ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ZV Modul oder Empfänger FB gesucht

ZV Modul oder Empfänger FB gesucht

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 5. August 2020 um 12:14

Hallo,

 

beim Sohn am Focus Mk2 Facelift bj 2008 1.6 101 PS funktioniert von heute auf morgen die Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel nicht und an beiden auch Batterien gewechselt. Fahrzeug Batterie ok. Mit Schlüssel aufschließen und fahren geht alles.

Hab am Kasten rechts unter Habdschuhfach nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo das Modul sitzt, oder der Empfänger oder das Steuergerät für die ZV. Lasse zusätzlich morgen den Speicher auslesen ob evtl Türschloss Defekt drin steht.

 

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ein extra Modul oder Empfänger gibt es nicht, alle Funktonen sind im Innenraumsicherungskasten integriert.

Wenn das anlernen nicht geht kann man den Kasten zurücksetzen (alle Stecker abmachen oder Batterie eine Zeitlang abklemmen), und dann nochmals versuchen.

Fehlerspeicher auslesen wird eher nicht zum Erfolg führen.

das hört sich nach defektem Türschloß an

elektrisch gibt es keine Rückmeldung mehr, Stellmotoren fest

und wird dann auch nicht weiter angesteuert vom Steuergerät.

manuell funktioniert es dann normal, alle Türen gehen auf wenn man darüber öffnet und schließt

gebrauchtes kaufen und tauschen

Ford will dafür eine Unsumme, selber machen geht auch wenn man etwas Geschick braucht

Videos gibt es in YT genug

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 5. August 2020 um 14:06:45 Uhr:

Versuche das mal!

https://www.youtube.com/watch?v=1URAGOOqd38

Geht das Verfahren auch nur mit einem Funkschlüssel, oder benötigt man mindestens zwei dazu?

Einer reicht.

Danke, ich habe es mal versucht, während du geantwortet hast, und es hat geklappt, der Schlüssel öffnet und schliesst das Auto wieder wie es sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen