ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. zuwenig NM und Ladedruck!!!

zuwenig NM und Ladedruck!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:27

habe beim 132kw front/ MJ 01/ MKB: AUQ TTR ein sche... problem!

max ladedruck: 0,7bar

max Drehmoment:220nm

GZ war bei der Messung raus...

waren die ersten messungen mit dem vag.com-bin mal wieder recht deprimiert!

irgendwelche lösungen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

ich versteh´s echt nicht. automobilfirmen setzten eigentlich die maßstäbe für zuliferer so verdammt hoch dass es für kleinere unternehmen schon gar nicht mehr kalkulierbar ist ob die ein chromlogo produzieren können und dann gibt´s in diesem fall sowas?! ich versteh´s nicht wieso die jungs die gute bohrmaschinen bauen nicht dazu verdonnert werden gescheite qualität abzuliefern?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@Juzam:

Kannste was zu den von mir ermittelten Werten oben sagen?

Digitec gibt z.B. an 380Nm mit 270 Pferden zaubern zu können.

Laut Deiner Formel müssten bei 5.900 U/min allerdings 320,15 Pferde vorhanden sein....

Was sagste?

Gruss

Hallo Fabius

die 380 Nm liegen nicht bei 5900 U/min an sondern deutlich tiefer (vermutlich um die 4000-5000 U/min).

Mein TTC (ungechipt) hat 303 Nm bei 4820 U/min. Die maximale Leistung liegt bei 5700 U/min. Bei dieser Drehzahl beträgt das Drehmoment immer noch 300 Nm.

Die Formel KW=Drehzahl/60*2*Pi*Drehmoment/1000

stimmt so

Gruss

Andy

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:15

@wolfi

denke da liegt der teufel im detail, bzw im aufbau des LMM,denn an sich klappt das prinzip! audi finanziert sich wahrscheinlich über die ersatzteile und über leute die nie nachfragen..

na ganz egal wo das liegt... sonst sind die echt nicht so. ein guter bekannter meines dad´s arbeitet in ner kleinen firma die dinge veredeln (verchromen, vergolden usw). die hatten schon mal beinahe einen auftrag einer der edelsten deutschen marken im sack aber der chef meinte dann dass es dem unternehmen nicht soo schlecht geht dass die alles machen müssen und er will dass es so bleibt; sprich wenn da auch nur minimal andere härtewerte oder was weiß ich was erzielt werden wird denen auf grund von hammerknebelverträgen der a*** aufgerissen. komisch dass es audi nicht mal bei bosch (obwohl die ingolstädter da sicher gute kunden sind) mit nachdruck hinbekommt da was zu erwirken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. zuwenig NM und Ladedruck!!!