ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZV Spiegel

ZV Spiegel

BMW 3er E46

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

 

Also hab mir vor 6 Monaten einen Bmw E46 Cabrio wieder mal zugelegt und alles Repariert was es gab, ausser die Zentralverliegrung. Also von innen Funktioniert sie per Knopf von außen mit Schlüssel auch aber per Funk keine Chance, habe mich viel durch das Internet gelesen aber nichts hat geholfen. Relays habe ich auch ersetzen lassen. Gestern habe ich den Innenspiegel demontiert und einem Meister der mit Platinen und all das Zeug arbeitet vorbei gebracht mit der Hoffnung das er das Reparieren kann oder mir es Bestätigt das der Spiegel Kaputt ist, bei der Abholung meinte er nur das alles in Ordnung ist er hat alles gemässen und meinte der Spiegel ist nicht defekt.

 

Darauf hin bin ich nach Hause und hab die Pinstecker vom Spiegel und Auto aufgemacht. Und habe bemerkt das die Kabel nicht übereinstimmen. Würde mich mega freuen wen mir jemand da weiterhelfen könnte oder eventuell ein Foto von der Belegung senden könnte. Da ich leider keinen kenne der ein cabrio hat kann ich die Spiegel nicht quertauschen.

Kann es eventuell sein das ihn jemand vor mir umgetauscht hat.

 

Pins Vom Spiegel

 

Pin 1 Leer

Pin 2 Violett

Pin 3 Leer

Pin 4 Leer

Pin 5 Leer

Pin 6 Leer

Pin 7 Leer

Pin 8 Orange

Pin 9 Grün

Pin 10 Braun

 

Pins vom Auto

 

Pin 1 Blau Gelb Strich

Pin 2 Blau Rot Strich

Pin 3 Grün Weiss Strich

Pin 4 Leer

Pin 5 Leer

Pin 6 Leer

Pin 7 Leer

Pin 8 Rot Schwarz Strich

Pin 9 Leer

Pin 10 Braun

 

 

Schlüssel Anlernen habe ich auch probiert bei mir geht er nicht bei allen anderen e46 kein Problem.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, da scheint der falsche Innenspiegel montiert zu sein.

Beim Cabrio ist die Antenne für die ZV im Spiegel integriert. Das die Kabelfarben nicht 100%ig passen ist normal denn der Spiegel wurde in viele Baureihen verbaut. Die Pinbelegung allerdings muss stimmen, die Kabelfarbe im Innenspiegel ist da eher zu vernachlässigen.

Im Fahrzeug selbst sollte die Kabelfarbe aber stimmen (was bei dir den Anschein macht).

In deinem Fall musst du einen gebrauchten Spiegel aus einem Cabrio erwerben, dann ist alles andere plug and play und deine Funk ZV funktioniert

Danke für die Antwort, bin auch auf der Suche finde leider keinen. Das komische ist eben das der Sender im Spiegel Vorhanden ist aber eventuell wie sie es sagen von nem anderem Fahrzeug.

Der Empfänger kann nicht im Spiegel vorhanden sein denn dann wäre dieser schlichtweg nicht angeschlossen!

 

Drei Kabel werden für die abblendautomatik gebraucht der Rest wäre für die ZV bzw. gleichzeitig die DWA

 

Kurzum, da wird schon jemand daran herumgebastelt haben und ist anscheinend gescheitert.

 

Die schnellste und einfachste Variante wird sein einen Cabrio Spiegel zu suchen und zu finden.

 

Gibt ja eigentlich recht viele Angebote sofern man nicht gleich noch weitere sonder Funktionen wünscht.

Hast du eventuell einen Link finde bei ebay nichts. Und in der Schweiz haben wir nicht so viele Autoverwetungen und alle die ich angefragt habe haben nichts für Cabrio

.jpg

Hab dir eben einen link geschickt

So endlich einen Spiegel gekriegt nachdem ich 2 gekauft habe aber diese nie zugeschickt worden. Danke für eure Antworten!!

Klappt denn nun alles?

Yeap habe ihn gerade eingebaut Danke nochmals wildhase

Gerne:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen