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ZV nachrüsten?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 21:41

Hi, wir haben im Geschäft einen Caddy, ein Grundmodell, ohne Schnickschnacks. Jetzt meinte mein Chef, eine ZV wäre doch nicht schlecht...

wie sieht's da aus? Kann man da die Billigteile aus Ebay reinbauen? oder eher originalteile? Was ist mit der Schiebetür? und Kabel? Liegen die eventuell schon? Wie kompliziert sind die Türen aufgebaut/zu öffnen?

wär spitze, wenn sich da jemand genauer auskennt und helfen könnte!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steAK79 schrieb am 28. Juli 2017 um 08:30:01 Uhr:

Das hab ich mal spät gelesen....

In meinem ist ja absolut nichts elektrisches verbaut.

Das einzige was ich bereits verbaut habe ist der Kontakt in der Schiebetür....

Und der ist Serie im Caddy. :D

Ich finde es schon eine Frechheit was beim Caddy als Serienausstatztung angeboten wird... Wenn VW den als Dreirad zulassen könnte, wäre das vierte Rad wohl auch aufpreispflichtig...

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Re: ZV nachrüsten???

 

Moin CheckerHoFi,

Zitat:

Hi, wir haben im Geschäft einen Caddy, ein Grundmodell, ohne Schnickschnacks. Jetzt meinte mein Chef, eine ZV wäre doch nicht schlecht...

wir brauchen mehr Input, um was für ein Caddy handelt es sich dabei...? Einen roten, weißen, grünen Caddy...? :D

O.k. Scherz bei Seite, ich nehme mal an du meinst keinen "2K0" oder...!?

Hier tummeln sich nämlich (zu 99%) nur Caddy III-Fahrer rum...! :p

Sollte es sich also um einen "Polo-Caddy" handeln verweise ich auf die FAQs ...! ;)

Gruß Torsten

am 5. Januar 2006 um 8:19

Kleine Anmerkung, der Polo-Caddy hatte keine Schiebetür, also wird CheckerHoFi den aktuellen meinen ;)

CU Markus

Caddy Economy?

 

Moin Markus,

Zitat:

Kleine Anmerkung, der Polo-Caddy hatte keine Schiebetür, also wird CheckerHoFi den aktuellen meinen ;)

peinliche Amerkung :D wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Habe noch mal die Caddy-Konfiguratoren verglichen...

Der "normale" Caddy Kastenwagen & Kombi besitzen serienmäßig eine Zentralverriegelung...! :p

Nur die Sparversion, der Caddy Economy besitzt "mechanische Verriegelungen" (siehe Anhang) ;)

@CheckerHoFi:

Frage doch mal sk75 oder lion8896 per PN was die zu der Problematik sagen...!

Gruß Torsten

PS.: Entschuldigung für meine Unwissenheit...

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:51

Hi,

aaalso, er ist weiß :D

und noch was:

es ist ein Kastenwagen, hinten eine Doppeltüre und rechts eine Schiebetür.

äääh, und laut Configurator seh ich gerade auch, dass es wahrscheinlich ein Economy SDI sein muss... sonst hätte er wohl die ZV. auf jeden Fall ist es ein SDI.

Hab nu keider 3 Wochen Berufsschule und komm wahrscheinlich erst danach wieder inn Betrieb... wird also ne Weile dauern, bis ich genaueres sicher weiß.

aber hat schonmal jemand die Türen des Caddys aufgemacht? ich mein nicht zum einsteigen ;) sondern zwecks Türverkleidung und so...

Türverkleidung runter?

 

Hallo CheckerHoFi,

Zitat:

...aber hat schonmal jemand die Türen des Caddys aufgemacht? ich mein nicht zum einsteigen ;) sondern zwecks Türverkleidung und so...

also ich habe die Heckklappe schon mal aufgemacht...! :cool:

Nicht zum Beladen sondern zwecks Dämmung :D

Keine große Sache! Clips raus, Pappverkleidung runter und schon liegt die ganze Türschloßmimik nackig vor dir ;)

Gruß Torsten

ZV nachrüsten

 

Hallo,

also ob das nachrüsten einer Ebay-ZV funktioniert kann ich Dir nicht sagen, habe aber meine Zweifel.

