ZV Fernbedienung im Yaris Nachrüsten
Hallo,
ich habe mir ein günstiges ZV Fernbedienungsmodul gekauft.
Nur das Anschließen ist doch komplizierter als ich dachte ..
Kann mir von euch jemand Helfen .. ???
Danke
http://data.motor-talk.de/.../20111030-162557-4375028070529262567.jpg
http://data.motor-talk.de/.../20111030-162643-543051855969277306.jpg
http://data.motor-talk.de/.../20111030-162649-2313621543024210701.jpg
http://data.motor-talk.de/.../20111030-163200-939852022108731701.jpg
http://data.motor-talk.de/.../20111030-163149-5882733647418019808.jpg
26 Antworten
Ok, dann müsste man tatsächlich nachrüsten wenn man eine FB haben will?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Toyota Yaris vv t-i, 2009 - kann man einenFernbedinung dazu kaufen?' überführt.]
Was für eine Ausstattungsvariante hat der Wagen denn?
Basis (also "Yaris"😉, Cool, Life oder Executive? (aufsteigend sortiert)
Die Funk-ZV fehlt nur bei der Basisvariante, ab Cool ist die serienmäßig verbaut, ebenso wie die Klimaanlage. Hat der Wagen also auch keine Klimaanlage kanns nur ein Basis-Yaris sein.
Nachrüsten ist vermutlich schon möglich, aber wenn dann mit Sicherheit nur durch einen Toyota-Vertragspartner.
Wie schon mal geschrieben, das kostet vermutlich deutlich mehr als ein anderer Gebrauchter mit höherer Ausstattungslinie... außer du bekommst den Wagen extrem billig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Toyota Yaris vv t-i, 2009 - kann man einenFernbedinung dazu kaufen?' überführt.]
Zitat:
Der Basis-Yaris (1.0) hatte meist nur die ZV ohne FB.
1.0 hat nix mit Basis zu tun, es kommt wie schon erwähnt auf die Ausstattungsvariante an (unser 2008 1.0 Sol hat ZV).
Und nur für eine Hausnummer: Nur ein neuer Funkschlüssel kostet bei Toyota inkl. Anlernen ca. 180€.
Hier fehlt aber noch die komplette Empfangseinrichtung, da wird sich eine Nachrüstung durch Toyota tatsächlich nicht lohnen, selbst wenn theoretisch möglich ist man ganz schnell bei 1000€.
Mit ein wenig Geschick kann man aber ein Fremdprodukt (mit eigener Fernbedienung) verbauen, z.B. die Weco MT 400. Das Gerät selbst kostet ca. 85€.
Zitat:
Original geschrieben von ilam
1.0 hat nix mit Basis zu tun, es kommt wie schon erwähnt auf die Ausstattungsvariante an (unser 2008 1.0 Sol hat ZV).Zitat:
Der Basis-Yaris (1.0) hatte meist nur die ZV ohne FB.
Den Basis-Yaris (also Austattungsvariante "Yaris"😉 gab es nur mit den 1.0l-Motor 😉
Aber man konnte den 1.0l auch mit einer anderen Ausstattung kaufen (ZV hatte er wohl immer...)
Der 1.3er hatte schon eine bessere Ausstattungsvariante (also ZV mit FB).
Ähnliche Themen
Also es ist die Basis Version und ich bekomme ihn für 5.600€
Von 2009
37.000 km
ZV hat er. Nur keine FB.
naja, besonders billig ist das nicht. Wenn der Wagen auch ein paar Kilometer mehr haben darf findet man bei mobile.de bereits etliche Yaris Cool mit Funk-ZV und Klimaanlage, die für ~ 6.000€ den Besitzer wechseln dürften. Das sollte in jedem Fall billiger sein als die Funk-ZV nachzurüsten - wenn das denn überhaupt geht.
Nachrüsten kann man eine Fernbedienung schon. Eine sogenannte Universal- Fernbedienung. Hier mal ein Beispiel:http://www.amazon.de/.../B005DM6FDG Oder einfach mal danach googeln : Fernbedienung nachrüsten.
Ob diese universalen Fernbedienungen etwas taugen kann ich allerdings nicht sagen weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe.
Danke euch für die Antworten.
Ich finde meinen Wagen mit den Daten schon sehr günstig. Wenn ich ihn mit den anderen Angeboten vergleiche, fällt mir auf, dass man für einen Wagen gleichen Baujahrs mindestens 6.000€ mehr zahlen würde als ich dabei habe diese Autos aber nochmal 20-30.000 KM mehr drauf. Den Wagen habe ich bereits gekauft und freue mich darüber, dass er sogar noch sehr neu riecht, sowie aussieht und dass für nur 5.600€.
Die Universallfernbedinung klingt gut, werde mich mal darüber informieren und schauen wie teuer so ein Einbau sein würde. Die FB an sich kostet ja nur schlappe 13-20€.
*Edit: Mindestens 600€ (nicht 6000€) mehr, sollte das heißen 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvangelineLilly
Die Universallfernbedinung klingt gut, werde mich mal darüber informieren und schauen wie teuer so ein Einbau sein würde. Die FB an sich kostet ja nur schlappe 13-20€.
Von den 10-20€ Dingern solltest du die Finger lassen. Wenn schon Universalfernbedienung, dann sollte es einem die 100€ für eine WAECO oder sonstigen namhaften Herstellern wert sein. Dann gibt es eine modellspezfische bebilderte Montageanleitung, die auch tatsächlich funktioniert. Und die Sender überleben dein Auto sicher.
Von den E-Bay 20€ Dingern, die dann auch noch im raubkopierten Design des Hersteller-Schlüssels daherkommen habe ich für Freunde und mich selbst schon ein Paar verbaut. Die Einbauanleitung hat nie auch nur im Geringsten zum Auto gepasst und die mitgelieferten Fernbedienungen hielten kaum ein Jahr. Beim bekanntesten Ebay Shop in diesem Bereich kann man auch unter Angabe des FFB codes beliebig oft Sender nachbestellen. Spätestens als ich auf dem Supermarktparkplatz sowohl mein eigenes, als auch das zwei Parkplätze weiter stehenede Auto aufgeschlossen habe, ist mir klar geworden, dass es wohl nur ne handvoll verschiedene FFB codes bei diesem Schrott gibt.
Danke für deinen Tipp, dann werde ich davon besser die Fonger lassen! 🙂
Ist ja schon was älter die Frage, aber da man die Anleitungen ja nicht mehr downloaden kann muss ich fragen.
Wo kann mak die noch herbekommen für einen Yaris aus 2001?
Ich habe zwar eine ZV aber möchte gerne eine Funkfernbedienung einbauen lassen.
Im alten golf ging das einfach im Kofferraum, dürfte wenn ich das richtig verstanden habe beim Yaris nicht funktionieren?
Vielleicht kann jemand helfen, wo das ganze Ideal installiert werden muss und wie?
Besten Dank