ZV nachrüsten - ARRRGHHHHH....
Hallo mal wieder!
hab mir eine Zv zum nachrüsten besorgt, weil ich es leid war, ewig verrenkungen zu machen (5-türer).
jetzt sind diese dinger so schwer einzubauen, dass ich schon kein bock mehr drauf habe. die stellmotoren werden irgendwie mit einer stange verbunden, und dann..? hatte die türverkleidung gestern mal ab gehabt und da komm ich ohne weiteres gar nciht an die orginal türpinnstange...
hat da jmd ´n plan von?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
so sehen die dinger aus und ich fürchte, ich habe die gebrauchsanleitung aus versehen mit weggeworfen :-(
bin für jeden rat dankbar...
64 Antworten
ich verstehe schon, dass vieles gemacht wird was nicht unbedingt erlaubt ist, aber das ist ein konferenzhotel wo nur neue audis, bmw und benz stehen.
ich könnte drauf schwören, dass es da dauernd piepst und ich bin sicher, dass die an den autos nichts gemacht haben bzw machen haben lassen...
@himeno:
Zitat:
Ist eine kurzfristige Anzeige von „dynamischen“ Prozessen wie dem
Umschalten von „scharfgeschaltet“ auf „entschärft“ und umgekehrt
vorgesehen, muß diese gemäß 4.9.1 optisch sein. Eine solche optische
Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeige
=> schließt du dein Auto ab findet ein Prozess statt und du machst keine Statusabfrage (gerade offen oder zu?) Deshalb sind die Blinker erlaubt.
Und da steht drin
nuroptisch.
@kredan: Ich wusste doch die Angabe "konferenzhotel" verbirgt etwas. Kam nur nicht drauf. Wie das die Luxuskarossen gemacht haben weiß ich nicht, vielleicht haben die mal wieder ne Sondergenehmigung? Man denke nur an die 50cm Lichtaustrittskante.
@toxic
welche aa hast du denn? ich hab ja die KG300 (ich weiß billig), kann man das evtl da auch machen oder wenigstens leiser machen? habe schonmal überlegt nen widerstand vor die sirene zu setzen, aber dann wird die auch beim alarm leiser denk ich...nicht so gut
Hab was anderes AM720. Freundlicher *wink* an reality, bin immernoch zufrieden 😉
Da kann man das ausschalten. Bei der KG300 ist es aber noch ein bisschen gedämpfter, bei meiner war es eher ein greller Ton den ich mir und meinen Nachbarn nicht zumuten wollte.
Deaktivieren wird wohl schwer sein, ansich müsste man wissen wer das Signal an die Sirene gibt, und wenn das ein anderer Signalgeber (= andere Leitung intern) zum Ausgang für die Sirene wäre könnte man den unterbrechen. Aber hierbei lieber an kredan wenden, E-Technik steht mir erst noch bevor 🙂
Ähnliche Themen
die reglung ist aber völliger müll den uns wohl wieder die EU eingebrockt hat obs da auch reglung gibt mit ab bestimmten alter bei mir bleibts an alleine schon wegen status und welcher der sensoren alarm gab
naja an nen 20ms signla dürfte sich echt keiner stören ausserdem ist die anlage so zugelassen bis auf 30s alarm statt 60s
Wie gesagt das eine ist das Gesetz, das andere die Vernunft. Solange es nicht überall wild umherpiepst mit den schlimmsten Tönen...
wild rumpiepsen hab ich nur bei nem treffen gehört aber das nur wenn die reifen beim burnout hochgegangen sind ^^
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@kredan: Ich wusste doch die Angabe "konferenzhotel" verbirgt etwas. Kam nur nicht drauf. Wie das die Luxuskarossen gemacht haben weiß ich nicht, vielleicht haben die mal wieder ne Sondergenehmigung? Man denke nur an die 50cm Lichtaustrittskante.
möglich. vielleicht sollte ich einfach mal einen fragen. 😁
wenn die verriegeln leuchten die blinker auf und man hört ein lautes "zack" bzw so ein möp vom zugehen der zv.
die haben bestimmt wieder eine sondergenehmigung, weil für solche autos werden gesetze anders geschrieben... 🙁
Versuch wärs wert. Mehr als rausschmeissen geht ja nich 😁
Vielleicht ne Sondergenehmigung, das herauszufinden ist aber auch nicht sonderlich leicht denke ich
wo kein kläger da kein richter, gell. 😉
So siehts aus 😉
ich glaube kaum, dass sich da jmd veschwert. außerdem wird die polizei nichts dagegen machen, denn zuerst werden sie dann gegen city-dauernebler usw vorher bevor sie sich bei so einem piep hochbeamen werden. 🙂
Genau das denke ich auch. Also ich würde mir da keinen Kopf machen der Sound der KG hab ich auch als relativ leise im Hinterkopf
Um nochmal auf diese eBay Funk ZVs zurück zu kommen...
Wie sieht es da eigentlich mit der sicherheit aus? So billig wie die sind habe ich ein bißchen bedenken, das wenn ein anderer, der auch diese eBay ZV hat, mit seinem öffner auch meine aufkrigt...
Es ist ja schon bei den heutigegen originalen ZVs nicht schwer die Codes zu knacken (relativ gesehen). Habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem haben sie gesagt das man mit 16 Schlüsseln die gesamten Codes für die verbaute ZV raus bekommt...
Und dann gibt es ja noch die Tricks mit dem WalkiTalki... 🙂 In der nähe eines Autos mit ZV was mit dem WalkiTalki senden, und die ZV verriegelt nicht... haben se mal getestet...
besser wsind da die geräte mit wechsel codes bei meiner Crime Guard kann laut herrsteller aussagen nicht mal die selbst den code herausfinden und duplizieren