ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. ZuverlÄssigkeit ????????????

ZuverlÄssigkeit ????????????

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 8:37

Zuverlässigkeit???????

Was habt ihr für erfahrungen mit dem subaru impreza gemacht???

Will meinen 3 golf verkaufen und mir eine impreza holen!

Wollte mich aber vorher mal bei euch erkundigen wie zuverlässig der wagen ist und worauf ich beim kauf achten sollte!

Beste Antwort im Thema

Und du hast jetzt also 9 Jahre gebraucht, um auf dieses Ergebnis zu kommen? Respekt. :p

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schau dir die TÜV-, Pannen- und Kundenzufriedenheits-Statistiken an... Die sprechen für sich :)

Du wirst den Umstieg vom Golf nicht bereuen!

Solltest beim Kauf darauf achten, dass der Wagen die Wartungsintervalle einigermassen eingehalten hat. Dann wirst du lange Spass daran haben. Laufleistungen von 300tkm sind keine Seltenheit bei Subaru.

Wäre natürlich noch interessant zu wissen, welches Modell/Baujahr du im Auge hast.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:42

am liebsten währe mir ja ein neuer!!

aber kann ich mir leider nicht leisten!!!

etwas genaues habe ich nochnicht im auge! sage mal so älter als 3 jahre soll er auf keinen fall sein!

wenn dann soll es der SUBARU Impreza 2.0 4WD GX 4/5-Türer mit 125 ps sein und natürlich in blau!

am 5. Januar 2005 um 7:50

eine entscheidung die auf jeden fall nicht verkehrt ist.!!!

und wieder einen der wolfsburgkralle entrissen....*LOL*

Siggi

@ 0 Ahnung

Da kann ich dir nur zuraten lös dich aus der Wolfsburger Kralle und du wirst es nicht bereuen

Gruß

Steff

am 5. Januar 2005 um 19:55

also beim 2l Sauger von Subaru kann man nichts falsch machen, außer daß ein paar Pferdchen mehr dem Wagen nicht schaden würden...

Ach, halb so wild... Der 2l Sauger aus der Baureihe ist mit 125PS schon recht agil. Am besten fahr ihn einfach mal Probe.

am 8. Januar 2005 um 20:11

Ich habe meinen Impreza seit Mai 99. Es war einer der ersten mit der 125PS Maschine.

Bin bis jetzt 195 Tkm gefahren. Im Augenblick kommen 14-tägig knapp 1000km dazu (Wochenendpendler).

Bei kapp 100 Tkm waren die Stoßdämpfer hin.

Von meiner damaligen Werkstatt habe ich den Tipp bekommen, dass es von KAYABA Gasdruckdämpfer gibt.

Im Internet habe ich einen Händler gefunden.

Das Auto ist zwar ziemlich hart geworden, aber die Kuvenstablitität hat sich deutlich verbessert.

Nach 2 Jahren war der Scheibenwischer an der Heckklappe festgerostet ;-).

Im dritten Winter brauchte ich eine neue Batterie -

Normaler Verschleiß.

Bremsen vorn, Kupplung, Auspuff (ohne Kat), wurden ab 150 Tkm gemacht.

Ein Händler im Nordwesten von Deutschland hat mich mit der Auspuffreparatur über den Tisch gezogen.

Das wurde aber von meiner Stammwerkstatt in Dresden und Subaru per Kulanz wieder in Ordnung gebracht.

Der Spritverbrauch liegt zwischen Knapp 8 und über 11 Liter.

Ab 4000 U/min gibt die Elektronik den Motor frei und die kleinen TDIs von VW sind Opfer und keine Gegner.

Bei meinen beiden Subaru (1 Legacy und 1 Impreza), war bzw. ist die Höchstegeschwindikeitsangabe sehr konservativ angegeben.

Man kann bei 190 noch mal Gas geben und es passiert etwas.

Es schon mehr als ein mal passiert, das meinen Vorwärtsdrang nicht der Luftwiderstand, sondern im 5. Gang die Drehzahlbrenzung am Motor gebremst hat.

