Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zv öffnet den Kofferraum nicht

Zv öffnet den Kofferraum nicht

Audi A4 B6/8E

Seid einmaliger Unterspannung der Batterie habe ich das Problem dass die Zentralverriegelung meinen Kofferraum nicht entriegelt. Hat das bereits jemand gehabt bzw. eine Lösung dafür?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Am Taster der Heckklappe aber lässt sich der Kofferraum Öffnen?

Meistens ist der Stellmotor, der über eine Stellstange das Schloss öffnet defekt. Kabelbruch im Übgang der Heckklappe kommt auch oft vor.

Wenn es seit der Unterspannung aufgetreten ist, könnte es die Stellstange in der Heckklappe sein, glaube ich aber nicht. Durch Unterspannung geht ja in dem Bereich nichts kaputt.

Ich würde es noch mit einem erneuten Anlernen des Schlüssels probieren. Zudem gibt es, meine ich zuminidest, eine Einstellung im Steuergerät, dass der Kofferraum beim Aufschließen nicht mit entriegelt, damit an einer Kreuzung keiner von außen den Kofferraum öffnen kann. Kann mich da aber auch täuschen. Falls ich mich nicht täusche, mal mit VCDS in die Einstellungen gehen.

Ich denke nicht das irgendwas am Schloss defekt ist.

Vorher hat es ja auch Funktioniert.Es ist ja Nix weiter passiert, außer das die Batterie sich durch zu hohen Ruhestrom entleert hat.Das mit dem VCDS auslesen werde ich mal Probieren, Danke

Schlüssel neu anlernen würde ich trotzdem probieren. Ist ne Sache von 30 Sekunden.

Sowieso. Wenn es nach dem neu anlernen nicht klappt bin ich am Ende. Arbeite nähmlich selbst bei VAG in der Werkstatt. Kein Altgeselle kann mir eine Lösung dafür geben, noch unser Werkstattprogramm. Ich bin ehrlich am Ende

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 02. Nov. 2023 um 11:5:37 Uhr:

Zudem gibt es, meine ich zuminidest, eine Einstellung im Steuergerät, dass der Kofferraum beim Aufschließen nicht mit entriegelt, damit an einer Kreuzung keiner von außen den Kofferraum öffnen kann.

Ich kenne von anderen Autos, dass schneller als 10km/h automatisch alle Türen und Klappen verriegeln ( Anti Car Jacking), aber nur Kofferraum?

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 9. November 2023 um 11:58:12 Uhr:

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 02. Nov. 2023 um 11:5:37 Uhr:

Zudem gibt es, meine ich zuminidest, eine Einstellung im Steuergerät, dass der Kofferraum beim Aufschließen nicht mit entriegelt, damit an einer Kreuzung keiner von außen den Kofferraum öffnen kann.

Ich kenne von anderen Autos, dass schneller als 10km/h automatisch alle Türen und Klappen verriegeln ( Anti Car Jacking), aber nur Kofferraum?

Er redet davon, dass wenn er sein Auto mit der ZV aufschließen möchte (von außen), dann schließt die ZV den Kofferraum nicht auf. Denke nicht, dass er von der automatischen Abschließung während der Fahrt spricht.

Dinge können immer kaputtgehen. Und Zufälle gibt es, die es garnicht gibt. Bei mir war nach der Zylkopfdichtungsreparatur die Batterie kaputt. Deshalb hab ich dann auch nicht die Zylinderkopfreparatur geprüft, sondern die Batterie.

Also Stellmotor prüfen, Ansteuerung prüfen. Geht schnell und einfach, bevor man in Steuergerät und Softwareprobleme einsteigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zv öffnet den Kofferraum nicht