Eine Nachrüstung der Original ZV wäre technisch möglich aber sehr aufwendig und aus meiner Sicht nicht sinnvoll:

Fahrer-/Beifahrertür:

- Komplettes Seitentürschloß muß gegen die elektrische Variante getauscht werden

- zusätzlicher Kabelstrang muß in den Innenraum gelegt werden

Schiebetür:

- Fernbetätigungsschloß muß gegen die elektrische Variante getauscht werden

- Türkontaktmodul in der Schiebetür und in der B-Säule muß verbaut werden

- Kabel von der B-Säule in den Innenraum

Linke Flügeltür:

- Trägerteil muß gehen die elektrische Variante getauscht werden

- Außengriff muß gegen die elektrische Variante getauscht werden

- Kabel aus der Flügeltür in den Innenraum verlegen

So, dass war der einfache Teil.

Die Caddys mit dem mechanischen Schließung und ohne EFH verfügen nicht über ein Komfortsteuergerät, so dass dieses nachzurüsten ist und mit dem Bordnetzsteuergerät zu verbinden ist bzw. ggf noch ein neues Bordnetzsteuergerät eingebaut werden muß.

Viele Grüße

Divebalu

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:56

hmmm naja, wir sind ein Elektrobetrieb... Kabel verlegen is alsi net unbedingt was neues ;)

Der Caddy ist ein Service-Fahrzeug, deswegen ist ne ZV schon sehr sinnvoll, weil im Auto ja recht große Werte in Form von Werkzeug, oft auch Geräte liegen. Und das ist halt schon ziemlich nervig nach jeder Tür zu schauen, besonders, weil man von Außen ja nicht sieht ob zB die Schiebetür zu ist.

Aber wenn man die ganzen Schlösser und nen Türgriff tauschen muss... *not amused*

am 16. Februar 2009 um 11:47

Zum Thema der Caddy 3 Kombi hat serienmäßig eine Zentralveriegelung:

Ich weiß nicht was ich für eine Sparversion gekauft habe.

Mein Caddy Kombi SDI Bj.2004 hat keine ZV.

Habe ich beim Kauf gar nicht bemerkt da ich mit soetwas gar nicht rechnete. Welches Auto mit diesem Baujahr hat keine ZV.

Kann jemand die Telenummern laut Etka mal posten?

Stehe vor demselben Problem, MFA, FSE und GRA sind drin.

ZV soll auch noch rein, und zwar die von VW.

Mit den Nachrüstsätzen aus der Bucht ist spätestens bei der linken Hecktür

Feierabend. Hab keine Lust das mich mein Angestellter iwann anruft und sagt das er nicht mehr ins Auto kommt. Will ihm aber auch nicht zumuten das Aute 120 mal am Tag auf und zuzuschließen...

B-Säulenkontakt ist bereits drin.

Grüße

SteAK'

OK, machbar ist das, sei dir aber im klaren das die GRA, MFA und FSE Nachrüstung insgesamt ein Witz sind im Vergleich zur ZV. Du darfst im Prinzip alles einmal auseinander bauen.

Wenn du nicht schon Unsummen in das Fahrzeug investiert hast oder aus einem anderen Grund an dem Fahrzeug hängst rate ich dir einen SDI mit ZV zu kaufen und da die MFA, GRA und FSE einzubauen und den ohne ZV zu verkaufen. Kostet dich sehr wahrscheinlich weniger als die Nachrüstung, ganz abgesehen von der Arbeitszeit, die ich mal auf ca 1 1/2 bis 2 Arbeitstage schätze.

Wenn du es trotzdem durchziehen willst kann ich dir gerne die Teile am WE raussuchen.

