1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ZV Funksender anlernen

ZV Funksender anlernen

Opel Astra G

Kann ich auch Funksender von anderen Opel Modellen (zb. Corsa Vectra Zafira Antara) am Astra G anlernen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

mhh klingt alles logisch ...
kann man beim astra nicht einstellen, das er in den ersten schliess-zustand gehen soll wenn das auto fährt ???
mein bruder hat das damals bei seinem 4-er golf gemacht ...
ist das möglich bzw wie groß der aufwand ?

also verriegeln geht
dazu muss man Klemme W kappen
hab ich bei mir gemacht
das automatisch verriegelt wird wohl etwas aufwendiger muss ja auch wieder öffnen wenn man steht
aber wenn du solch eine Frage stellst werden wohl die entsprechenden Kenntnisse fehlen

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

also verriegeln geht
hab ich bei mir gemacht
das automatisch verriegelt wird wohl etwas aufwendiger muss ja auch wieder öffnen wenn man steht
aber wenn du solch eine Frage stellst werden wohl die entsprechenden Kenntnisse fehlen

was genau meinst du mit verriegeln? also ich kann per funk oder durch drücken des pins während der fahrt schliessen ...

ja kenne mich noch nicht so aus, da ich noch nie an nem auto rum gespielt hatte ... hatte vorher nen golf III der nix zum rumspielen drin hatte =D

also mein bruder meinte, dass es damals beim golf keine große geschichte war, da es diese einstellung beim golf von werk her gab aber net aktiviert war ...

mei und wenn die kenntnisse heute noch fehlen heißt es ja net das man die sich net aneignen kann =D

OK...
Verstanden. Sorry, dass ich den Mist weiter erzählt habe, der mir erzählt wurde...
Scheinbar sollte ich echt mal den Freundlichen wechseln. Solche Aktionen häufen sich irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von don-paparazzo

Zitat:

also verriegeln geht
hab ich bei mir gemacht

was genau meinst du mit verriegeln? also ich kann per funk oder durch drücken des pins während der fahrt schliessen ...

Dann stimmt aber bei dir irgendwas nicht
per Funk sollte defintiv nicht gehen solange der Schlüssel im Zündschloss steckt
den Pin runterdrücken klar kannste immer machen
aber das war ja nicht die Frage ;)

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

OK...
Verstanden. Sorry, dass ich den Mist weiter erzählt habe, der mir erzählt wurde...
Scheinbar sollte ich echt mal den Freundlichen wechseln. Solche Aktionen häufen sich irgendwie.

Du brauchst Dich dafür doch nicht entschuldigen. Schließlich hast Du doch garkeine andere Wahl als Dich auf das zu verlassen was Dir dein FOH erzählt. Wollte Dich damit auch in keinsterweise persönlich angreifen. Meine Äußerung bezog sich lediglich auf den Händler.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von don-paparazzo

Dann stimmt aber bei dir irgendwas nicht
per Funk sollte defintiv nicht gehen solange der Schlüssel im Zündschloss steckt
den Pin runterdrücken klar kannste immer machen
aber das war ja nicht die Frage ;)

ok dann nur runterdrücken während der fahrt ...

aber was ich mein ist ein automatisches schliessen wenn zB schneller als 20 gefahren wird !

wegen dem öffnen ... beim golf hat er das schloss entriegelt wenn man den türöffner betätigt hat ... geht das auch beim astra ?

nicht ohne größere technische Veränderungen

Zitat:

nicht ohne größere technische Veränderungen

ok ich stehe hier als laie und kann das nicht einschätzen...

sicherlich nicht das einfachste aber man muss ja mal mit irgendwas anfangen wenn man sich der materie nähern will =D

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

OK...

Du brauchst Dich dafür doch nicht entschuldigen. Schließlich hast Du doch garkeine andere Wahl als Dich auf das zu verlassen was Dir dein FOH erzählt. Wollte Dich damit auch in keinsterweise persönlich angreifen. Meine Äußerung bezog sich lediglich auf den Händler.

Ich habs in keinster Weise persönlich verstanden. Ich wollte auch in keinster Weise eingeschnappt damit wirken. Es sollte nur heißen, dass es keine Absicht war euch mit falschen Infos zu versorgen.

Puh, Schwein gehabt. ;)
Nein, habe es auch nicht so empfunden als seist Du eingeschnappt gewesen. Wollte einfach nur damit sagen, daß Du nicht verantwortlich bist für Sermon deines FOH. Wie gesagt, Du mußt dich ja drauf verlassen.
MfG, Ghostmarine1871

Deine Antwort