ist seit meinem Beitrag vom 26.02. nicht mehr aufgetreten, Heckklappe öffnet und schließt problemlos. Fehlerursache nicht erklärbar, da seit Löschen des Fehlerspeichers Anfang Februar kein weiterer Eingriff erfolgte.

Das ist doch schon mal sehr erfreulich. Ich gehe mal davon aus, dass deine Starterbatterie am Ende war und so ziemlich alle Komfortfunktionen abgestellt hatte. Durch Ersetzen der Batterie, dem späteren Löschen des FS und der damit verbundenen Freigabe der Komfortfunktionen, kann es durchaus sein, dass alles wieder funktioniert wie es soll.

Ahhh, ok. Danke - das macht mich zuversichtlich :-)

Deine Antwort