ZV beim Tahoe
Moin allerseits!
Ich hab mir nen 03er Tahoe zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur eins nervt: Bei der ZV gibt es keine Bestätigungsmeldung.... Leider ist dieser Punkt im Bordcomputer ausgeblendet. Ich weiß das in D das "zwitschern" der Hupe verboten ist, aber jeder Kleinwagen hat eine Blinkerbestätigung... :-(
Bei meinem Explorer war das auch schon so: anscheinend haben alle aus US importierten Fahrzeuge eine Komplettabschaltung der Bestätigung erfahren, da man wohl nicht die Hupe allein abklemmen konnte.
Nun meine Frage: läßt sich das wieder "scharfmachen"? Bei Chevy in der Werkstatt jedenfalls stellt man sich stur - "das geht nicht!"
Stimmt das?
Beste Grüße,
consrade
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olds02
Beim Schließen leuchtet das Standlicht und die Innenraumbeleuchtung auf. Finde ich auch doof. Wer hat denn da Ahnung von denen bei GM??
Hey Daniel,
das mit dem Standlicht kannst doch selbst deaktivieren... Ganz einfach, Motor aus, Lichtschalter noch mal auf ON, dann wieder auf OFF schon bleibt dat licht aus... (Also ohne "Follow me Home" funktion) Mußt halt jedes mal machen, oder du lebst einfach damit das dein Auto noch n weilchen nach dir "schaut" 😉 😁
Grüße
Das mit dem Licht kann man doch generell "wegprogrammieren", hab ich jedenfalls bei mir im BC abgestellt.
Gruß,
consrade
Einen Bordcomputer hat mein Wagen nicht, das muß die Werkstatt umprogrammieren.
Aber das mit dem Licht meinte ich auch gar nicht, das finde ich nicht schlecht wenn es nachleuchtet.
Ich meine beim Betätigen der Fernbedienung leuchtet das Standlicht vo. & hinten 2x auf, schöner wäre es wenn das über die Blinker angezeigt wird. Aber naja, besser so als wenn gar nichts angezeigt wird.............
@olds02
achso, das hab ich dann falsch verstanden. Die Innenbeleuchtung ist bei mir auch recht lustig: das 2-malige Blinken und dann Anbleiben der Innenbeleuchtung ließ einen Kumpel vermuten (O-Ton):
"Haben die Amis etwa Neonröhren als Beleuchtung drin??"
Aber Du hast schon recht, am Tage würd mir das schon helfen, wenn wenigstens irgendetwas aufleuchtet beim schließen...
Gruß,
consrade