ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ZV funktioniert nicht richtig

ZV funktioniert nicht richtig

Brabus E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 11:11

Hi, kann mir jemand helfen?

 

Ich habe einen E220 CDI Bj. 2005. Die Fernbedienung der ZV funktioniert nicht richtig. Zum öffnen muss ich den Schlüssel vor den Sensor am Türgriff halten was auch nicht immer funktioniert Sodas ich dann mit dem Schlüssel öffnen muss. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel öffne entriegeln sich alle Türen was aber auch nicht oft der Fall ist. Wenn es wärmer ist draußen öffnet er öfters problemlos jedoch auch nur aus nächster nähe. Das Radio hat seit dem das Problem aufgekommen ist auch nicht mehr den besten Empfang. Die Batterie beider Schlüssel sind neu. Am Schlüssel liegt es nicht die wurden an einem Tester geprüft und waren einwandfrei.

 

Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem mit seinem Fahrzeug?

 

Würde mich über Infos freuen.

 

Vielen Dank an alle im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV funktioniert nicht richtig.' überführt.]

Ähnliche Themen
16 Antworten

An der Tür kannst du nur den Infrarotempfänger ansprechen der auch für die Komfortschliessung zuständig ist. Die Funkfernbedienung wird über die Antennen in der Heckscheibe empfangen.

Da dein Radioempfang auch schlecht ist muss wohl dort die Ursache zu suchen sein.

Evtl. ist der Antennenverstärker defekt.

Ach ja ...hier ist das 212er Forum.

HTH Schumi15

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV funktioniert nicht richtig.' überführt.]

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:02

Ok bin neu hier und hab noch nicht so den Durchblick mit der Plattform. Vielen lieben Dank für die Infos. Jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt wo die Suche losgehen kann :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV funktioniert nicht richtig.' überführt.]

Du fährst eine 211er E-Klasse. Guck mal im 211er-Forum die haben auch eine sehr gute 211er FAQ.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV funktioniert nicht richtig.' überführt.]

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 13:38

Hi, kann mir jemand helfen?

Ich habe einen E220 CDI Bj. 2005. Die Fernbedienung der ZV funktioniert nicht richtig. Zum öffnen muss ich den Schlüssel vor den Sensor am Türgriff halten was auch nicht immer funktioniert Sodas ich dann mit dem Schlüssel öffnen muss. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel öffne entriegeln sich alle Türen was aber auch nicht oft der Fall ist. Wenn es wärmer ist draußen öffnet er öfters problemlos jedoch auch nur aus nächster nähe. Das Radio hat seit dem das Problem aufgekommen ist auch nicht mehr den besten Empfang. Die Batterie beider Schlüssel sind neu. Am Schlüssel liegt es nicht die wurden an einem Tester geprüft und waren einwandfrei.

Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem mit seinem Fahrzeug?

Würde mich über Infos freuen.

Vielen Dank an alle im Voraus

Nö, deshalb gibt’s dazu auch überhaupt keine Themen zu diesem Problem hier im Forum :D

Wenn der Radioempfang auch gestört ist baue die C Säulenverkleidung mal auf der Fahrerseite ab und guck dir die Kabel am AV an. Ggf. ist der AV selbst kaputt. Kannst auch mal wenn das Radio an ist die Heckscheibenheizung anmachen und hören ob der Empfang dann noch schlechter wird.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 18:52

Danke :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV funktioniert nicht richtig.' überführt.]

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 18:54

Hab das mal ausprobiert mit der Heckscheibenheizung der Radioempfang bleibt unverändert schlecht egal ob an oder aus. Kann sowas ausgelesen werden oder bekommt man das nur per Sichtkintrolle heraus?

Der AV hat keine eigene, ist ein rein passives Bauteil. Musst nachsehen.

Kann aber auch einfach ein Kabelbruch hinten links hinter der Kofferraumverkleidung sein. War bei meinem auch, obwohl da schon mal beim Freundlichen mit Lötverbindern nachgebessert wurde. Hab dann selbst die Stelle fachgerecht verlötet.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 8:40

Danke für die Infos. Werde am Wochenende mal alles auseinander nehmen und abklappern und hoffe den Fehler zu finden

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 30. Juni 2020 um 08:00:07 Uhr:

Kann aber auch einfach ein Kabelbruch hinten links hinter der Kofferraumverkleidung sein. War bei meinem auch, obwohl da schon mal beim Freundlichen mit Lötverbindern nachgebessert wurde. Hab dann selbst die Stelle fachgerecht verlötet.

Hallo CubaLibre, welche Leitung war das bei Dir genau?

Hab so ein ähnliches Problem ;)

Themenstarteram 9. August 2020 um 21:10

Es lag am Antennenmodul. Funktioniert jetzt wieder

Der Antennenverstärker?

Bei mir war der es zumindest.

Themenstarteram 10. August 2020 um 17:44

Denk mal das es der Verstärker ist. Das Antennenmodul was am Steuergerät hängt war gelöst bzw. der Stecker oder so war kaputt war die Aussage vom Mechaniker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ZV funktioniert nicht richtig