ZV mit Fernbedienung
hi,
möchte in meinen Astra eine Fernbedienung an meine ZV "dran klemmen"
KÖnnt ihr mir sagen wie das funktioniert?
Was müsste ich da alles kaufen und wie viel kostet das?
ist das ein großer aufwand?
danke im Vorraus!!!
Ps: am liebsten währe es mir wenn die blinker 2x kurz aufblenden würde und ein kurzer doppelter Quittierungston zu hören währe
habe da noch was gefunden. wie baut man das ein bzw wie verknüpft man ---alle 3 zusammen---?
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTI1OTk0MDE1MjU=?...
34 Antworten
Guck' Dir bei Conrad die "weiteren Informationen" zu den Universal-Zentralverriegelungen an.
Die Systeme sind überwiegend identisch.
Dann kannst Du abschätzen, ob Du Dir den Einbau zutraust.
also dass beunruhigt mich ein wenig:
--------------------------
**auto-relock: Öffnet sich nach dem Betätigen des Handsenders keine Tür, wird das Fahrzeug nach gewisser Zeit automatisch wieder verschlossen. **
d.h. wenn ich aus meinem auto aussteige verschließt sich mein auto irgendwann von selber?
Was ist wenn ich aussteige um z.B. mit freunden zu laber, hab aber meinen Zündschlüssel im innenraum liegen und die Türe zu geschlagen.
verschließt sich nun das auto habe ich keine chance mein auto wieder zu öffnen.
oder reagiert "auto-relock" nur, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft?????
Zitat:
Original geschrieben von 4weelcrazy
also dass beunruhigt mich ein wenig:
**auto-relock: Öffnet sich nach dem Betätigen des Handsenders keine Tür, wird das Fahrzeug nach gewisser Zeit automatisch wieder verschlossen. **
--------------------------d.h. wenn ich aus meinem auto aussteige verschließt sich mein auto irgendwann von selber?
Was ist wenn ich aussteige um z.B. mit freunden zu laber, hab aber meinen Zündschlüssel im innenraum liegen und die Türe zu geschlagen.
verschließt sich nun das auto habe ich keine chance mein auto wieder zu öffnen.
oder reagiert "auto-relock" nur, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft?????
Nein,
das Auto verriegelt blos wieder, wenn du aufsperrst aber keine Tür aufgemacht wird sonst nicht.
sind da jetzt großartige kenntnisse gefragt? hab mir die pdf datei schon angeschaut doch jetzt mal so als allgemeine frage.
bei dem andern muss man ja wirklich nur das Bestellte Teil aufstecken
Ähnliche Themen
Zitat:
sind da jetzt großartige kenntnisse gefragt? hab mir die pdf datei schon angeschaut doch jetzt mal so als allgemeine frage.
bei dem andern muss man ja wirklich nur das Bestellte Teil aufstecken
welches meinst jetzt. Beim MT 150 OP2 mußt nur anstecken und die zwei Blinker abgreifen.
wie kommt man an die Blinker beim Astra F cc dran? bzw. wo liegen die Kabel? sind die gleich in der nähe von der Zentraleinheit die ich kaufe und wo ich das steuergerät aufstecke oder muss ich extra vom Tacho Kabel dort hin verlegen?
Vom Tacho ganz bestimmt nicht.
Aber von der Zentralektrik (Sicherungskasten) bzw. von einem der dort abgehenden Kabelbäume (nach vorn oder nach hinten). Kabel sind in der gleichen Farbe, also fast "4weelcrazy"-sicher! 🙂
Aber mal ganz im Ernst: Wenn jemand so wenig Erfahrungen (oder Kenntnisse) von Kfz.-Elektrik hat, wie ich es bei Dir aufgrund Deiner diversen Fragestellungen einfach unterstellen muss, wäre es sicher angeraten, sich mal im Bekanntenkreis umzuhören, ob da vielleicht jemand vom Fach ist.
