ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ZV spinnt komplett

ZV spinnt komplett

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 16:06

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann über Funk nur die Fahrer Tür aufschließen die anderen bleiben alle verriegelt und das funktioniert auch nur manchmal. Ab und zu bleiben auch alle Türen zu. Wenn ich dann den Schlüssel ins Schloss stecke und aufschließe öffnet nur die Fahrer Tür. Die anderen bleiben weiterhin verriegelt. Abschließen funktioniert ganz normal über Funk.

Ps auch wenn ich 2x drücke gehen die anderen Türen nicht auf und außerdem kann ich über den Schlüssel auch alle Fenster hoch und runter machen

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 16:25

Außerdem höre ich bei jeder Tür das Geräusch das es öffnet aber ich kann die Tür nicht öffnen

Seltener Fall von 3 mal Türschloss kaputt. Alle auf einmal versagt? Etwas unwahrscheinlich. Da hilft nur wechseln. Wie das gemacht wird steht hier zig mal im Forum. Erst mal lesen. Also warum einen neuen Thread aufmachen? Alles klar. Ein Post…. Dann sei Dir verziehen. :D

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 20:01

Obwohl ich das Geräusch höre das er öffnet schließen tut er ja. Ich kann mir nicht vorstellen das alle kaputt sind

Schließen und Öffnen sind unterschiedliche Aktoren. In Deinem Fall ist die Mechanik für das Öffnen kaputt. Schau Dir mal auf YT ein paar Videos an. Dann wirst Du schnell merken ob Du das selbst reparieren kannst oder nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 7:11

Okay super Dankeschön

Themenstarteram 26. September 2022 um 21:54

Hallo, also die Türschlösser wurden alle gewechselt doch leider öffnen die Türen immernoch nicht über die FB wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke und drehe geht nur die Fahrer Tür auf. Die heckklappe und der tankdeckel öffnen über die FB

Hallo zusammen,

gibt es hier neue Erkenntnisse? Hab heute Morgen die gleichen Symptome bei mir...

Gruß Einstein

Hallo zusammen, mein Dicker (allroad 3,0l aus Bj. 2008) macht neuerdings ähnliche Zicken, allerdings nur gelegentlich: so 1x wöchentlich ungefähr reagiert die ZV auf keinen der Funkschlüssel. Sperrt man Fahrertür mit Klappschlüssel auf, kann man einsteigen, aber keine der anderen Türen von innen öffnen. Lässt man Motor an, kann man die anderen Türen von innen öffnen - auch der Kofferraumdeckel ist nur von innen über den Notriegel zu öffnen. Innenraumbeleuchtung geht in diesem Fall auch nicht. Am Ladezustand Batterie kann´s nicht liegen, da beide Batterien der Funkschlüssel neu und auch Fhzg.-Batterie neu. Fehler trat auch schon auf, nachdem ich vorher ca. 60 km gefahren war und nach dem Verschließen nochmal öffnen wollte. Hat jemand eine Idee? Danke + beste Grüße - Aldergeier

Hast Du mal Fehlerspeicher ausgelesen? Hast Du Feuchtigkeit im Fußraum? Wir sehen die Wasserkästen aus?

Hallo,

ich hatte das vom Themenersteller geschilderte Problem an meinem 3.0er BJ 12-2006 auch schon.

Da ich nur einen Fahrzeugschlüssel zum Fahrzeug hatte, habe ich mir beim Freundlichen zwei neue Fahrzeugschlüssel

gekauft, anlernen lassen und seitdem ist Ruhe (seit ca. 3 Jahre). Ein Batterietausch am alten Schlüssel hatte damals auch keine Besserung gebracht.

Gruß an alle MT-Freunde

Hallo Rotten-Frog und 123haste, im Fehlerspeicher kein passender Fehler abgelegt, meldet aber auch nicht, dass beispielsweise die Funkuhr nicht aktiv ist. Feuchtigkeit im Fußraum - nein, aber danke für den vielleicht entscheidenden Tipp. Werde mir mal die Wasserkästen anschauen. Und zu 123haste: klingt interessant, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Besuche jetzt erstmal einen Spezialisten, der vermutlich mehr auslesen kann als ich mit meinem alten VCDS, und werde dann sehen, ob´s an Feuchtigkeit oder den Schlüsseln liegt. Danke euch und beste Grüße

Hallo Leute, kurzes update zur Info: habe am 03.02.23 per aktuellem VCDS Fehlerspeicher auslesen und löchen lassen, seitdem hat ließ sich die Heckklappe 2x erst nach wiederholtem Schließen/Öffnen der ZV öffnen. Fehlercode: 01699 - Motor für Zentralverriegelung; Heckklappe (V53) 009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse. Ansonsten funktioniert die ZV momentan mit beiden Schlüsseln wunderbar. Mal sehen, was passiert, wenn die Regenzeit beginnt... Beste Grüße und schönen Sonntag - Aldergeier

Themenstarteram 2. April 2023 um 7:00

Bei mir waren alle Tür Schlösser defekt habe alle gewechselt läuft alles perfekt

Zitat:

@milbo2812 schrieb am 2. April 2023 um 09:00:01 Uhr:

Bei mir waren alle Tür Schlösser defekt habe alle gewechselt läuft alles perfekt

Was hat das mit seinem Fehler zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen