ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zuverlässigkeit und Zufriedenheit

Zuverlässigkeit und Zufriedenheit

VW T2 Kleinbus
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:29

Wer kennt den Kfz-Meisterbetrieb Classic Service Becker in 46325 Broken Hansestraße 26a?

Ich will von ihm ein komplett revidiertes Getriebe kaufen.

Ist die Werkstatt zuverlässig? Der will für ein komplett revidiertes Getriebe erst mal eine Anzahlung.

6 Antworten

Wenn der eine Anzahlung haben will ist das Getriebe entweder noch nicht vorhanden oder noch nicht revidiert. Ich würde die Finger davon lassen.

Normal hat man das Teil fertig rum liegen und hat einen Preis. Was will man da noch anzahlen?

Zitat:

@typfred schrieb am 13. Februar 2021 um 14:47:40 Uhr:

Normal hat man das Teil fertig rum liegen und hat einen Preis. Was will man da noch anzahlen?

beim T3 sicher nicht. Es gibt so viele Getriebe. Es ist vollkommen normal, das Getriebe erst aufzumachen, zu schauen, was kaputt ist, Ersatzteile bestellen (+Verschleißteile natürlich alle), dann das Getriebe revidieren. Dazu braucht man eine Anzahlung.

Er schreibt ja, er möchte ein komplett revidiertes Getriebe kaufen.

Das heißt für mich es liegt fertig in der Ecke und wartet auf den neuen Besitzer.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 19:49

Er baut ein Getriebe komplett neu auf. Passende Übersetzung für mein Fahrzeug. Deshalb will er erstmal eine Anzahlung.

Aber meine frage war nur, ob jemand die Werkstatt kennt.

Moin,

Kenne ich auch nicht. Aber:

eine Anzahlung ist ok, denn er weiß ja nicht, was ihn erwartet. Er muss mindestens die durchschnittlichen Materialkosten decken, falls der Kunde abspringt. Es geht ja vermutlich um ein T2-Getriebe.

Die Homepage sieht gut aus, eine gute Google-Bewertung. Wenn die Anzahlung vernünftig ist (z.B. 500€), kann das passen.

Vielleicht recherchierst Du nochmal im Bereich der Foren für Käfer oder bei der IG T2.

Grüße, Ulfert

Für T2 gibt es viele Spezialisten.

Z. B. Michael Dietrich.

Dort kannst du bei der raparatur sogar dabei sein und über die Schulter schauen.

Ich nehme nich an dass die Werkstatt selbst repariert, sondern nur einschickt.

Was soll den der spass kosten?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zuverlässigkeit und Zufriedenheit