Es ist besser und billiger, einem Kumpel ein oder zwei Sixpacks für Mithilfe zu kaufen, als wegen fehlerhafter Basteleien an der Elektrik dem eigenen Auto beim Aufrauchen zuzusehen. Jeder hat mal bei "Null" angefangen .... ist keine Schande!
ganz die 0 bin ich auch nicht nur hab schon öfters mal probiert den sicherungskasten bei mir raus zu bekommen. doch der lässt sich einfach ned bewegen
Zitat:
ganz die 0 bin ich auch nicht nur hab schon öfters mal probiert den sicherungskasten bei mir raus zu bekommen. doch der lässt sich einfach ned bewegen
Brauchst eigentlich nicht raus bauen. Würde die Blinker hinter der Verkleidung vom Motorraumöffner (Einstiegsleistenverkleidung) abgreifen. Da sind auch zwei Stecker entweder da abgreifen, oder in den Einstiegsleisten.
Hallo
nich das ich Dir was verkaufen will, aber warum kaufst du Dir nicht einfach eine Alarmanlage dann haste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und viel teurer als der Schrott von Conrad wirds auch nicht.
Und hilfe für den Einbau gibts bei mir Gratis dazu:
Kabelfarben etc.
Schau Dir mal die Rattler 300 an unter ALARM-TIP auf meinen Seiten
www.kfz-alarm.de
Gruß KFZ-ALARM.DE TEAM
Also ich habe baue mir demnächst in meinen AstraF 5 Türer auch Funkfernbedienung ein und wollte auch so einen Quittierungston haben, da aber nichts davon im internet auf der seite von waeco gab, habe ich sonem typen von waeco ne mail geschrieben, hat innerhalb von 1 stunde zurückgeschrieben und er meinte, das es nicht möglich sei einen ton zu erzeugen nur mit einer Funkfernbedienung, wenn man dies haben möchte müßte man sich noch eine Alarmanlage dazu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Dede2
Also ich habe baue mir demnächst in meinen AstraF 5 Türer auch Funkfernbedienung ein und wollte auch so einen Quittierungston haben, da aber nichts davon im internet auf der seite von waeco gab, habe ich sonem typen von waeco ne mail geschrieben, hat innerhalb von 1 stunde zurückgeschrieben und er meinte, das es nicht möglich sei einen ton zu erzeugen nur mit einer Funkfernbedienung, wenn man dies haben möchte müßte man sich noch eine Alarmanlage dazu kaufen.
So würde ich das nicht sagen. Sie haben halt keine Module dafür. Kann man ja selber bauen wenn man elektronische Kentnisse hat oder von andern Firmen verweden.
@KFZ-Alarm.de
hab mir mal das teil angeschaut und es hört sich nicht schlecht an.
Doch welchen Ton gibt das teil von sich wenn ich absperre? Gibt es da so was wie eine sounddatei die ich bekommen könnte?
hat gerade mein interesse geweckt. wenn die beratung zu dem teil noch gut ist dann komm ich gerne drauf zurück.
ich lass dir einfach mal meine E-Mail hier:
Mystic_dj@web.de
da können wir weiter reden, ist nicht so umständlich
thanxxxxxxxx
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
So würde ich das nicht sagen. Sie haben halt keine Module dafür. Kann man ja selber bauen wenn man elektronische Kentnisse hat oder von andern Firmen verweden.
Also er meinte das es auch nicht gehen würde sich ein modul oder sonstiges zu zu legen, er meinte da müßte schon ne alarm anlage hin.
Zitat:
Original geschrieben von Dede2
Also er meinte das es auch nicht gehen würde sich ein modul oder sonstiges zu zu legen, er meinte da müßte schon ne alarm anlage hin.
Ne da brauchst keine Alarmanlage. Hast ja eine Ansteuerung für die Blinker da kannst ja ein Modul mit Sound dranhängen ist auf jdenfall möglich.