Das wäre echt nett von Dir.

Wollte mir Steuergerät(e), Schließeinheiten und Kabelzeug vom Verwerter holen,

zumindest was die vorderen und die Schiebetürkabelbäume anbelangt. Zum :D hab ich nen guten Draht, also auch da gibt es Teile manchmal original und neu günstiger als im Netz.

Vom Ziehen von ein "paar" Kabeln hab ich keine Angst, das durfte ich bei meinem T5.2 schon für das Nachrüsten vom Tempomat.

VCDS ist vorhanden, also warum mit dem Nachrüstmist rumärgern um dann nach 3-4 Jahren wieder von vorn anzufangen oder auf große Fehlersuche zu gehen.

Flügeltür ist mir noch unklar ob iwo was gesteckt ist.

Da es sich um einen Kasten handelt ist ja "nur" vorne nen bisl was zu zerlegen.

Boxen müssen eh neue rein, wenn die Türpappen dann schon mal ab sind.... :)

anbei: gibt es derweil schon eine 64bit Lösung für ein recht bekanntes Teileprogramm eines namhaften

Autoherstellers aus Zentraleuropa?

Grüße

steAK`

Zitat:

@steAK79 schrieb am 26. März 2015 um 10:41:26 Uhr:

Das wäre echt nett von Dir.

Wollte mir Steuergerät(e), Schließeinheiten und Kabelzeug vom Verwerter holen,

zumindest was die vorderen und die Schiebetürkabelbäume anbelangt. Zum :D hab ich nen guten Draht, also auch da gibt es Teile manchmal original und neu günstiger als im Netz.

Vom Ziehen von ein "paar" Kabeln hab ich keine Angst, das durfte ich bei meinem T5.2 schon für das Nachrüsten vom Tempomat.

VCDS ist vorhanden, also warum mit dem Nachrüstmist rumärgern um dann nach 3-4 Jahren wieder von vorn anzufangen oder auf große Fehlersuche zu gehen.

Flügeltür ist mir noch unklar ob iwo was gesteckt ist.

Da es sich um einen Kasten handelt ist ja "nur" vorne nen bisl was zu zerlegen.

Boxen müssen eh neue rein, wenn die Türpappen dann schon mal ab sind.... :)

anbei: gibt es derweil schon eine 64bit Lösung für ein recht bekanntes Teileprogramm eines namhaften

Autoherstellers aus Zentraleuropa?

Grüße

steAK`

Genau. Und wenn du die Türverkleidung unten hast, darfst du noch die Scheiben ausbauen, und den Agregateträger. Dann die komplette Schließeinheit tauschen usw.

Zitat:

@windoofer schrieb am 26. März 2015 um 10:35:40 Uhr:

 

Wenn du es trotzdem durchziehen willst kann ich dir gerne die Teile am WE raussuchen.

Huhu,

dass das ne Menge Arbeit ist, ist mir klar.

Ich fummel sowas aber gern am Auto, von daher ist das was schönes für`s Sommerloch.

Hab schon zu viel am/ mit dem Caddy gemacht in der kurzen Zeit um Ihn direkt wieder

zu verkaufen. Das einzige was noch soll ist die ZV, damit ist er dann "erstmal" fertig.

Haste denn schon was von der Liste fertig?

Kabelbäume und BNSG`s sind ja Unmengen von in der Bucht.

Wollte nämlich langsam anfangen das zu verbauende Sammelsurium zusammenzukriegen.

Grüße und frohe Ostern

steAK`

Ich habe gestern in meinen caddy 2k zv und elektrische Fensterheber nachgerüstet, also mit ca 12 Stunden Arbeitszeit muss man rechnen.

Du brauchst für zv nicht unbedingt ein Komfor stg, nur mit Fernbedienung ist das Komfor stg notwendig.

Zumal du das bordnetz stg auch tauschen musst, weil es das Komfor stg nicht unterstützt.

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