ZV Einbauen aber Wie????

Opel Astra G

Hallo an alle, ich weis, das Thema hatten wir schon zig mal, aber ich hab schon das ganze forum sowie das Internet durchsucht, und mir alles durchgelsen, aber ich werd irgendwie auch nicht schlauer, folgendes, habe einen Astra G 16 75ps, bj. 1998, klima, el. spiegel aber keine zv (wie blöd muss man eigentlich sein dass man die nicht dazubestellt, bzw. dass die nicht serienmäßig ist, aber dass man dahingestellt), bei ebay hab ich jetzt diese original stellmotoren gesehen, die würden gehen, aber woher bekomme ich die kabel und das Steuergerät für die ZV, wieviel kostet mich der Spaß und wie baue ich alles ein, ich hab wirklich alles durchsucht, kann da vielleicht jemand bilder davon machen, wäre echt nett, will endlich ne ZV.

Danke schon mal für Eure Antworten.

28 Antworten

Thx, kannst du vielleicht bilder vom Platz machen, da wo das Steuergerät sitzt, und wie schliesst man die Schlösser an, ich meine gibts da irgendwelche Farben, oder sind die Kabel alle schwarz und ich muss ausprobieren

Kannste gar nicht verfehlen^^

Einfach auf der Beifahrerseite die vordere Plastikabdeckung auf machen. Rechts unten direkt an der Tür da wo die Füße "normal" sind hehe

Zu den Schlösser da gibts so gesehn nix an zuschliessen. Die alten sind auch schon angesteckt nur fehlt halt der Stellmotor im Schloss. (Sprich die Elektronik)

Wie gesagt einfach 1 zu 1 austauschen.

Nur Mut is wirklich ganz easy.

Sorry dass ich warsch. schon nerve, aber brauch ich da neue schlüssel, weil tausche ja das ganze schloss

Nein brauchste ned.

das Türschloss is getrennt vom "Schlüsselschloss" (wenn ich des mal so nennen darf) LoL
und verbunden über ein Gestänge

wenn du noch mehr wissen willst helf ich dir gerne
aber bitte dann per PN wird hier sonst zuviel (würd ich ma sagen^^)

Ähnliche Themen

Jub danke für deine ganze Hilfe schonmal, wenn ich noch was brauche melde ich mich per pn

na ihr..gehts voran?...ich hoffe ihr habt beide garagen und zwar beheizte...sonst tut ihr mir leid 😉 ..ich habe noch nen Stromlaufplan der ZV wenn der euch weiterhelfen sollte...einfach sagen..

gruß heiko

So teile hab ich jetzt alle, nur noch dass Steuergerät fehlt mir noch, kann ich da auch das Steuergerät vom Omega B nehmen???

Ich hätt da noch ein Problem mit die hintere Türverkleidungen
bring die blöde Fensterkurbel einfach ned weg -.-

Steuergerät weis ich nicht gibts x tausend verschiedene
aber wenn dus schon hast probiers halt einfach^^

Hallo an alle, also heute gehts endlich los mitn Einbau, werde nur für euch Bilder davon machen, also ne ganze Anleitung für den ZV Einbau. Fasse nochmal zusammen ob dass so richtig is:

Also erst Batterie abklemmen, dann Verkleidung runter dann Schlösser bzw. Motoren einbauen/ersetzen, dann steuergerät anschliesen, dann Sicherung mit 20 Ampere einbauen, dann sollte es gehen. Hoffe soweit richtig,

Nur noch eine Frage, hab auch noch ne originale Fernbedienung, das original Steuergerät, dass ich mir besorgt habe unterstützt ja auch die Fernbed., wie syncronisier ich dann die oder gibts dabei probleme.

Bitte um schnellstmöglichste Antwort will in 2 Stunden mitn Einbau anfangen, thx schonmal.

Ganz einfach

Schlüssel ins Zündschloss
Zündung ein

Einmal zusperren drücken
und wieder auf

fertig

Also, hab die zv erfolgreich eingebaut, war ne ganz schöne Arbeit, bis ich das Gestänge wieder in den neuen Motor eingefädelt habe, aber naja, jetzt gehts und ich hab ne ZV, leider geht aber die Fernbedienung nicht, die lässt sich nicht syncronisieren, weis auch nicht warum??, Am dienstag gibts dann die bilder zum Einbau

Muss immer zum Steuergerät passen die Transponder. (Also denk ich) Sonst wärs ja einfach irgend einen zum nehmen.
z.B. der neue Klappschlüssel^^

Syncronisieren is normalerweise nur dazu gedacht falls die Batterien mal leer sind.

Ich hab die Teile von versch. Händlern gekauft, was kann ich machen, bzw. was kann der FOH machen??? dass das funzt.

Danke schonmal für Antworten

Es gibt ne möglichkeit per Tech2 aber dazu brauchst du den Sicherheistcode um in die einstellungen vom Steuergerät zu kommen.
Dann läßt sich glaub ich ein neuer Schlüssel "anlernen"

Deine Antwort