Öl verbraucht er bis jetzt noch nicht spürbar. Es reicht der nächste Wartungstermin um eventuelle Verluste aufzufüllen.

Für eine große Urlaubstour könnte der Kofferraum etwas größer sein.

Wenn Du einen Impreza mit einem Kilometerstand deutlich unter 100.000 angeboten bekommst, dann kannst Du eingentlich nichts falsch machen.

Mindestens bis (je nach Fahrweise) 120 Tkm soltest Du ohne größere Reparaturen fahren können.

 

Viel Spaß dabei.

Grueni

wasn für ne Kralle? Wir sin doch nicht im roleplay foprum von Herr der Ringe ;-) Der letzte der heir von Golf auf Impreza umstieg wra ent so glücklich über den höheren Verbrauch und trotzdem weniger agilen Wagen als sien Golf, allerdings hatte der den 90 PSler mit 1.6l Motor was meiner Meinung nach viel zu wenig ist, ich find die 125 schon scharf an der Grenze und würde den auf jeden Fall erstmal Probe fahren, dedr sparsamste 125 PSler ists auch nicht auf dem Markt, aber ansonsten gibts glaub ich nicht viel zu meckern, außer das man so einen nicht oft auf den Automärkten findet :-/

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 9:22

erstmal danke ich euch für eure zahlreichen antworten!!!

125 ps sind zwingend notwendig! hatte bis jetzt den 110 ps golf variant tdi und der ging schon richtig gut ab!

werde in 2 wochen eine probefahrt machen und dann werde ich mich entscheiden was ich nu mache!

 

gibts in berlin o. brandenburg vieleicht einen subaru club??? wenn ja bitte mal melden!

am 12. Januar 2005 um 22:59

Mein Gt war nach nicht mal einer Woche kaputt.

War zwar nur eine Zündspule aber egal.

Mag ein sonderfall sein wer weiss, hat aber keinen so guten Eindruck hinterlassen.

Hatte einen Golf II syncro mit 188 000 Km für 1300 Euro gekauft. Habe ihn 2 Jahre gefahren nie ein Problem nicht mal oel nachgefüllt.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 13:29

????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hatte einen Golf II syncro mit 188 000 Km für 1300 Euro gekauft. Habe ihn 2 Jahre gefahren nie ein Problem nicht mal oel nachgefüllt.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

wenn ich nicht weiter damitnur um den kirchturm fahre dann brauche ich auch kein oel!!!

aber bei einer fahrleistung von min 20 tkm im jahr muß man schonmal nen paar tropfen nachfüllen!!! auch wenn es ein golf 2 ist!!!!

am 13. Januar 2005 um 17:50

Das stimmt nicht das man Oel nachfüllen muss. Bloss riecht das Oel dann a bissle arg nach Benzin.

Ein Auto das kein Oel verbraucht ist kein gutes zeichen. VW gibt z.b. bei Neuwagen bis zu 0,5l Oel auf 5000km.

am 13. Januar 2005 um 22:49

Ja und ?

Bin damit auch jeden Tag 100 Km gefahren.

Weiss nicht was ihr wollt ???????????????????????????????????????????????????????????????sry:)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 8:47

also beim oel verbrauch kann ich mich auch nicht beklagen! bei mir sind es auf ca 7000 km nen halber lieter!!

der 4golf brauch noch mehr! mein alter herr hatte einen der hat das oel nur so gefressen!

 

vieleicht sollten wir jetzt mal rechnen!

100 km/tag

sagen wir mal ca 250 tage gefahren im jahr!

das macht bei mir schon 250000 km/jahr das mal 2 Jahre!!!

da komme ich auf 50000 km und da braucht der keien tropfen oel ???? aleine durch das fahren wenn er kalte ist verbraucht der schon oel! außerdem war bei vw schon immer das problem mit den simeringen! die waren bei vw noch nie die besten!!

Das glaubt dir deine oma vieleicht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. ZuverlÄssigkeit ????????????