ZV geht nichtmehr
hey leute,
wenn ich auf aufsperren drück... blinkt das lämpchen auf dem schlüssel.... die zv wird jedoch nicht betätigt...
wenn ich mit dem schlüssel aufsperre... geht auch nur die fahrertür auf.. beifehrertür und heckklappe bleiben verschlossen..
habt ihr nen plan an welchem bauteil das liegen könnte? :/
wenn ja, wie viel kostet es? einkaufspreis plus 10%^^
Ähnliche Themen
26 Antworten
also ich hab die sicherung gecheckt, is noch gut.
und den kabelstrang der in die fahrertür geht auch... hatte dann keine zeit mehr um beifahrertür zu checken...
so leuts an was liegt das..
wo liegt eigentlich das zv steuergerät?
und wie viel kostet der spaß :/
achja, nochwas.... die zv ist heute 2 mal gegangen und dann wieder nichtmehr...
kann es an einer kabelunterbrechung in der beifahrertür liegen? (das die 2 abgeknickten enden manchmal zusammenkommen)
kann es am steuergerät liegen?
kann es an einem wackelkontakt liegen?
Könnte sein das der Multitimer einen Defekt hat. Kann Dir aber nicht sagen was das Teil kostet. Seine Position ist hinter dem Sicherungs- und Ralaiskasten. Ausbau selbst ist nicht wirklich schwierig, nur halt sehr umfangreich. Denn Du mußt, um ein Massekabel lösen zu können, auch den Tacho (Kombiinstrument) demontieren. Danach nimmst Du links die Blenden mit dem Lichtschalter ab. Dann kannst Du das ganze Teil rausnehmen und kommst an den im Sicherungs- und Relaiskasten verbauten Mulitimer. Aber Vorsicht, der ist an zwei Punkten gesichert. Das eine ist ein Stift ziemlich in der Mitter der Platine. Die andere Sicherung gucke ich mir gleich in den Unterlagen nochmal an und beschreibe sie Dir dann.
Also die zweite Sicherung für den Multitimer ist der Riegel für den Stecker. Das Steuergerät, welches ich jetzt fast außer Acht gelassen hätte findest Du hinter der Verkleidung für die A- Säule im Fußraum auf Beifahrerseite. Da würde ich als erstes nachschauen, bevor ich mir die Mühe mit dem Multitimer machen würden. Da mußt Du nur die beiden Mehrfachstecker lösen und kannst dann, wenn Du die beiden Muttern gelöst hast, das Steuergerät einfach rausnehmen. Ist also kein großer Akt. Bei der Gelegenheit würde ich einfach mal die Kontakte der Mehrfachstecker und der Steuergerätes überprüfen.
wollt heut mitn tech fehler auslesen von meiner ZV, es konnte keine kommunikation hergestellt werden.
nuja gut... ist anscheinend noch nicht eigendiagnosefähig... leider.
sicherung ist in ordnung....
kabelstrang fahrerseite ist in ordnung....
^
^
man bin ich ne faule sau xDDD
morgen check ich mal
-steuergerät
-kabelstrang beifahrerseite
in der mittagspause
da treffen Fachmann und MÖCHTEGERN zusammen . Voll richtig , soviel Schwachsinn ist kaum zu ertragen . Solche Unwissenden machen das ganze Forum nur zu einer Lachnummer . Kompliment an BJ Hunnicutt
Zitat:
@Harry1952 schrieb am 23. Februar 2018 um 11:22:27 Uhr:
da treffen Fachmann und MÖCHTEGERN zusammen . Voll richtig , soviel Schwachsinn ist kaum zu ertragen . Solche Unwissenden machen das ganze Forum nur zu einer Lachnummer . Kompliment an BJ Hunnicutt
Beim Frühschoppen gewesen oder was ist los?

Da muß ich Harry1952 Recht geben!
Multitimer hat mir den geistigen Rest gegeben!
ich habe fast das selbe Problem.Manuell geht es, per FB nicht.Dann versuche ich Schlüssel rein auf Stellung 1
Knöpfchen drücken manchmal klappt es, meistens nicht.
Zitat:
@xX_AstraRacer_Xx schrieb am 12. Februar 2011 um 22:11:35 Uhr:
hey leute,
wenn ich auf aufsperren drück... blinkt das lämpchen auf dem schlüssel.... die zv wird jedoch nicht betätigt...
wenn ich mit dem schlüssel aufsperre... geht auch nur die fahrertür auf.. beifehrertür und heckklappe bleiben verschlossen..
habt ihr nen plan an welchem bauteil das liegen könnte? :/
wenn ja, wie viel kostet es? einkaufspreis plus 10%^^
Was war damals defekt ? Hab das gleiche Problem nämlich heute.
Microschalter im Fahrertürschloss defekt.
Neues Türschloss einbauen oder Schloss zerlegen und Microschalter tauschen.
Google mal :
CHERRY-Schalter
Cherry wie Kirsche ist der Name der Produktionsfirma vom Microschalter.
sehr gut, harry 1952 !