ZV Anlernen OpCom Hilfe
Hallo Leute, vom meinem Schwiegervater ging wie allseits bekannt die Batterie Halterung im Schlüssel kaputt. Leider half auch Löten nicht mehr. Nun habe ich einen Originalen Schlüssel geholt. Nun wollte ich diesen über OpCom anlernen aber es geht nicht. Security Code vorhanden. Ich bin erst in die WFS habe dort den Code eingeben. Danach raus und in das ZV Steuergerät. Dort auf Programmieren und Schlüssel anlernen. Nun soll ich die Tasten drücken auf der Fernbedienung. Leider ändert sich aber nichts. Der Schlüssel wird nicht angelernt. Habe sogar schon alle Schlüssel gelöscht in der ZV und neu angelernt. Leider klappt dies auch nicht.
Mache ich etwas verkehrt?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG bennyhbs
Beste Antwort im Thema
Deutschland im Endstadium
37 Antworten
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 7. August 2020 um 08:42:10 Uhr:
Du könntest auch mal versuchen, den alten zu reparieren, wenn du gut mit dem Lötkolben umgehen kannst.
Ich habe etwas oberhalb der Batteriehalterfüßchen dünne Kabel angelötet, die dann an einem Bauteil auf der Platine mit gleichem Potential verbunden und den Halter wieder in die alten Löcher gesteckt.
Funktioniert bei mir schon jahrelang ohne Probleme.
Das habe ich schon probiert weil ich gut löten kann 😎 aber hat leider kein Erfolg gebracht. Denke die Platine hat einen Weg weil wenn ich messe und dann den Schalter betätige bricht kurzzeitig die Batterie auf 1.5V zusammen. Das ist auch mit neuer Monozelle so. Bei dem neuen Schlüssel ist das zum Beispiel nicht.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 7. August 2020 um 08:41:54 Uhr:
Die Funksender können beliebig oft programmiert werden.
Ok super das heißt es gehen auch gebrauchte. Da du sagtest er wäre ein Bosch System muss ich da auf ein speziellen Buchstaben achten oder sonstiges ?
Müssen die nicht vorher entheiratet werden?
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 7. August 2020 um 10:32:21 Uhr:
Müssen die nicht vorher entheiratet werden?Gruß
D.U.
Das weiß ich leider nicht. Hoffe jemand weiß Rat. Dann würde ich beim Schrottplatz mal nachfragen
Ähnliche Themen
Dafür ist eigentlich der User divx_virus der richtige um das zu beantworten.
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 7. August 2020 um 12:31:43 Uhr:
Dafür ist eigentlich der User divx_virus der richtige um das zu beantworten.Gruß
D.U.
Dann hoffen wir mal das er darauf aufmerksam wird @divx_virus
Wurde doch schon beantwortet von @-=TbMoD=, den Funksender kannst einfach auswechseln und neu anlernen. Es wird ja nur an ZV-Steuergerät angelernt.
Transponder ist ja extra bauteil und wird ja von dem alten schlüssel übernohmen mit dem Schlüsselbart zusammen. Wenn Transponder verlöhren gegangen ist, dann musst du eben den neu hollen in der bucht 7,50€
Zitat:
@divx_virus schrieb am 7. August 2020 um 13:21:25 Uhr:
Wurde doch schon beantwortet von @-=TbMoD=, den Funksender kannst einfach auswechseln und neu anlernen. Es wird ja nur an ZV-Steuergerät angelernt.Transponder ist ja extra bauteil und wird ja von dem alten schlüssel übernohmen mit dem Schlüsselbart zusammen. Wenn Transponder verlöhren gegangen ist, dann musst du eben den neu hollen in der bucht 7,50€
Das heißt ich kann einen gebrauchten Schlüssel kaufen und den ans Fahrzeug anlernen? Also die FFB? Ich brauche ja nur die Funkfernbedienung.
Woran erkenne ich das es ein Bosch Sender ist ? Gibt es da ein Merkmal?
Ich bin mit der KBA-Nummer im Netz suchen gegangen. Hat aber auch erst im 3. Anlauf funktioniert. Kannst du mal ein Bild von deiner Verpackung hochladen? Bzw. das ist meine. Falls du die gleiche hast und sie nicht schon zurück geschickt hast würde ich sie nehmen.
Zitat:
@Addi49 schrieb am 7. August 2020 um 15:33:19 Uhr:
Ich bin mit der KBA-Nummer im Netz suchen gegangen. Hat aber auch erst im 3. Anlauf funktioniert. Kannst du mal ein Bild von deiner Verpackung hochladen? Bzw. das ist meine. Falls du die gleiche hast und sie nicht schon zurück geschickt hast würde ich sie nehmen.
Leider habe ich die von der Verpackung nicht mehr 🙁 ich hab eben Bei eBay geguckt aber da steht nur das was aufm Bild ist
Kannst du sie denn zurück geben? Dann mach das. Wenn nicht probiere ich, ob sie bei mir funktioniert.
Zitat:
@Addi49 schrieb am 7. August 2020 um 19:03:11 Uhr:
Kannst du sie denn zurück geben? Dann mach das. Wenn nicht probiere ich, ob sie bei mir funktioniert.
Ne das ist zu lange her. Wurde im November 19 gekauft. Hm aber was macht es so sicher das ich dafür was bekomme wenn ich ihn dir schicke. Meine das nicht böse
Lassen wir es einfach!
Zitat:
@Addi49 schrieb am 8. August 2020 um 08:29:59 Uhr:
Lassen wir es einfach!
Sorry aber habe da zu schlechte Erfahrungen schon gemacht und ist keineswegs böse gemeint!