Zuziehhilfe und ZV Problem T-Modell

Mercedes E-Klasse W124

Moin Freunde 😉

Habe ja schon mal hier im Forum über meine Zuziehhilfe geklagt.

Damit verbunden auch meine Lampen-Kontroll-Leuchte. Die ständig ihren Beitrag geleistet hat.

Dazu muß ich sagen, es war ein Kabelbruch hinten links an der Kofferraumklappe. Die Nummernschild-Beleuchtung wurde vom Vorbesitzer überbrückt und hatte dadurch den "Fehler" verursacht.

Das Überbrückungskabel habe ich entfernt und die Originalanschlüsse verbunden. Alles IO !

Heute ist ein neues Schloß für den Kofferaum angekommen. Ich habe die Kabel im Knickbereich (2 Stück) wieder rep. (Nummernschildbeleuchtung und Heckwischer).

Das neue Schloß angeschlossen und immer noch das Problem, dass es nicht funktioniert.

Erste Frage... Welche Kabelfarbe ist für die Zuziehhilfe zuständig die hinten links im Knickbereich zuständig ist ?

Zweite Frage... Seit heute kann ich an der Fahrertür auf und zu schließen aber die gesamte ZV spricht nicht an.

Ich höre ein Klicken der Mikroschalter beim auf und zuschließen (Im Türschloß).

Auch ein Relais klickt im Bereich Motorraum wenn ich links oder rechts rumdrehe (Mit dem Schlüssel) Die Beifahrerseite funktioniert bestens...

Was kann es sein..........?

LG JO

19 Antworten

Moin
Also ich bin grad fertig geworden mit der Fummelei,ich fummel ja gerne😁, den kommpletten kabelbaumrepsatz verbaut.
Sind super weiche mit den Originalen nicht zu vergleichende Silicon-ummantelte kabel.
Ein bissel verwirrend war es schon weil die nicht 12 Farben haben wie bei Benzens, aber mit nem Durchgangsprüfer kein Problem.
Jetzt funzt alles wieder und ich glaube mindestens solange wie mit dem Originalen Kabelbaum.
Beim zweiten werd ich das auch noch machen jetzt weiss ich ja wie es geht.😛😛

Mfg Leo

Super, dass es geklappt hat...

Kannst Du mir die Kabelfarbe(n) für die Zuziehhilfe verraten die bei Dir kaputt waren ?

Würde mir echt weiterhelfen... 😉

Moin
Upps das hättest Du mich eher fragen müssen, tut mir leid mein Kurzzeitgedächtniss, ich hatte nachdem ich drann gezogen habe 3 Kabel in der Hand eines davon war etwas stärker und rot/weiss aber die anderen beide sorry keine Ahnung mehr. 🙄

Mfg Leo

Licht geht aus beim schließen. An der zzh sind drei Kabel. Rot. Braun und braun/gelb. 😕