ZV nachrüsten fast unmöglich???
Hi
mein Corsa Bj. 11/01 hat leider keine ZV (ja ich bin einer von den wenigen). Also war ich bei meinem FOH, um eine nachträglich einbauen zu lassen mit FFB.
Antwort kein Problem: 430 € für die Türen und los gehts! Dann plötzlich heute die Absage. Da mein Corsa Seilzüge für Verriegelung hat und kein Gestänge wäre die ganze Aktion nicht durchführbar mit dem Umrüstungssatz von in.pro!! Man könnte höchstens die originale ZV vom Corsa einbauen aber es müssten alle schlösser gewechselt werden und zusätzliche steuergeräte eingebaut werden preis: 1.068€ (und wieder nur für die beiden Türen)!!! Und das ist einfach viel zu teuer!! Für mich war schon die Schmerzgrenze bei 430€ für nur zwei Türen erreicht!!!
Nun meine Frage: Es wird doch sicherlich hier noch eine handvoll leute geben die nachträglich eine ZV eingebaut haben, wie habt ihr das hingekriegt?? Oder gibt es Nachrüstungssätze bei denen solch ein Gestänge dabei ist!!
Danke für eure Antworten!!!
57 Antworten
kleiner tip !
die 12v dose kanst du auch an der Endstüfe anschliesen 😁
Ich habe aber keine Endstufe im Corsa, und ist auch nicht geplant bei mir 😛
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
das heist einfach gesagt, könntest du ZV auf original basis nachrüssen im 1 zu 1 tausch ;-)
Habe in meiner Heckklappe nachgeschaut ob Kabel liegen, da ist kein Kabel für ZV.
In die Beifahrertür muss ich noch nachschauen wegen Kabel.
Wenn man die Orginal ZV nachrüstet kann man die nur über Schlüssel öffnen oder?
Eine funkfernbedienung hat man ja nicht, oder geht egal welcher Sender?
Gruß
OpelKing
Ich habe im Baujahr 2001 Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Die Heckklappe reagiert auf die Fernbedienung und auf das Schloss in der Fahrertür. Im Heckklappenschloss aber kann ich den Schlüssel nicht drehen. Klingt so, als hätte das Schloss dort im Zylinder keine Bolzen für den Schlüsselbart.
Ähnliche Themen
Natürlich kann man den Kofferraum manuel abschließen 😉 Kann sein, dass man erst rein drücken muss und dann umdrehen kann. Hab das erst vor paar Wochen machen müssen, bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.
du kanst ab 2004 alles nachrüssten 😉
du könntest auch diese funkion nachrüsten , dann müsste man, den original schlüsselbart ( den du jetzt hast ) mit in einem orignal ZV schlüssel rolling ( sender ) komenieren ( umbaun, schlüsselbart raus deinen rein)
das angleichen würde dann dein Foh machen
edit ,mach dich mal richtig schlau was dein corsa hat und was nicht , also nachschun ;-)
heckklappe!
ps schau mal in der hinteren Seitenverkleidung nach und mach mir mal ein bild des würfelsteckers ( Beifahreseite ;-) wenn das geht
Zitat:
ps schau mal in der hinteren Seitenverkleidung nach und mach mir mal ein bild des würfelsteckers ( Beifahreseite ;-) wenn das geht
Welchen würfelstecker meinst du damit, den in der Tür?
Gruß
OpelKing
hinten im kofferraum fahrerseite 😉
unterhalb der c säulen verkleidung wo der verbanstkasten ist dahinter ist der
Habe mir aufm Schrottplatz die ZV Stelllmotorn besorgt (Links, Rechts, Heckklappe),
1. Ich habe mir den Heckklappen Kabelbaum näher angeschaut, den kann man nochmal auseinander stecken
man muss den Kabelbaum auswechseln weil kein Stecker für ZV dabei. Kann ich die fehlenden Kabel selber nachziehen? Habe mir den Stecker der Heckklappen ZV mit genommen, weis jemand die belegung? Es sind zwei Kabel dafür.
2. Benötigt man ein ZV Steuergerät oder ist das vorhanden wo ist es verbaut?
3. Kann ich den Schließzylinder der Heckklappe wechseln?
Danke für die Hilfe bisher!
Gruß
OpelKing
zu 1
ja das geht 😉 ist etwas fumelarbeit durch die Tülle ( Gummi zwischen karosserie und Heckklappe) aber es geht!
edit ich schau im stomlaufplan nach, ob es die selben Aderfarben sind 😉
zu 2
schau mal im BCM nach , das sich im Motorraum Fahrerseite befindet , dort solte unter dem Deckel ,das STG für die zv vorhanden sein ( sieht aus wie eine kasettenförmigesbauteil mit dieser kennung
09115096 RN
siehe bild!
http://i1.ytimg.com/vi/4rArFPuv3oE/maxresdefault.jpg
wenn nicht bitte auf schreiben und hier posten ( um zu prüfen, weilches du hast und was es kann) ansonsten besorgen zb. hier
http://www.ebay.de/.../251438723717?...
zu 3
müsste ich selbermal am meinem ausgebaute nach schaun, in der regal ja
mfg
ps dauert etwas bis ich Antworte 😉
Aderfarben bis innenraum würfel
Blau = Heckwischer
braun = masse
schwarz/gelb = ZV Motor Heckklappe
scharrz/rot = Zv Motor Heckklappe
braun / weis = Heizung Heckscheibe
edit mein schloss muss ich erst mal sebst suchen 😁
Danke für die antworten!!
Muss die ZV freigeschaltet werden wenn sie installiert ist, oder geht die sofort (wenn das ZV Steuergerät passt).
Gruß
Opelking
solte eigenlich direkt verfügbar sein !
denn diese wird ja manuell über die dregbewegung des schlüssels im zylinder in der fahrertüre angewählt
edit und das teama funksender musst du freischalten lassen
Zitat:
edit und das teama funksender musst du freischalten lassen
muss das ein orginal opel funksender sein oder kann ich einen universal funksender nehmen?
Gruß
OpelKing
nein muss ein original schlüselsender sein , die laufen auf auf einer bestimmtem MHz frequenz ;-)
kanst ja nochmal zum schlachter und den rest holen wie zb ( heckklappen kabelstrang mit tülle )