ZV mit Fernbedienung
hi,
möchte in meinen Astra eine Fernbedienung an meine ZV "dran klemmen"
KÖnnt ihr mir sagen wie das funktioniert?
Was müsste ich da alles kaufen und wie viel kostet das?
ist das ein großer aufwand?
danke im Vorraus!!!
Ps: am liebsten währe es mir wenn die blinker 2x kurz aufblenden würde und ein kurzer doppelter Quittierungston zu hören währe
habe da noch was gefunden. wie baut man das ein bzw wie verknüpft man ---alle 3 zusammen---?
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTI1OTk0MDE1MjU=?...
34 Antworten
also jetzt doch?!?!? wie würde das dann gehen ein soundmodul zur blinkeransteuerung zu stecken?
Dann schätze ich mal brauch ich ein eigenes teil das den ton ausgibt und den signal aufnehmen/abgeber.
Weis nur nicht ob da eine Alarmanlage gleich praktischer kommt da da ja schon ein soundmodul mit eingearbeitet ist?!?!
Außerdem soll dass doch so ein aufwand sein diese Magnete an der ZV anzubringen (die bei näherung einen Impuls auslösen)
Zitat:
Original geschrieben von 4weelcrazy
Außerdem soll dass doch so ein aufwand sein diese Magnete an der ZV anzubringen (die bei näherung einen Impuls auslösen)
Mit den Magenet würde ich es nicht machen.
Hab leider keinen Schaltplan und zum selber machen habe ich keine Zeit. Am besten greift man das Signal ab das an den Blinker geht. Per Relais oder Transistor.
na ich werd mir das mal anschauen wie das funzt. Mir ist es wichtig diesen Quittierungston drin zu haben. Fragt nicht warum doch ich find das einfach geil! 😁
Da fällt mir gerade noch was ein. Man könnte ja mit den Blinkerausgang per Relais auch kurz die Hupe anschalten dann hast auch ein akustischen Signal wäre die einfachste Möglichkeit.