Zv Im Leopard 2 nachrüsten

VinFast

Hab mir einen neuen Wagen zugelegt. Leider muss ich immernoch das rad oben an der Luke drehen.
Gibt es dafür eine Zentralverriegelung?

Kann mir vorstellen das der Stellmotor das nicht schafft.

Hab deshalb schon an einen Asynchronmotor gedacht.

35 Antworten

das ist doch noch der Alte oder (nur Leo 2)
und wieso habt ihr denn den Turm nach hinten gedreht? Bordkanone gehört fertiggeladen nach vorn! 😁
Steht das Teil aufm SLT?
Oder täuscht das Bild!

Ist der Leo 2A4. Leider. 😁
Die A5er mußten wir an Celle abgeben, und sobald ich weg bin kommen die A6er (Mist).

Aber: Der wiegt knapp 10t weniger als ein A5, und kommt dadurch mit seinen 1.500PS auch wesentlich besserer vom Fleck!

Und das Foto ist ganz normal von einem Marsch. Luttmersen liegt ca. 60km von Bergen entfernt, da wird kein SLT bemüht. Da donnern die Panzer höchstpersönlich durch die Gegend!

Der A5 wiegt doch keine 70 Tonnen, oder? Das wäre ja pervers. Ich find den A4er schon zu schwer, im Gelände geht ja nach Tempo 40 nur noch wenig.

Was meint ihr denn zu dem "Gerücht" dass die deutschen gedrosselt sind? Die Schweden sollen den ja mit 2200 PS fahren oder so...

Der A5er wiegt 62 Tonnen, ich denk mal das ist schon ganz ordentlich. Der A6 wiegt dann glatt 65 Tonnen, wegen dem längeren Rohr.

Und A4 im Gelände nach 40 schwierig?.. Seh ich anders, übers offene Gelände ist ja immer Vollgas angesagt. Nur mein Kommandant wollte nie, dass ich mehr als 60 fahre, der Panzer schon. 😁

Zu dem Gerücht, das ist gar keins. Die Schweden fahren den 2.500PS Motor. Angeblich läßt sich der deutsche auch auf die Leistung trimmen, hält dann aber nicht lang.
Die Schweden haben aber auch den A5er mit der Zusatzpanzerung, sieht ziemlich bullig aus das Ding - und ist sauschwer (keine Ahnung wieviel schwerer, ca. 15t angeblich). Da ist die Mehrleistung schon angebracht.